Magenta TV funktioniert seit ca. 10 Tagen nicht mehr, bitte um Hilfe!
vor 11 Monaten
Hallo,
seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.
Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.
Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter <entfernt>.
Vielen Dank.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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cannondaleMuc
vor 11 Monaten
seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.
Hallo @Aniela_1962
was funktioniert nicht?
welcher Tarif ist vorhanden? - steht auf der Rechnung, bitte die ganze Bezeichnung nennen.
welches Gerät wird genutzt?
welche Router ist vorhanden? wie sind die Geräte miteinander verbunden.
Außerdem möchten wir Magenta Sport abmelden.
das kannst du hier kündigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
HAMAPA
vor 11 Monaten
seit ca. 10 Tagen funktioniert Magenta TV nicht mehr.
Störung gemeldet https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ich bitte um Rückruf auf Festnetz unter
.
Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @Aniela_1962
Versuche dich mal hier einzuloggen per Browser: https://web2.magentatv.de
Wenn das geht, hast du "nur" die falsche App in der Anwendung.
Dann statt "MagentaTV 1.Gen" die "MagentaTV"-App nutzen.
Solltest du einen MR oder Box verwedenden, kann es sein das du einen Tarifwechsel zu MagentaTV2.0 gemacht hast?
Dann gehen diese nicht mehr.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Hallo @Aniela_1962,
die Fachabteilung hat ein paar Rückfragen. 🙂
Welche Firmware und welche App Software-Version hast du auf dem Stick?
Diese findet man unter:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System > Firmware Version bzw. Client Version
Außerdem sollte folgendes geprüft werden:
Sollte der Stick den Strom nicht vom originalen Netzteil bekommen, sondern per USB z. B. vom TV-Gerät, dann bitte über das Netzteil vom Stick anschließen.
Gut zu wissen: Die meisten USB Anschlüsse der TV-Geräte liefern nicht genügend Strom und es kann zu seltsamen Effekten (WLAN Verbindung fällt aus, Stick startet neu, etc.) kommen.
Auch ein Löschen der lokalen Daten kann bei der immer wiederkehrenden Login Abfrage helfen. Die Daten können unter folgendem Pfad gelöscht werden:
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > MagentaTV > Daten löschen
Danach den Stick neu starten: hierzu die Power-Taste gedrückt halten und "Neu starten" auswählen. Jetzt ist eine Neuanmeldung erforderlich.
Zudem sollte die WLAN-Frequenz am Router von 2,4 auf 5 GHz umgestellt werden und ein weiterer HDMI Port sollte am TV getestet werden. Welcher TV wird hier genutzt?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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von
Aniela_1962