Solved
Magenta TV Box zeigt ständig - *Wiedergabe nicht möglich*
4 years ago
Moin,
wir haben seit kurzem wieder Entertain und haben uns aufgrund der WLAN-Möglichkeit für die MagentaTV Box entschieden.
Dieses bereue ich nach nunmehr 14 Tagen schon zutiefst. Zu Beginn noch selten, häuft sich mittlerweile das Problem. Das Bild hängt plötzlich und es folgt die Anzeige "Wiedergabe nicht möglich". Kurz darauf kehrt das Live Bild zurück und ist nun asynchron zum Ton.
Magenta ZuHause L (100er)
Fritz!Box 7590 (aktuelle FW )
Die MagentaTV-Box steht ca. 6-8m entfernt im Flur. Die Wohnzimmertür ist, wenn geschlossen, das Haupthindernis.
Laut Box liegt die für TV verfügbare Bandbreite bei 64,41 Mbit/s
Verwendung bei HD sind 9,001Mbit/s
iPhones, iPad, Xbox usw funktionieren ohne Probleme. Nur die MagentaBox zickt rum.
IPTV Optimierung in der Fritte ist eingestellt. Die MagentaBox wird priorisiert im Netzwerk.
5GHz-Band fest auf Kanal 44. Vorher war 48, dass war jedoch nicht besser.
Scheint hier ja aber ein eher großes Problem zu sein wenn man die Mengen an Beiträgen dazu hier sieht.
Und LAN ist eher nicht geplant sonst hätte ich nicht die teurere Box genommen. Außerdem habe ich keine Lust die Kabel dafür zu verlegen.
Gruß
brownieHH
5225
53
This could help you too
4 years ago
6048
0
4
3 years ago
391
0
4
4 years ago
Hallo
Lade mal auf dein Smartphone den Magenta Speedtest runter und teste dann in der Nähe der Magenta TV Box wie viele Mbit/s tatsächlich ankommen. Die von dir angegebenen 64,41 Mbit/ stehen bei meiner Box auch drinn. Ich denke mal, das ist eine Standardangabe welche keine Aussage hat. Ich habe auch schon bemängelt, dass es bei der Magenta TV Box keine Möglichkeit gibt einen Speedtest zu machen. Ich habe einen 100Mbit/ Vertrag. Mit der Magenta Speedtest App kommen bei mir zwischen 70 und 100Mbit/s an.
1
Answer
from
4 years ago
Jeder gängige Speedtest am Smartphone bzw. Laptop zeigt mir 75-104 Mbit/s
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @brownieHH
LAN Kabel ist immer die beste und stabilste Verbindung.
WLAN kann durch viele Faktoren beeinflusst werden...
Und 5Ghz hat eine kurze Reichweite... Hast du die Verbindung mal mit 2,4 GHz versucht?
Da Geräte gleicher Hersteller am besten harmonieren, folgenden Vorschlag:
Da du eine Fritzbox hast, kaufe dir zusätzlich den AVM Repeater 2400. Verbinde diesen mit der Fritzbox als Wlan Brücke und stecke diesen in die Steckdose in der Nähe deiner Box. Vom Repeater zur Box ein LAN Kabel verwenden.
36
Answer
from
4 years ago
@omm.braun
das Telekom-Mesh und das AVM-Mesh sind nicht kompatibel. Für Mesh muss alles vom selben System stammen.
Answer
from
4 years ago
Auf Seite 35 steht: grün leuchtet: ihre Magenta TV Box ist eine Mesh-Basis. Orange leuchtet: ihre Magenta TV Box ist ein WLAN- Repeater. Und bei meiner leuchtet es grün und nicht orange. Und genau dies ist das irreführende und nichts anderes. Ich habe auch nie behauptet, dass in der BA stehen würde, dass die Fritzbox als voll tauglich gilt. Dies hat ein anderer User behauptet.
Answer
from
4 years ago
Hallo
Dieser Hausierer war tatsächlich von der Telekom, er hat meiner Gattin einen Telekom-Ausweis gezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Da mein WLAN im Wohnzimmer völlig ausreichend ist, läuft die Box weder als MESH noch als Repeater, sondern nur als Client im Netzwerk. Nur die mittlere Status LED leuchtet grün.
Hab die Box wie @Thunder99 sagte mal mehr als 20 min vom Strom gehabt und werde jetzt nochmals so testen.
DAZN, Netflix und co funktionieren über die Box ja auch ohne Probleme. Nur LiveTV halt nicht
1
Answer
from
4 years ago
Hat keine 5 Min gedauert und das Bild stand, dann eigenständiger Systemcheck und dann läuft wieder alles.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
So. Nachdem ich nun zwei Stunden Netflix über die TV Box laufen lies (ohne Probleme), schaltete ich zurück auf Live TV und nach ca 15-20 min kam wieder ein extremer Aussetzer.
Hatte nebenbei zur Kontrolle den Online Monitor der Fritz!Box laufen . (siehe Bild im Anhang.) Der Downstream für IPTV bricht komplett weg. Das dürfte doch schon nichts mehr mit WLAN zutun haben , denn das ist ja nach meinem Verständnis das Signal was von der Telekom an der Fritz!Box ankommt.
Per LAN wird heute Abend trotz allem getestet. Wobei bei fehlendem Downstream auch das nicht klappen dürfte. 🤔
Während ich hier tippe gleich der nächste Aussetzer siehe zweitem Screenshot aus der Fritte .
Screenshot (13).png
Screenshot (16).png
1
Answer
from
4 years ago
Nein, wenn die Box - warum auch immer - den Stream nicht mehr anzeigt/anzeigen kann, dann wird auch in der FritzBox der Download unterbochen und somit geht die ANzeige auf "null".
Wenn Du die Box bei laufendem TV Betrieb einfach stromlos machst geht die Anzeige in der Box auch auf Null, das gleiche passiert wenn Du die WLAN Verbindung zur Box kappst
Der Online Monitor ist nur eine Anzeige was jetzt gerade live bzw zeitlich in der Vergangenheit liegend über die Leitung kommt/kam
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Seit Dienstag Abend hab ich mein elendig langes LAN Kabel fliegend verlegt und seitdem keine Standbilder und Netzwerkmeldungen mehr.
Habe mir mal den Fritz 2400 bestellt und teste das dann damit weiter.
Trotzdem ärgerlich dass die Box drahtlos solche Probleme mit der Fritz!Box hat. Vor allem wenn die 7590 ebenfalls als Empfehlung für die WLAN-Anbindung angegeben wird.
9
Answer
from
3 years ago
Hallo @brownieHH.
Schade, dass dir die MagentaTV Box nicht mehr zusagt.
Die LG Fernseher benutzen in der Regel das LG Betriebssystem WebOS in der Version 6.0.
Es liegt demnach weniger an der Magenta TV App als dann letztendlich doch am TV.
Da Magenta TV schon länger am Markt ist als die neuen LG-Fernseher,
hätte LG sich anpassen müssen und nicht umgekehrt.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
3 years ago
Guter Witz. Die Magenta TV Sport App gibt es doch auch . Aber die Diskussion gibt es hier ja schon ewig. Ist ja nur ein kleiner TV Hersteller .
Answer
from
3 years ago
Ich hab hier ähnliche Probleme, allerdings mit einer 7590AX. Hab aber den Repeater 6000 von AVM im Einsatz. Die Hänger kommen aber sporadisch, manchmal an einem Tag gar nicht, am anderen Tag gleich nach ein paar Minuten.
Ich hab hier ähnliche Probleme, allerdings mit einer 7590AX. Hab aber den Repeater 6000 von AVM im Einsatz.
Die Hänger kommen aber sporadisch, manchmal an einem Tag gar nicht, am anderen Tag gleich nach ein paar Minuten.
Das liegt an der Firmware AVM. Ich hoffe es ist behoben in der 7.50 ansonsten musst den 6000 auf Werkseinstellung setzen und neu ins Mesh bringen ohne irgendwelche Last, und erst nach ca 45 Minuten mit Last. Dann sollte es funktionieren
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from