Gelöst

Magenta TV Box-Probleme bei Wiederherstellung

vor 3 Jahren

Hallo und Guten Tag,

habe gestern bei einer Magenta TV-Box die vorgeschlagene Software Aktualisierung bestätigt und durchgeführt, wobei leider die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Nun bekomme ich das Teil nicht mehr zum laufen, ein neuer Start endete mit dem Schriftzug, Wiederherstellung der Software wird gestartet, dabei bliebt die Box dann auch stehen, die ganze Nacht über. Nun habe ich versucht, die Box zu resetten, was ebenfalls nicht mehr möglich ist, alles versucht, die Netzwerkeinstellungen mit dem Wlan Reset, sowie die Box mit dem TV Reset, immer und immer wieder das gleich Ergebnis, die Box aus dem Router entfernt, neu gestartet, ebenfalls kein Erfolg. Ich habe auch wirklich kein wirkliches Reset auf die Werkseistellung feststellen können, da die Box immer wieder vom Router mit den altem Namen und Einstellung erkannt wird. Ich bin hier ratlos am Ende !! Und nun brauche ich Euch.

Danke und Grüße, Thomas

1272

7

    • vor 3 Jahren

      thomas.meyer.75457

      habe ich versucht, die Box zu resetten, was ebenfalls nicht mehr möglich ist

      habe ich versucht, die Box zu resetten, was ebenfalls nicht mehr möglich ist
      thomas.meyer.75457
      habe ich versucht, die Box zu resetten, was ebenfalls nicht mehr möglich ist

      Hallo Namensvetter,

       

      was genau hast du versucht, um die Box zu resetten? Der korrekte Weg ist Kabel vom Netzteil abziehen, Reset-Knopf drücken und gedrückt halten und währenddessen das Netzkabel wieder einstecken.

       

      Wenn das überhaupt nicht funktioniert, kann ich mir nur vorstellen, dass das Software-Image fürs Zurücksetzen durch die von dir erwähnte Unterbrechung der Stromzufuhr irreparabel beschädigt wurde. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Falls ja, müsste die Box wohl getauscht werden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist es der Smart 3, jedoch auch das alles komplett schon durchprobiert, die Box selbst lässt überhaupt keinen WLAN- noch einen TV-Reset zu.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas.meyer.75457 ,

      dann würde ich die TV BOX tauschen.

      Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
      Alternativ tauschen im Chat oder über die Hotline 0800 330 1000


      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und danke für Deine nochmalige Antwort, wenn das gehen würde, ich habe die Box von einer bekannten abgekauft mit Lieferschein vom 12.02.2021. Garantie hätte ich noch, nur kann ich das unter meinem Namen mit dem Lieferschein auf den Käufer geltend machen ?

      Danke und Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas.meyer.75457,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie besprochen habe ich soeben den Austausch der MagentaTV Box durchgeführt. Das Austauschgerät sollte in den nächsten Tagen bei dir sein. Entgegen meiner Aussage ist die Festplatte auch dabei. Diese kannst du aber selbst einmal mit der bisherigen tauschen. Zwinkernd

       

      Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme des Receivers gerne kurz Feedback. Vergiss bitte nicht, den Lieferschein bei der Retoure mit beizulegen. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      227

      0

      6

      in  

      314

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1549

      0

      2