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Magenta TV MegaStream (Aktion) Widerspruch

2 years ago

Guten Tag Liebes Telekom Team, 

 

ich habe soeben die Rechnung meines Magenta TV Abos erhalten. Ich hatte damals eine 6-Monatsgehalt Testphase gebucht und diese bereits vor Ablauf der Testphase gekündigt, da ich kein Interesse mehr hatte. Was jedoch nicht mit mir kommuniziert wurde ist, dass das Abo eine Minfeslaufzeit von 24 Monaten hat und ich nun trotz Kündiging noch 1 1/2 Jahre bezahlen muss. 
Da ich weder Magenta TV weiterhin nutzen will und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt würde ich gerne Widerspruch einlegen und den Vertrag schnellstmöglich kündigen. 

Liebe Grüße 

 

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    • 2 years ago

      Sebastian72

      Da ich weder Magenta TV weiterhin nutzen will und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt würde ich gerne Widerspruch einlegen und den Vertrag schnellstmöglich kündigen.

      Da ich weder Magenta TV weiterhin nutzen will und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt würde ich gerne Widerspruch einlegen und den Vertrag schnellstmöglich kündigen. 
      Sebastian72
      Da ich weder Magenta TV weiterhin nutzen will und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt würde ich gerne Widerspruch einlegen und den Vertrag schnellstmöglich kündigen. 

      Warum sollte es sich um eine Fehlkommunikation handeln? Du hast bei Vertragsabschluss alles schriftlich bekommen, am geschriebenen Wort kann man schwer das falsch kommunizieren seitens der Telekom.

       

      Du hättest dort den Widerruf einlegen können, jetzt ist es zu spät.

       

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    • 2 years ago

      Sebastian72

      Was jedoch nicht mit mir kommuniziert wurde ist, dass das Abo eine Minfeslaufzeit von 24 Monaten hat und ich nun trotz Kündiging noch 1 1/2 Jahre bezahlen muss.

      Was jedoch nicht mit mir kommuniziert wurde ist, dass das Abo eine Minfeslaufzeit von 24 Monaten hat und ich nun trotz Kündiging noch 1 1/2 Jahre bezahlen muss. 
      Sebastian72
      Was jedoch nicht mit mir kommuniziert wurde ist, dass das Abo eine Minfeslaufzeit von 24 Monaten hat und ich nun trotz Kündiging noch 1 1/2 Jahre bezahlen muss. 

      Wenn es so ist, steht das in der Auftragsbestätigung und ist somit auch kommuniziert.

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    • 2 years ago

      Sebastian72

      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt

      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt
      Sebastian72
      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt

      @Sebastian72 Ist es nicht 

       

      Es steht bei der Bestellung und in der Auftragsbestätigung. Also hast alles selber verbockt , und jetzt heißt es Zahlen für 1/2Jahr. 👀

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Sebastian72,

       

      ich gehe auch sehr stark davon aus, dass du zu deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung damals bekommen hast, da wir diese immer verschicken. Und in dieser sind alle Details aufgelistet. Also wenn du einen Auftrag abschließt, sind die Bedingungen schon fest und werden nicht im Nachhinein geändert. Sollte etwas nicht so gewollt sein, besteht immer noch 14 tägiges Widerrufsrecht. Aber hier wäre dein Widerruf nach sechs Monaten nicht mehr möglich.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 2 years ago

      Sebastian72

      Ich hatte damals eine 6-Monatsgehalt Testphase gebucht

      Ich hatte damals eine 6-Monatsgehalt Testphase gebucht
      Sebastian72
      Ich hatte damals eine 6-Monatsgehalt Testphase gebucht

      Wie ist denn die Buchung erfolgt?

      Im Shop? Online? Telefonisch? An irgendeinem Stand einer Aktionsfläche, z.B. in der Fußgängerzone?

       

       

      Sebastian72

      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt

      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt
      Sebastian72
      und es sich hier um eine Fehlkommunikation seitens Telekom handelt

      Das ist schnell mal dahin gesagt, widerspricht allerdings jeglicher Erfahrung.

       

      Ich selber habe vor einem Monat ein MagentaTV Test-Angebot wahrgenommen und in der Auftragsbestätigung ist klipp und klar nachzulesen wie es um Laufzeit und Kündigung und Preise geht. Screenshot aus meiner E-Mail:

       

      muc80337_2_0-1686793706148.png

       

      Auch wenn bei Dir das Angebot etwas anders gestrickt ist: warum sollte die Telekom Dir ein abweichendes Format schicken in der Auftragsbestätigung, ohne die mir gegebenen Infos?

       

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