Magenta TV funktioniert seit ca. 10 Tagen nicht mehr, bitte um Hilfe!

vor 11 Monaten

Hallo,

seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.

Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.

Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter <entfernt>.

Vielen Dank.

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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  • vor 11 Monaten

    Aniela_1962

    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.

    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.
    Aniela_1962
    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.

    Hallo @Aniela_1962 

     

    was funktioniert nicht?

    welcher Tarif ist vorhanden? - steht auf der Rechnung, bitte die ganze Bezeichnung nennen.

    welches Gerät wird genutzt?

    welche Router ist vorhanden? wie sind die Geräte miteinander verbunden.

     

     

    Aniela_1962

    Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.

    Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.
    Aniela_1962
    Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.

    das kannst du hier kündigen.

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Aniela_1962

    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.

    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.
    Aniela_1962
    seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.

    Störung gemeldet https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    Aniela_1962

    Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter .

    Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter <entfernt>.
    Aniela_1962
    Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter <entfernt>.

    Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @Aniela_1962 

    Versuche dich mal hier einzuloggen per Browser: https://web2.magentatv.de

    Wenn das geht, hast du "nur" die falsche App in der Anwendung.

    Dann statt "MagentaTV 1.Gen" die "MagentaTV"-App nutzen.

     

    Solltest du einen MR oder Box verwedenden, kann es sein das du einen Tarifwechsel zu MagentaTV2.0 gemacht hast?

    Dann gehen diese nicht mehr.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

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    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Aniela_1962,

     

    die Fachabteilung hat ein paar Rückfragen. 🙂

     

    Welche Firmware und welche App Software-Version hast du auf dem Stick?

     

    Diese findet man unter: 

    Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System > Firmware Version bzw. Client Version

     

     

    Außerdem sollte folgendes geprüft werden:

     

    Sollte der Stick den Strom nicht vom originalen Netzteil bekommen, sondern per USB z. B. vom TV-Gerät, dann bitte über das Netzteil vom Stick anschließen.

     

    Gut zu wissen: Die meisten USB Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann zu seltsamen Effekten (WLAN Verbindung fällt aus, Stick startet neu, etc.) kommen.

     

    Auch ein Löschen der lokalen Daten kann bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen. Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen

     

    Danach den Stick neu starten: hierzu die Power-Taste gedrückt halten und "Neu starten" auswählen. Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.

     

    Zudem sollte die WLAN-Frequenz am Router von 2,4 auf 5 GHz umgestellt werden und ein weiterer HDMI Port sollte am TV getestet werden. Welcher TV wird hier genutzt?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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