Magenta TV One Bildruckler
2 years ago
Guten Morgen!
Seit zwei Wochen habe ich die Magenta TV One in Betrieb.
Es treten immer wieder mehr oder weniger heftige Bildruckler auf. Nun war in diesem Forum zu lesen, das dies wohl ein allgemeines Problem der TV One ist. Ich habe wirklich alle „wohlgemeinten“ Ratschläge durchgespielt -auch das beiliegende HDMI -Kabel wurde durch ein hochwertiges 2.1 HDMI -Kabel ersetzt.
Der Erfolg lässt leider auf sich warten.
Meine Frage ist nun: gibt es mittlerweile eine zufriedenstellende technische Lösung, die vielleicht durch ein anstehendes Update erreicht wird? Oder ist die TV One so fehlerbehaftet, dass ich sie zurück schicken muss?
Danke für eine entsprechende Info !
325
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
9 months ago
210
0
4
3 years ago
141
0
2
11 months ago
140
0
4
Detlev K.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @julius0804,
wie ist die TV One denn verbunden? Per LAN oder WLAN?
Welcher Router wird eingesetzt?
Grüße Detlev K.
0
4
Load 1 older comment
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Moin @julius0804,
das ist ja schon ein recht betagter Router, der möglicherweise die Ursache darstellt. Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Hier kannst du deinen Anschluss checken lassen, um auszuschließen, dass die Leitung die Ursache ist:
https://t1p.de/f0kq
Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.
0
julius0804
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Moin Matthias,
das ist wohl wahr: der Router hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, macht aber noch 1a seinen Job.
Ich denke eher, dass die Problematik in der One zu suchen ist (siehe auch die Kommentare/Klagen anderer Nutzer). Ich habe ausprobiert und schlussendlich eine Einstellung der One für mich gefunden, mit der sich gut leben lässt. Hoffentlich bleibt es so !
Danke und beste Grüße 🖖!
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Hallo @julius0804,
Ich denke eher, dass die Problematik in der One zu suchen ist (siehe auch die Kommentare/Klagen anderer Nutzer). Ich habe ausprobiert und schlussendlich eine Einstellung der One für mich gefunden, mit der sich gut leben lässt.
Ich denke eher, dass die Problematik in der One zu suchen ist (siehe auch die Kommentare/Klagen anderer Nutzer). Ich habe ausprobiert und schlussendlich eine Einstellung der One für mich gefunden, mit der sich gut leben lässt.
es freut mich, dass eine passende Einstellung gefunden wurde
Einen schönen 3. Advent wünscht
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
julius0804