Solved
Magenta TV Receiver 401
5 years ago
Hallo,
seit einer Woche bin ich wieder Telekomkunde und habe den Tarif Magenta TV 50. Den Wechsel habe ich im Oktober 2019 über Check24 gebucht. Aus irgendwelchen Gründen wurde der Media Receiver 401 und die damit verbundene Gutschrift von 60 EUR für das 1. Jahr nicht mitübermittelt. Ich rief damals deshalb bei der Telekom an und bekam den Rat, den Mediareceiver nach der Auftragsschaltung zur Miete zu buchen, die Gutschrift gebe es automatisch dazu.
Das wollte ich heute tun - und was passierte? Die Mitarbeiterin wollte mir den Receiver zwar buchen, aber natürlich für 4,95 EUR monatlich und ohne Gutschrift. Meine Einwände lies sie nicht gelten, es sei halt nichts hinterlegt, sie könne mir da halt nicht helfen und ich solle eben eine Beschwerdemail an die Telekom schreiben. Kann es sein, dass ich hier als Kunde wieder der Dumme bin, weil ich mich auf das verlassen habe, was mir die Telekom telefonisch mitteilte?
Ich bitte dringend um Hilfe. Man sollte sich schon noch auf ein Wort verlassen können.
816
0
15
This could help you too
1 year ago
471
0
9
5 years ago
439
0
3
3 years ago
956
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@WIPE2erster schritt:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
11
Answer
from
5 years ago
Und ich setze jetzt noch einen drauf!
@WIPE2
Kann es sein, dass dir diese Gutschrift von Check24 versprochen wurde!?
Wie schon erwähnt, wirklich verbindlich (für beide Vertragspartner) ist die schriftliche Auftragsbestätigung.
Wenn da was nicht passt, hättest du gleich reagieren müssen.
Answer
from
5 years ago
Bitte mal den 1. Post lesen! Dann erübrigen sich so manche Besserwissereien.
Ich habe doch geschrieben, dass ich bemerkt habe, dass der Mediareceiver nicht erfasst wurde (=Auftragsbestätigung) und deshalb bei der Telekom angerufen habe, wo mir gesagt wurde, das könne problemlos nachgebucht werden. Ich habe also gleich reagiert und eben nur den Fehler gemacht, auf die mündliche Zusage zu vertrauen. Wir können das mit der Auftragsbestätigung also abhaken. Und nein, es handelte sich auch nicht nur um ein Check24-Versprechen.
Es wäre sinnvoll, beim Thema zu bleiben.
@Coole Katze: Gegen Hilfe ist nichts einzuwenden, gegen überflüssige Belehrung schon, denn die ist gerade nicht hilfreich.
0
Answer
from
5 years ago
Gibt es denn jemanden vom Team, der mir helfen kann?
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Media Receiver 401 für Sie nachgebucht.
Des Weiteren habe ich den Magenta EINS Businessvorteil gebucht und die Mobilfunk-Kollegen über die Buchung informiert. Sie sollten in einigen Tagen eine Auftragsbestätigung zu MagentaEINS aus dem Mobilfunkbereich erhalten.
Die Aktivierung von "Sky 12 Mon. inklusive" stosse ich am 16. Juni 2020 an, wenn der Media Receiver bei Ihnen ausgeliefert sein wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie besprochen, ist nun auch Sky 12 Mon. inklusive im Vertrag.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe. Hat alles prima geklappt. 5 Sterne!!
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from