Magenta TV Box / Problem: geht nach kurzer Zeit im Standby aus - nur WLAN-Anzeige leuchtet

vor 2 Jahren

Wir haben ein großes Problem mit der Magenta TV Box

Fehlerbeschreibung: nach kurzer Zeit im Standby ist die rote Leuchtanzeige aus. Die Box kann über Fernbedienung nicht mehr gesteuert werden. Remote ist die Box dann auch nicht mehr erreichbar (Fehlermeldung in der APP). Die WLAN-Anzeige leuchtet grün (Box im Mesh Netzwerk wird angezeigt, Netzwerkfunktion stabil)

 

Bereits durchgeführte Maßnahmen: ALLE ohne Erfolg!!!!

 

1.) Reset der BOX (WLAN und TV)

2.) Firmwarestatus geprüft (ist aktuell)

3.) Software neu geladen

4.) Standby Einstellungen deaktiviert

5.) HDMI Kabel ausgetauscht

6.) HDMI Anschluss Samsung Fernseher gewechselt

7.) Samsung Fernseher Speicher bereinigt

8.) Netzanschluss der BOX an andere Steckdose

9.) MAGENTA TV BOX neues Gerät getauscht

Umfeld: Die Box wird in einer reinen Telekom-Infrastuktur betrieben: Speedport 4 Router, 4 x Speedhome WLAN (Mesh-Netzwerk) überall aktuelle Firmware installiert.

 

Ich habe in der Community gesehen, dieses Problem mit der Abschaltung der TV-Box Funktion ist ein bekanntes Problem (haben mehrere User). Vermutlich liegt das Problem in der Firmware. Vor Update der Firmware (ist schon einige Zeit her) lief die Box über viele Monate zuverlässig und stabil

 

Ich bitte um Hilfe

 

 

700

7

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Smarthome-Nutzer,

     

    du hast ja bereits viel probiert und deine Hardware präzise aufgeschrieben. Danke dafür.

     

    Ich muss trotzdem einmal gezielt nachfragen:

     

    Hast du DLAN-Adapter im Einsatz?

     

    Gruß

    Sören G.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Smarthome-Nutzer  schrieb:
    nach kurzer Zeit im Standby ist die rote Leuchtanzeige aus. Die Box kann über Fernbedienung nicht mehr gesteuert werden. Remote ist die Box dann auch nicht mehr erreichbar (Fehlermeldung in der APP).

    Das klingt danach, als ob sich die Box im "Ruhezustand" befindet.

    Seite 44 + 54 der Bedienungsanleitung passt damit überein.

     

    Kontrolliere bitte die Konfiguration  des Stromsparmodus in den Einstellungen der MagentaTV Box. Er sollte auf "Stand-by" stehen. Falls nicht, bitte ändern.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-box.pdf

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @TheFighter,

     

    ich habe gesehen, dass du bereits auf deinen anderen Kommentar https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-Box-geht-nicht-mehr-an/m-p/5935815#M576837 eine Antwort erhalten hast. Um die Übersicht zu behalten und eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, bleibe bitte bei einem Beitrag.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2360

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2660

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1798

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

522

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

3