Gelöst

Magenta tv gebucht und seid neustem kein Empfang bei sky mehr über Sat (sky und Telekom getrennt ) kann das zusammen hängen?

vor 2 Jahren

Hallo, wir haben letztens unsere Telekom Internet Leitung aufbessern lassen und dazu haben wir uns Magenta TV dazugebucht, da Disney und rtl uns ansprechen, magenta tv eventuell mal für längere Fahrten, zu Hause wird das Magenta tv über IPTV nicht genutzt, da wir sky getrennt von der Telekom haben mit zwei Sky Q receivern. Doch jetzt haben wir kein Empfang mehr über sky und können kein tv auf den sky receivern über Satelliten Empfang sehen.

 

Kann es sein das durch die Umstellung des Telekom Vertrages auf magenta tv entertain mit einer 50er Leitung und somit Zugriff auf Magenta tv uber IPTV , unsere sky sat nicht mehr funktioniert oder hängen diese beiden nicht zusammen?

 

Wir würden gerne sky getrennt von der Telekom haben

Also Internet mit magenta tv unabhängig von unseren sky abo mit Q receivern uber Satellit.

 

Ist jetzt ganz schön ärgerlich unser skyief wie gehabt immer tadellos und jetzt seit magenta tv haben wir keinen Empfang mehr. 

 

  • Ich hoffe um eine Lösung! 

454

15

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Nö, hat nix mit der Telekom zutun.

     

    Was sagt Sky?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ralfguet  schrieb:
    Was den Receiver betrifft, hat dieser nur eine mehr als Rudimente Anzeige von Signalstärke und Signalqualität  in %

    Wenn es beim Free-TV in den höheren ZF-Bereichen keine Störungen gibt, dann ist es unwahrscheinlich, dass es in den niedrigeren ZF-Bereichen zu Aussetzern kommt. Zumindest habe ich es so noch nie erlebt. Allerdings nutze ich zum Ermitteln der Signalstärke neben der Anzeige vom Receiver noch zusätzlich einen Sat-Finder. Beim richtigen Auspegeln läßt sich die Leitungsdämpfung an sämtlichen Übergängen besser erkennen. (Meine Installation ist schon etwas komplexer.)

     

    Wie dem auch sei, das Problem liegt nicht bei der Telekom.

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Schon wieder zu viel Offtopic. Will ich nicht mehr.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

510

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1028

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1952

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1571

0

2