Solved
Magenta TV Box
5 years ago
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich mehrere MESH Geräte mit dem dazugehörigen WLAN Tarif der Telekom. Nach einigen Schwierigkeiten haben sie sich einrichten lassen. Die Geräte sind ungefähr jeweils nur 4-6 Meter voneinander entfernt. Trotzdem verlieren sie ständig den Kontakt zum WLAN. Nach 3-5 Minuten „fängt“ sich das Gerät wieder und hat normalen Empfang. Ich habe die Geräte auch schon ein paar Minuten vom Strom genommen aber keine Änderung. Aufgestellt sind die Geräte folgendermaßen: Speedport Pro - 4 m Abstand - TV Box 1 - 6 m Abstand - WIFI Solo - 6 m Abstand - TV Box 2. Die Abstände beschreiben maximal 2 kleine Zimmer. Hat jemand eine Lösung oder Idee? Danke schon mal für die Hilfe.
1057
17
This could help you too
4 years ago
405
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hm hast du denn sowas wie eine Hue Bridge die ein Wlan stören kann?
Ansonsten würde ich ehr empfehlen die TV Box via Kabel anzuschließen wenns nur irgendwie geht.
Kabel ist immernoch am besten ^^
Auch wenns gute Wlan geräte gibt.
Ich denke, entweder ist deine Wlanantenne zu Leistungsschwach und zu viel daran angemeldet.
Oder irgendwas stört dein Wlan.
Wie ne Hue Bridge.
Könnte auch vom Nachbarn kommen so eine Störung.
Versuch ggf auch mal den Wlan Kanal zu ändern eventuell sind zu Viele Wlans in der Umgebung auf dem gleichen Kanal unterwegs.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, eine Hue Bridge oder ähnliches ist nicht angeschlossen. Was die Nachbarn haben weiß ich nicht. Verkabeln ist bei mir keine Option (meterdicke Wände). Wie zuvor erwähnt ist das Problem nicht gelöst. Es ist am zweiten Tag wieder aufgetreten. Ich habe auch die beiden Receiver mal getauscht aber auch erfolglos.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @h.e.b.39
poste doch mal bitte die Topologie der Geräte.
speedport.ip aufrufen dann auf Übersicht gehen.
3
Answer
from
5 years ago
@h.e.b.39
eine grobe Zeichnung der Wohnung und Standorte der Geräte wäre auch hilfreich.
Answer
from
4 years ago
So sieht die Sache aus.
0
Answer
from
4 years ago
So ist die Anordnung der Geräte. Besser geht es leider nicht, da ich künstlerisch ziemlich talentfrei bin. Die Ganzen Störungen betreffen natürlich auch die Aufnahmen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @h.e.b.39,
Wer ist "WiFi Solo"?
9
Answer
from
5 years ago
Hallo @h.e.b.39,
zurück zum Thema: Vermutlich könnte eben der "WiFi Solo" alias "Speed Home WiFi" als "Solist" der Sündenbock sein... Hier mal lesen (und zum 🏁😞 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedhome-wifi-verbindungsabbrueche-Endgeraete/m-p/4986352#M1316331
Answer
from
4 years ago
Ist schon manchmal komisch. Bei fünf Anrufen bei der Telekom, bei denen ich angeblich mit den besten MESH-Technikern gesprochen habe, habe ich viele abenteuerliche Lösungsvorschläge bekommen. Keiner davon hat funktioniert. Nach einem einzigen Beitrag hier im Forum scheint jetzt alles zu funktionieren. Besten Dank für die Hilfe.
Answer
from
4 years ago
Hallo @h.e.b.39,
bitte gehen Sie im Menü des Speedport Pro Plus einmal auf "Netzwerk" und "Verbundene Geräte". Dort müsste sich dann ein Schaubild öffnen, welches Gerät im Mesh-Netzwerk mit welchem verbunden ist, und wie die Signalstärken sind. Diese Übersicht wäre interessant, um herauszufinden, wo die Ursache für die Abbrüche liegt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @h.e.b.39,
zurück zum Thema: Vermutlich könnte eben der "WiFi Solo" alias "Speed Home WiFi" als "Solist" der Sündenbock sein... Hier mal lesen (und zum 🏁😞 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedhome-wifi-verbindungsabbrueche-Endgeraete/m-p/4986352#M1316331
0
Unlogged in user
Ask
from