Magenta TV kündigen und Festnetz & Internet zu bestehenden Konditionen beinehalten

1 year ago

Guten Tag,

 

ich habe bei der Telekom seit Jahren Festnetz, Internet und Magenta TV. Meine Kündigungsfrist beträgt per heute einen Monat. Nun möchte ich nur das Magenta TV Paket kündigen, Festnetz und Internet behalten bzw. diese sogar auf 250 Mbit/s erhöhen. Nach Angabe der Telekom-Mitarbeiter (telefonisch im Kundencenter) rutsche ich aber mit der Kündigung des Magenta TV Pakets automatisch in einen 24 Monats Vertrag. Das kann aus meiner Sicht eigentlich nicht sein, da die Telekom explizit auch einen Vertrag ohne Laufzeit anbietet.

 

Online kann ich meinen Tarif nicht auf "ohne Laufzeit" umstellen, da ich bislang noch den Magenta TV Tarif habe.

 

Habe mich an einen Kollegen im Chat gewendet, der meinte: Die Kollegen im Kundenservice können nur 24 Monatsverträge machen und gab mir eine Telefonnummer.

 

Sehr kompliziert, umständlich und nicht verbraucherfreundlich.

 

Gibt es hier keinen einfacheren Weg?

328

12

    • 1 year ago

      Grüße @alphaloop 

      @alphaloop  schrieb:
      Gibt es hier keinen einfacheren Weg?

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • 1 year ago

      @alphaloop 

      hast du es übers Kundencenter probiert?

      Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

       

      Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

       

      der_Lutz

       

      Ich habe es gerade durchgespielt und könnte problemlos in einen Vertrag ohne Laufzeit wechseln

       


      Ich auch:

       

      IMG_0942.jpeg


      wo klemmt es bei dir @alphaloop 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      alphaloop_0-1701954732856.png

      Danke, Danke. Hatte ich aber schon versucht (siehe Foto)

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @alphaloop 

      es schaut so aus, als ob du über eine TV-Angebotsseite rein gegangen wärst. Dann bekommst du natürlich MagentaTV nicht los.

       

      Wie komme ich auf den Gedanken?

      Weil das auf dem Bild von dir zu sehen ist (ein Teil ausgeschnitten davon, und darin zusätzlich etwas gelb markiert) :

      IMG_9694.jpeg

       

      Probiere es mal über jene Seite:

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/dsl-ohne-vertragslaufzeit

       

      Darin die 250 ohne Laufzeit auswählen.

       

      Und wieder dran denken, auf "Tarifwechsel" umzustellen. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey nochmal @alphaloop :), 

       

      vielen lieben Dank für das ausgesprochen nette und spontane Telefonat. 

       

      Ich freue mich, dass es mit der Flex Buchung fürs Erste super geklappt hat und sehe unserem folgenden Gespräch bezüglich des Tarifwechsels mit Laufzeit und Goody am Mittwoch optimistisch entgegen. 😇😜

       

      Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Geburtstagsfeier und ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße Tanja D.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @alphaloop,

      wie ich sehe, hast du bereits telefonisch deinen Wechsel eingestellt. 

      Wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @alphaloop 

      richtig verstanden, bis 250 Mbit/s im Download per DSL-LEITUNG?

       

      Dann MagentaZuhause XL Flex.

       

      1. Link aufrufen

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-xl-flex

       

      2. Schaltfläche "Bestellen" auslösen, nachdem du die Infos zu dem Tarif auf der Seite geprüft hast und für dich als OK befinden hast.

       

      3. Unterhalb von " Verfügbarkeit prüfen"  als "Anschlusswunsch" statt "Neuabschluss" auf "Tarifwechsel" umstellen.

       

      4. Unterhalb davon Schaltfläche "Login"  auslösen.

       

      5. Mit dem Benutzername und Passwort einloggen, mit dem du normalerweise deinen Festnetzvertrag verwalten kannst.

       

      6. Dann wird dir mitgeteilt, ob das möglich wäre und so weiter. Der Rest dürfte selbst erklärend sein.

      Beispielsweise wenn möglich, könntest du den Warenkorb aufrufen, und dann dort weiter machen.

       

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank. Das schaut schon besser aus. Komisch nur, warum unter diesem Link im Wechsel Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz 19 Cent kosten. Über die normale Homepage sind Telefonate ins Mobilnetz frei.

       

      alphaloop_0-1701956199250.png 

      alphaloop_1-1701956334741.png

       

       

      0

    • 1 year ago

      @alphaloop 

      dann mach es über die Seite, wo es inklusive wäre. Und prüfe im Anschluss, wenn die Bestätigungen kommen, ob es dabei ist oder nicht.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from