Magenta TV "geschenkt" bekommen. Wie bekomme ich es wieder los?
3 years ago
Hallo,
ich habe im Sommer einen Anruf erhalten, dass man mir als langjährigen Kunden etwas schenken will und ich deshalb Magenta TV kostenlos ausprobieren darf. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es wieder abbestellen. Ich würde am Ende der Testzeit angerufen werden, so der Herr am Telefon.
Wie lange der Zeitraum war und wann er abläuft hatte ich jetzt im Winter nicht mehr im Kopf. Auch im Kundenportal hab ich nichts gefunden. Also im Chat nachgefragt und natürlich ist jetzt der kostenlose Zeitraum abgelaufen und es hatte sich keiner gemeldet. Den Tarif kann ich jetzt erst wieder 2023 wechseln und nun darf ich eineinhalb Jahre für Magenta TV zahlen, was ich bis jetzt kaum genutzt hatte und gerne los werden würde.
Im Chat hatte man wenig Interesse dies zu klären und ich bin jetzt ziemlich enttäuscht über den schlechten Service. Bin jetzt seit den 70ern durchgehend Kunde, aber leider ist der Kundenservice jetzt auch hier scheinbar auf Sky-Niveau.
Sinngemäß hieß es damals im Gespräch nämlich so: Wir wissen dass wir teurer sind als die anderen und da Sie seit vielen Jahren Kunde sind wollen wir Ihnen auch mal was schenken. Und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, dass ich etwas bekomme was ich nicht will.
Deswegen auch hier noch mal die Frage: Was kann ich jetzt tun?
1751
43
This could help you too
280
0
3
195
0
3
151
0
2
3 years ago
311
0
5
3 years ago
Es gibt etwas geschenkt, dann nehme ich das👍
Hast Du etwas schriftliches dazu bekommen @H_S1
Per Brief oder Mail?
Wie lautet die genau Bezeichnung des Tarifes? Bitte auf der Rechnung schauen.
2
Answer
from
3 years ago
Beim nächsten Mal sicher nicht mehr... iIgentlich bin ich von sowas von anderen Werbeanrufen geheilt, aber bei der Telekom hab ich mir nicht viel gedacht, weil da bis jetzt nichts kam
Hab nur einen Lieferschein und Zugangsdaten gefunden. Aber den Namen vom Berater habe ich mir notiert.
MagentaZuhause M - MagentaTV Basic
Answer
from
3 years ago
MagentaZuhause M - MagentaTV Basic
Dann hat bei dir ein tarifwechsel stattgefunden
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was kann ich jetzt tun?
Als erstes mal die Textfarbe ändern.
Einfach die normale Textfarbe nehmen. So schadet es meinen Augen, deinen Beitrag zu lesen.
Du hast eine Auftragsbestätigung bekommen. Gibt es immer zu jedem Auftrag.
Hast du die gelesen? Da ist immer alles genau aufgeführt.
Oder hast du die AB ignoriert.
Jetzt dürfte es zu spät sein
19
Answer
from
3 years ago
. . . . Als erstes mal die Textfarbe ändern. Einfach die normale Textfarbe nehmen. So schadet es meinen Augen, deinen Beitrag zu lesen.
Als erstes mal die Textfarbe ändern.
Einfach die normale Textfarbe nehmen. So schadet es meinen Augen, deinen Beitrag zu lesen.
Und wie soll das gehen?
Ein Klick im "A"-Feld auf das "x" bewirkt ja nichts.
Und Richtiges Schwarz wird ja nicht angeboten zum Farbwechsel.
Also kann man allenfalls dieses grau wählen.
Answer
from
3 years ago
Dir wurde also für den angeblichen Testzeitraum auch ein Reciver zugesendet ?
Answer
from
3 years ago
H_S1 H_S1 2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket 5,84 € Das? 2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket 5,84 € Das? 2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket 5,84 € Das? Dir wurde also für den angeblichen Testzeitraum auch ein Reciver zugesendet ?
2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket 5,84 € Das?
2. MagentaTV Box sw Endgeräte-Servicepaket 5,84 €
Das?
Dir wurde also für den angeblichen Testzeitraum auch ein Reciver zugesendet ?
Ja so ne kleine Streaming-Box
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @H_S1 ich habe dein Anliegen mal an das Team weitergeleitet da wir dies hier nicht auflösen können.
chrisd
0
3 years ago
Hallo @H_S1
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich muss zugeben, nach Einsicht in die Daten kann ich dem Sachverhalt so noch nicht folgen.
Um was für einen "kostenlosen" Test geht es? Mit dem Tarifwechsel, der im Mai 2021 durchgeführt wurde, gab es -bis auf eine Gutschrift- keinerlei Vergünstigungen. Die Kosten sind seit Juli 2021 (Juni 2021 jeweils anteilige Berechnung) unverändert (bzw. es ist nur die Preiserhöhung von Disney+ zu sehen). Vergleichsweise war die Telefonrechnung grob gerechnet 10€ höher [5€ Tarif und 5€ Media Receiver]. Aber wie geschrieben, schon von Anfang an...
Die Auftragsbestätigung wurde damals per E-Mail versendet.
Viele Grüße
Oliver I.
18
Answer
from
3 years ago
Genau, wenn es dann leichter ist mit der Kulanz... Da ist wenigstens die Handy-Flat dabei. Das macht nämlich auch einiges an Kosten aus bei uns. Und außerdem sollen jetzt 175 Mbit/s gehen
Genau, wenn es dann leichter ist mit der Kulanz...
Da ist wenigstens die Handy-Flat dabei. Das macht nämlich auch einiges an Kosten aus bei uns. Und außerdem sollen jetzt 175 Mbit/s gehen
Ja, das ist doch mal eine Ansage.
Dein Wunsch wäre also eine Tarifumstellung "Zuhause M Magenta TV BASIC" auf "Zuhause XL" und die TV Box zurückgeben, richtig? Dann schauen wir mal was die telekon dazu meint.
Answer
from
3 years ago
Genau z.B. auf MagentaZuhause XL ohne Magenta TV
Answer
from
3 years ago
Auch wenns nicht klappt, schon mal danke alle. Jetzt ist wenigstens die Enttäuschung über die Misere ein wenig verflogen dank euch. ❤️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from