Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bildruckler
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim TV schauen Bildruckler auftreten. Teilweise bis zu 3 Sekunden.
Kommt auf fast alles Sendern vor.
Nutze den 601 Receiver der direkt via Kabel am Router (FritzBox 7590) mit einer 250er Telekom Leitung angeschlossen ist.
Ich denke als Laie das es nicht an meiner Verbindung liegt, denn wenn ich z.b. Disney+ oder Netflix (auch direkt über den Receiver) schaue dann sind keine Ruckler zu sehen.
Wo könnte hier das Problem liegen?
139
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
93
0
1
vor 2 Jahren
314
0
1
vor 3 Jahren
178
0
2
vor 3 Jahren
461
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Schau dir mal das an.
IPTV -Anschluss" href="https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Störungen beim Fernsehen über IPTV -Anschluss
Die Fritz!Box hilft nen bisschen dabei, evtl. vorhandene Multicast Störquellen zu finden.
0
1
JensF77
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Danke für den Link. Habe das jetzt mal durchgearbeitet aber keine Fehlerquelle gefunden
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @JensF77,
ich habe mir den im Profil hinterlegten Anschluss einmal angesehen. Auf der Leitung selbst war in der letzten Woche kein Fehler verzeichnet. Soweit sah alles in Ordnung aus.
Bei "Aussetzern" kann es auch an der Verbindung zwischen MediaReceiver und Router liegen.
Auch wenn es soweit keine Fehlereinblendung gab, schauen Sie ggf. einmal die Punkte unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104030-F104031-F104032-F104033-bei-MagentaTV/ta-p/3614484
nach.
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0