Solved
Magenta TV L mit VDSL 100
4 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit dem 23. Februar 2021 meinen Magenta TV Zuhause M mit VDSL 50-Tarif in einen Magenta TV Zuhause L mit VDSL 100- Tarif umgewandelt. Mein Router ist die Fritz!Box 7490 und diese zeigte vorher als Download 32Mb und beim Upload 12Mb an. Nach dem Tarifwechsel schnellten diese Werte auf 98Mb und 39mb, Super, habe ich gedacht, da hat ja mal was funktioniert. Allerdings nur 3 Tage später sanken diese Werte auf 62mb und 11Mb und da sind sie bis heute recht konstant. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? Diverse Speedtests (Breitbandmessung.de, wieistmeineip.de, etc.) die ich in diesem Zeitraum durchgeführt habe, bestätigten diese Werte. Wo sind die 36Mb download hinverschwunden? Und werde ich sie wiederfinden? Vielen Dank für eure Antworten.
VG Michael
714
15
This could help you too
3 years ago
456
0
5
1995
0
4
614
0
4
333
0
4
4 years ago
Dafür müßtest du uns mal die nächsten unterseiten aus der Kategorie zeigen, nämlich DSL, Spektrum und Statistik.
Und dann die Frage hast du PowerLAN im Haus?
12
Answer
from
4 years ago
Danke für die schnelle Antwort! Ja, da liegt tatsächliche eine Störung vor. Mal abwarten, wann die behoben wird.
Vielen Dank an alle!
Answer
from
4 years ago
@Thanatos58
Hat der Assistent keine Schnellreparatur angeboten?
Answer
from
4 years ago
Habe mit der technischen Hotline gesprochen. Die haben von Seiten der Telekom den Anschluss neu konfiguriert und rebootet - und jetzt habe ich wieder meine 98Mb/37Mb. Mal sehen wie lange
Vielen Dank für eure Beiträge!
Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread jetzt geschlossen werden muss/kann. Mein Problem ist erst einmal gelöst.
VG Michael
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Es könnte sein, dass die Fehlerrate zu hoch waren und der DSLAM hat die Verbindungsgeschwindigkeit zurückgesetzt. Wie sehen denn die anderen Daten der Fritzbox aus. Die fast 400 Meter Entfernung ist schon eine hohe Hausnummer.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Habe mit der technischen Hotline gesprochen. Die haben von Seiten der Telekom den Anschluss neu konfiguriert und rebootet - und jetzt habe ich wieder meine 98Mb/37Mb. Mal sehen wie lange
Vielen Dank für eure Beiträge!
Leider weiß ich nicht, ob dieser Thread jetzt geschlossen werden muss/kann. Mein Problem ist erst einmal gelöst.
VG Michael
0
Unlogged in user
Ask
from