Magenta TV Box offensichtlich defekt

2 years ago

Tv Box verabschiedet sich mehrmals täglich. 
Verschiedene Verbindungen (wlan, Direktleitung etc. ) alles schon getestet. Internet perfekt. Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen. Auch Neustart der Box hilft nur temporär. Dann wieder das gleiche. Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

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    • 2 years ago

      @Werner541206 

      Erst mal sollte geklärt werden, ob es den Wirklich an der MagentaTv-Box liegt.

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      Sind noch weitere Receiver im Einsatz und falls ja, wie sind die verbunden?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

    • 2 years ago

      Werner541206

      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.

      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.
      Werner541206
      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.

      @Werner541206 

      Sind es Unterbrechungen von nur 1-2 Sekunden oder dauert es länger?

      Ist es denn auch die MagentaTV Box oder die One, die leider immer wieder als Box bezeichnet wird?

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      2 years ago

      Es dauert deutlich länger. Und es ist eine TV Box

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Werner541206

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

      Werner541206

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?


      Hallo @Werner541206,

      wenn es sich um ein Mietgerät oder um einen Gewährleistungsfall handelt, geht das hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

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      2 years ago

      Hallo @Werner541206,

       

      @Ludwig II hat viele der gängigen Fehlerursachen aufgelistet. Hast du das mal geprüft?

       

      Gruß

      Sören G.

      Answer

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      2 years ago

      Ja. Ist alles geprüft. Bekomme jetzt ein Tauschgerät. Dann ist das hoffentlich erledigt. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Werner541206,

       


      @Werner541206  schrieb:

      Ja. Ist alles geprüft. Bekomme jetzt ein Tauschgerät. Dann ist das hoffentlich erledigt. 


      danke für die Info. Sehr gut, dass schon ein Austausch in die Wege geleitet wurde. Geben Sie uns hier gern Bescheid, ob mit der neuen MagentaTV Box nun alles wieder ohne Unterbrechungen nutzbar ist.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hatte ich auch. Heute Tauschgerät bekommen, natürlich gebraucht und dasselbe Problem wieder. Warte seit 2 Stunden auf Rückruf (wollten in 10min anrufen)wegen Rückabwicklung und Umstellung auf ONE da es die Magenta Box nicht mehr gibt. Erst im Netz gelesen. So langsam reichts. Nur Ärger mit den Schrottgeräten

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      2 years ago

      Guten Morgen, @Spike01.

       

      Was mit dem Kollegen aus der Hotline besprochen wurde, können wir Teamies nicht nachvollziehen, da wir ja bei dem Gespräch nicht dabei waren. Deshalb ist für uns noch gar nichts geklärt. 

       

      Wenn du es wünschst, können wir den Tausch auf die MagentaTV One gerne zusammen besprechen, damit du nicht länger warten musst. Da es aber noch relativ früh an einem Sonntagmorgen ist, möchte ich nicht einfach unangekündigt anrufen.  Daher nenne mir bitte eine Uhrzeit, ab wann du erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß, 

      Klaudija D.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen 

       

      Ich bin telefonisch erreichbar

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @Spike01,

      leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich es erneut versuchen? Bitte nennen Sie uns ein passendes Zeitfenster. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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