Gelöst
Magenta TV PLUS - wer will das? Achtung, Tarifspielchen bei Vertragsverlängerung oder Upgrade per Telefon!
vor 6 Jahren
Das "PLUS" hinter "MagentaTV" als Tarifbezeichnung kostet monatlich 5 € extra! Die Telekom stellt diese Summe bis zum Ende der Vertragslaufzeit monatlich in Rechnung, und zwar dafür, dass man dann 45 Sender und nicht nur 20 Sender in HD-Auflösung sehen kann. Dass es den Tarif auch ohne "PLUS" gibt, erfährt man nur, wenn man als Neukunde die Tarifübersicht im Telekom-Kundencenter anschaut. Dann kann man für alle MagentaTV-Tarife das Häkchen, das natürlich voreingestellt auf PLUS steht, noch abwählen. Später also nach Verstreichen der Widerrufsfrist von 14 Tagen, besteht der Dienstleister gnadenlos darauf, dass diese 5,00 €, die man selbstverständlich auf der Festnetz-Rechnung NICHT zusehen bekommt, bis zum Ende der Vertragslaufzeit eingezogen werden! Dass man sich dieses Upgrade per Telefon hat aufgeschwatzen lassen, spielt keine Rolle. Der Dienstleister argumentiert mit der Vertragslaufzeit und mit der verstrichenen Widerspruchsfrist und will nur unser Bestes. - Bleiben Sie misstrauisch. Das PLUS ist keine Tarifoption, also nicht später zu- oder abbuchbar! 60 € pro Jahr dahin, wenn man nicht aufgepasst hat.
634
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
268
0
3
vor 6 Jahren
369
0
4
255
0
1
vor einem Jahr
166
0
2
vor 6 Jahren
@Eyestar,
welchen Teil des Bildes hattest du nicht verstanden?
Klare Unterscheidung von Magenta TV und Magenta TV Plus
0
vor 6 Jahren
@Eyestar
Das PLUS bedeutet, dass du auch die privaten Sender in HD empfangen kannst.
Wenn du auf einem anderen Empfangsweg, DVB-T2 oder Satellit, die privaten Sender in HD empfangen willst, brauchst du für jeden Receiver eine SmartCard (HD+) für je 5€ monatlich.
Bei MagentaTV-Plus kannst du aber auf allen Receivern in deinem Haushalt die privaten Sender in HD empfangen.
Außerdem bekommst du noch die Restart-Funktion dazu. Du kannst also bereits begonnene Sendungen von Anfang an neu starten.
0
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Das "PLUS" hinter "MagentaTV" als Tarifbezeichnung kostet monatlich 5 € extra!
Das "PLUS" hinter "MagentaTV" als Tarifbezeichnung kostet monatlich 5 € extra!
Nö, das ist ein eigener Tarif. Der kostet nicht extra, der kostet genau soviel wie angegeben.
Dass es den Tarif auch ohne "PLUS" gibt, erfährt man nur, wenn man als Neukunde die Tarifübersicht im Telekom-Kundencenter anschaut.
Dass es den Tarif auch ohne "PLUS" gibt, erfährt man nur, wenn man als Neukunde die Tarifübersicht im Telekom-Kundencenter anschaut.
Ähm, ja, wenn man sich umfassend informiert, bekommt man Informationen zu allen Tarifen.
Später also nach Verstreichen der Widerrufsfrist von 14 Tagen, besteht der Dienstleister gnadenlos darauf,
Später also nach Verstreichen der Widerrufsfrist von 14 Tagen, besteht der Dienstleister gnadenlos darauf,
Ganz blöd. Ein Dienstleister, der sich an geschlossene Verträge hält.
Warum ist man immer der Meinung, Verträge wirken nur in eine Richtung?
dass diese 5,00 €, die man selbstverständlich auf der Festnetz-Rechnung NICHT zusehen bekommt,
dass diese 5,00 €, die man selbstverständlich auf der Festnetz-Rechnung NICHT zusehen bekommt,
Ne? Vielleicht liegt es auch daran, dass der Gesamtpreis angezeigt wird.
Mal ein Gleichnis: Das Brötchen beim Bäcker kostet 30 Cent. Was steht dann beim Mohnbrötchen drauf? 30 Cent plus 5 Cent Mohn oder steht da nur 35 Cent?
Das PLUS ist keine Tarifoption,
Das PLUS ist keine Tarifoption,
Wer hätte das auch behauptet?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Hoheit, den Stempel über schlechten Stil zu verteilen spreche ich Ihnen ab. Sollten Sie Psychologe sein, so haben Sie mit "Frust über sich selbst" eine Fehldiagnose abgegeben. Darf ich Fragen, welches Anliegen Sie in Community getrieben hat? Es ist nicht zu erkennen, somit hat Ihr Auftreten etwas von Parkwächter oder dem alten Langweiler zu tun, der aus dem Fenster schaut, um sich bei sich bietender Gelegenheit einzumischen. Widerwärtig!
Widerwärtig ist, was du hier schreibst.
Wenn du verärgert bist, weil sich kein User deiner Meinung anschließt, solltest du über deine Meinung nachdenken und evtl. die Fakten checken!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Nicht gerade die beste Voraussetzung für einen wertschätzenden Umgang miteinander @Eyestar .
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Hoheit, den Stempel über schlechten Stil zu verteilen spreche ich Ihnen ab. Sollten Sie Psychologe sein, so haben Sie mit "Frust über sich selbst" eine Fehldiagnose abgegeben. Darf ich Fragen, welches Anliegen Sie in Community getrieben hat? Es ist nicht zu erkennen, somit hat Ihr Auftreten etwas von Parkwächter oder dem alten Langweiler zu tun, der aus dem Fenster schaut, um sich bei sich bietender Gelegenheit einzumischen. Widerwärtig!
...was bist Du denn für ein Vogel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Soweit mir bekannt, werde alle abgeschlossenen Verträge auch noch einmal per Post /Mail zugestellt oder? Man sollte schon lesen was man abschließt.
0
vor 6 Jahren
Vielleicht ging die Umstellung ja auch wegen der Vertragslaufzeit nicht ohne Plus Upgrade? Wenn es nicht gewünscht @Eyestar , einfach zum aktuellen Laufzeitende auf nur MagentaTV runter wechseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von