Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box / Problem: geht nach kurzer Zeit im Standby aus - nur WLAN-Anzeige leuchtet
vor 2 Jahren
Wir haben ein großes Problem mit der Magenta TV Box
Fehlerbeschreibung: nach kurzer Zeit im Standby ist die rote Leuchtanzeige aus. Die Box kann über Fernbedienung nicht mehr gesteuert werden. Remote ist die Box dann auch nicht mehr erreichbar (Fehlermeldung in der APP). Die WLAN-Anzeige leuchtet grün (Box im Mesh Netzwerk wird angezeigt, Netzwerkfunktion stabil)
Bereits durchgeführte Maßnahmen: ALLE ohne Erfolg!!!!
1.) Reset der BOX (WLAN und TV)
2.) Firmwarestatus geprüft (ist aktuell)
3.) Software neu geladen
4.) Standby Einstellungen deaktiviert
5.) HDMI Kabel ausgetauscht
6.) HDMI Anschluss Samsung Fernseher gewechselt
7.) Samsung Fernseher Speicher bereinigt
8.) Netzanschluss der BOX an andere Steckdose
9.) MAGENTA TV BOX neues Gerät getauscht
Umfeld: Die Box wird in einer reinen Telekom-Infrastuktur betrieben: Speedport 4 Router, 4 x Speedhome WLAN (Mesh-Netzwerk) überall aktuelle Firmware installiert.
Ich habe in der Community gesehen, dieses Problem mit der Abschaltung der TV-Box Funktion ist ein bekanntes Problem (haben mehrere User). Vermutlich liegt das Problem in der Firmware. Vor Update der Firmware (ist schon einige Zeit her) lief die Box über viele Monate zuverlässig und stabil
Ich bitte um Hilfe
700
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2360
0
1
2660
0
5
522
0
1
vor 6 Jahren
650
0
3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @Smarthome-Nutzer,
du hast ja bereits viel probiert und deine Hardware präzise aufgeschrieben. Danke dafür.
Ich muss trotzdem einmal gezielt nachfragen:
Hast du DLAN-Adapter im Einsatz?
Gruß
Sören G.
0
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
Das klingt danach, als ob sich die Box im "Ruhezustand" befindet.
Seite 44 + 54 der Bedienungsanleitung passt damit überein.
Kontrolliere bitte die Konfiguration des Stromsparmodus in den Einstellungen der MagentaTV Box. Er sollte auf "Stand-by" stehen. Falls nicht, bitte ändern.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-box.pdf
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @TheFighter,
ich habe gesehen, dass du bereits auf deinen anderen Kommentar https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-Box-geht-nicht-mehr-an/m-p/5935815#M576837 eine Antwort erhalten hast. Um die Übersicht zu behalten und eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, bleibe bitte bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
0