Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV "geschenkt" bekommen. Wie bekomme ich es wieder los?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe im Sommer einen Anruf erhalten, dass man mir als langjährigen Kunden etwas schenken will und ich deshalb Magenta TV kostenlos ausprobieren darf. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es wieder abbestellen. Ich würde am Ende der Testzeit angerufen werden, so der Herr am Telefon.
Wie lange der Zeitraum war und wann er abläuft hatte ich jetzt im Winter nicht mehr im Kopf. Auch im Kundenportal hab ich nichts gefunden. Also im Chat nachgefragt und natürlich ist jetzt der kostenlose Zeitraum abgelaufen und es hatte sich keiner gemeldet. Den Tarif kann ich jetzt erst wieder 2023 wechseln und nun darf ich eineinhalb Jahre für Magenta TV zahlen, was ich bis jetzt kaum genutzt hatte und gerne los werden würde.
Im Chat hatte man wenig Interesse dies zu klären und ich bin jetzt ziemlich enttäuscht über den schlechten Service. Bin jetzt seit den 70ern durchgehend Kunde, aber leider ist der Kundenservice jetzt auch hier scheinbar auf Sky-Niveau.
Sinngemäß hieß es damals im Gespräch nämlich so: Wir wissen dass wir teurer sind als die anderen und da Sie seit vielen Jahren Kunde sind wollen wir Ihnen auch mal was schenken. Und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass ich etwas bekomme was ich nicht will.
Deswegen auch hier noch mal die Frage: Was kann ich jetzt tun?
1705
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
280
0
3
180
0
3
vor 10 Monaten
97
0
2
2237
0
2
312
2
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Es gibt etwas geschenkt, dann nehme ich das👍
Hast Du etwas schriftliches dazu bekommen @H_S1
Per Brief oder Mail?
Wie lautet die genau Bezeichnung des Tarifes? Bitte auf der Rechnung schauen.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann hat bei dir ein tarifwechsel stattgefunden
2
HAMAPA
Community Guide
vor 3 Jahren
Als erstes mal die Textfarbe ändern.
Einfach die normale Textfarbe nehmen. So schadet es meinen Augen, deinen Beitrag zu lesen.
Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen. Gibt es immer zu jedem Auftrag.
Hast du die gelesen? Da ist immer alles genau aufgeführt.
Oder hast du die AB ignoriert.
Jetzt dürfte es zu spät sein
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
H_S1
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Ja so ne kleine Streaming-Box
0
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @H_S1 ich habe dein Anliegen mal an das Team weitergeleitet da wir dies hier nicht auflösen können.
chrisd
2
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @H_S1
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich muss zugeben, nach Einsicht in die Daten kann ich dem Sachverhalt so noch nicht folgen.
Um was für einen "kostenlosen" Test geht es? Mit dem Tarifwechsel, der im Mai 2021 durchgeführt wurde, gab es -bis auf eine Gutschrift- keinerlei Vergünstigungen. Die Kosten sind seit Juli 2021 (Juni 2021 jeweils anteilige Berechnung) unverändert (bzw. es ist nur die Preiserhöhung von Disney+ zu sehen). Vergleichsweise war die Telefonrechnung grob gerechnet 10€ höher [5€ Tarif und 5€ Media Receiver]. Aber wie geschrieben, schon von Anfang an...
Die Auftragsbestätigung wurde damals per E-Mail versendet.
Viele Grüße
Oliver I.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
H_S1
Antwort
von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Auch wenns nicht klappt, schon mal danke alle. Jetzt ist wenigstens die Enttäuschung über die Misere ein wenig verflogen dank euch. ❤️
1