Gelöst
Magenta TV Flex kündigen unmöglich?
vor 3 Jahren
Ich bin grad etwas verzweifelt. Ich wollte grade noch schnell Magenta TV Flex (einziger laufender Vertrag) Kündigen, da heute der späteste Termin für den Kündigungseingang ist. Aber es scheint einfach nicht möglich. Auf der Vertragsseite gibt es keine Kündigungsoption, obwohl in den FAQ so beschrieben und über das Kontaktformular gehts nicht, weil meine Kundennummer mit einer 7 beginnt. Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht? Werd ich jetzt wohl noch einen Monat länger zahlen müssen...
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vor 3 Jahren
Hallo @robbe18
hier im Kundencenter versucht
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/
dort sollte es beim Vertrag einen Button kündigen geben.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@robbe18
Funktioniert diese Seite für Dich?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab es an verschiedenen Geräten probiert, der Button ist nicht da.
Bezüglich des Formulars schrieb ich schon, dass dies auch nicht möglich ist, da keine Kundennummer beginnend mit einer 7 akzeptiert wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bezüglich des Formulars schrieb ich schon, dass dies auch nicht möglich ist
Da die Telekom geschätzte 1000 Formulare hat - Du hättest gerne das konkrete Formular im Eröffnungsbeitrag nennen dürfen, dann hätte ich mir auch nicht die Mühe machen müssen, das von mir gepostete zu finden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich wollte grade noch schnell Magenta TV Flex (einziger laufender Vertrag) Kündigen, da heute der späteste Termin für den Kündigungseingang ist.
Und da dieser Termin verstrichen ist kommst Du nie wieder aus dem Vertrag raus? Wohl eher nicht.
Eine Bemerkung mit "auf den letzten Drücker" spare ich mir, denn die Situation kenne ich selbst
Seit wann hast Du diesen Vertrag?
Diese Seite beschreibt wie gekündigt werden kann
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/streamen-ohne-telekom-anschluss/kuendigung
Falls wirklich kein Kündigen-Button angeboten wird, dann kannst Du möglicherweise sogar jederzeit und fristlos kündigen, siehe den letzten Satz
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312k.html
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @robbe18,
die Unannehmlichkeit tut mir leid.
Ich kümmere mich darum, bitte trage in deinem Benutzerprofil noch deine Rückrufnummer ein und teile mir ein Zeitfenster mit, wann du am besten zu erreichen bist.
Liebe Gruß Natalia W.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also, um die Sache hier nochmal aufzulösen. Ich hab dann mit Stefan vom Team versucht eine Lösung zu finden, er konnte den Tarif bei sich aber auch nicht Kündigung. Daraufhin wurde ein internes Ticket erstellt und kurze Zeit später hatte ich den Kündigungsbutton in den Vertragsdetails. Woran es genau gelegen hat, weiß ich nicht, ich hab aber eine Vermutung. Nämlich dass der Versandauftrag von der Magentabox nie abgeschlossen wurde. Der stand die ganze Zeit auf "Zielpaketzentrum" und als der Kündigungsbutton dann da war, stand er auf "Zugestellt". Vermutlich wurde die Kündigung durch den nicht abgeschlossenen Versandauftrag einfach blockiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich habe die Vermutung, dass die Telekom versucht, es einem so umständlich wie möglich zu machen. Habe mir den gesamt Abend versaut mit der Versucherei.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @pIano989,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Magst du mir eben mitteilen, was genau passiert ist und warum du uns verlassen möchtest? Schreibe mir gerne, wenn ich dir bei irgendeinem Problem behilflich sein kann.
Die Kündigung kannst du z.B. über unser Kontaktformular einreichen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von