Magenta TV Box offensichtlich defekt

2 years ago

Tv Box verabschiedet sich mehrmals täglich. 
Verschiedene Verbindungen (wlan, Direktleitung etc. ) alles schon getestet. Internet perfekt. Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen. Auch Neustart der Box hilft nur temporär. Dann wieder das gleiche. Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

785

13

    • 2 years ago

      @Werner541206 

      Erst mal sollte geklärt werden, ob es den Wirklich an der MagentaTv-Box liegt.

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      Sind noch weitere Receiver im Einsatz und falls ja, wie sind die verbunden?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

    • 2 years ago

      Werner541206

      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.

      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.
      Werner541206
      Trotzdem ständige Sendungsunterbrechungen.

      @Werner541206 

      Sind es Unterbrechungen von nur 1-2 Sekunden oder dauert es länger?

      Ist es denn auch die MagentaTV Box oder die One, die leider immer wieder als Box bezeichnet wird?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Es dauert deutlich länger. Und es ist eine TV Box

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Werner541206

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?

      Werner541206

      Ich würde die Box gerne tauschen. Was muss ich tun?


      Hallo @Werner541206,

      wenn es sich um ein Mietgerät oder um einen Gewährleistungsfall handelt, geht das hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Werner541206,

       

      @Ludwig II hat viele der gängigen Fehlerursachen aufgelistet. Hast du das mal geprüft?

       

      Gruß

      Sören G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja. Ist alles geprüft. Bekomme jetzt ein Tauschgerät. Dann ist das hoffentlich erledigt. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Werner541206,

       


      @Werner541206  schrieb:

      Ja. Ist alles geprüft. Bekomme jetzt ein Tauschgerät. Dann ist das hoffentlich erledigt. 


      danke für die Info. Sehr gut, dass schon ein Austausch in die Wege geleitet wurde. Geben Sie uns hier gern Bescheid, ob mit der neuen MagentaTV Box nun alles wieder ohne Unterbrechungen nutzbar ist.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hatte ich auch. Heute Tauschgerät bekommen, natürlich gebraucht und dasselbe Problem wieder. Warte seit 2 Stunden auf Rückruf (wollten in 10min anrufen)wegen Rückabwicklung und Umstellung auf ONE da es die Magenta Box nicht mehr gibt. Erst im Netz gelesen. So langsam reichts. Nur Ärger mit den Schrottgeräten

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Spike01,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Wenn die Probleme mit einem Austauschgerät ebenfalls auftauchen, sollten wir mal schauen, ob der Fehler von einer anderen Seite verursacht wird.

      Dazu müssen wir aber noch ein etwas mehr wissen.

      Kannst du das Fehlerbild bei dir bitte genau beschreiben?
      Welchen Router hast du und wie ist die MagentaTV Box mit ihm verbunden?

      Wie hast du die MagentaTV Box mit dem Fernseher verbunden? Ist da noch ein HDMI -Switch angeschlossen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist bereits alles geklärt. 2. Box Magenta play funktioniert einwandfrei. Sollte Rückabwicklung gemacht werden zu Magenta One. Auf den Rückruf warte ich immer noch der eigentlich nach 10 Minuten erfolgen sollte. Jetzt startet die Box gar nicht mehr. Angeblich vom Strom getrennt. Da war nichts getrennt. Router ist aktuell und Verbindung vorhanden. Kann nicht ständig Router vom Netz nehmen und Werksreset machen. Kanns nicht sein

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4274

      0

      3

      in  

      380

      0

      1

      Solved

      in  

      285

      0

      6