Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Signal schlecht, Verluste, Bild bleibt stehen, hohe Fehlerrate FritzBox 7590
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Wochen Probleme mit Magenta TV.
Immer wieder „Wiedergabe nicht möglich“. Dazu in FRITZ!Box 7590 hohe Fehlerrate und korrigierte bzw. unkorrigierte DTU.
Bei Systemprüfung Ergebnis TV Signal schlecht, Verluste -ja, alles andere grüne Häkchen.
Alles zurückgesetzt, neu gestartet…
Auch FRITZ!Box mehrmals neu gestartet ohne WLAN bzw. LAN Geräte, immer wieder diese hohe Fehlerzahl.
Leitung von 100Mbit auf 175Mbit gewechselt, keine Besserung.
Techniker, der die Leitung umgestellt hat, wollte mich zuhause aufsuchen, da zu wenig Geschwindigkeit bei mir ankommt. Termin gemacht, leider kam er nicht.
Mehrere Tickets aufgemacht, immer wieder angeblich Störung behoben, leider keine Veränderung.
Was könnte ich jetzt machen? Ist die FRITZ!Box defekt? Zeigt aber keine ungewöhnlichen Meldungen. DSL Synchronisation bleibt ja auch bestehen. Nur eben diese Fehler, welche sich wohl aufs Live TV auswirken.
Grüsse Alex
2271
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
658
6
2
vor 4 Monaten
168
0
1
vor 8 Monaten
111
0
4
vor 3 Jahren
6162
2
2
238
0
4
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Das dürften wohl eher Switches oder Repeater sein die IGMP nicht verstehen und daher die Routen im gesamten Netz versauen und aus SVDSL zu wechseln in der Hoffnung, dass damit die Fehlerrate sinkt... Wenn du mal etwas sinnvolles machen willst liefer uns Spektrum und Statistik. Vielleicht kann man da was sehen. Und ich hoffe du hast kein PowerLAN im Einsatz.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Monsterle69
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Danke, hat sich erledigt
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Monsterle69 ,
Du nutzt einen MR401?
Wenn ja, dann mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Monsterle69
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Die Boxen sind über WLAN eingebunden. Netzwerkqualität ist ja in Ordnung, nur TV Signal ist schlecht.
aber diese Fehler in der FRITZ!Box habe ich ja auch, wenn kein Gerät an der FRITZ!Box hängt. Also ist das Problem ja wahrscheinlich Leitungsseitig, nur beim Live TV fallen die Fehler halt auf, vermute ich. DTU‘s im 6 stelligen Bereich/15 min sind wohl nicht in Ordnung.
0
Monsterle69
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
So, nach unzähligen Telefonaten, Störungstickets und zwei Technikern erwarte ich nächste Woche den dritten Techniker.
Mein Problem mit dem ständigen Abbruch der Wiedergabe (stehendes Bild) bei den Mageta TV Boxen habe ich wie folgt selbst gelöst.
Rücksendung der beiden gemieteten Receiver und Kauf des Apple TV. Der liefert durchgehende Wiedergabe und sogar ein schärferes Bild, trotz Paketverluste bei DSL. Der Apple steckt das wohl besser weg.
Bezüglich der Leitung hat sich das Ganze aber noch verschlimmert.
Ständige Abbrüche der DSL-Verbindung, geringfügig 😂 reduzierte Geschwindigkeit - XL Vertrag, 175 Mbit sollten bei mir möglich sein🧐, ich erhalte gerade mal 35 Mbit im Download.
Langsam verliere ich die Geduld😠.
Und warum jetzt dieser Frust?
Der Außendienstler, der meine Leitung von 100 Mbit auf 175 Mbit umgestellt hat, erkannte die Mindergeschwindigkeit, wollte sich die Infrastruktur bei mir ansehen. Termin vereinbart, gewartet, kam aber nicht.
Wieder Service-Hotline angerufen, Techniker wurde bestellt, Termin vereinbart, gewartet, niemand kam.
Bei Rückfrage Service-Hotline war angeblich gar kein Techniker gebucht.
Nächster Versuch, Techniker Nr. 3 kam vorbei, erkannte Leitungsfehler und wollte diese eingrenzen.
Dazu wäre eine Prüfung des Übergangspunktes notwendig, der sich aber in einem zur Zeit unbewohnten Reihenhaus befindet.
Ich habe mich dann um einen Kontakt mit den Verwaltern dieses Hauses bemüht, welche dann auf Abruf bereitstanden.
Erneutes Gespräch mit der Hotline, Techniker Nr. 4 gebucht und Termin mit den Hausverwaltern abgestimmt.
Techniker kam, Zugang zum Übergabepunkt war geschaffen. Techniker erklärte mir, Übergabepunkt muss nicht geprüft werden, also Hausverwalter wieder heimgeschickt. Port wurde getauscht, Leitung gewechselt. Keine Besserung. Dabei erkannte er aber Leitungsfehler. Er meldete diesen Mangel an den Baubezirk.
Nach einigen SMS seitens Telekom wurde erst ein Fehler erkannt, dann eingegrenzt auf ein defektes Kabel und schließlich behoben.
Jetzt läuft alles wie es soll😠… Ständige DSL Abbrüche, Geschwindigkeiten jenseits der Vertragsbedingungen…
Das es zu Störungen kommen kann ist mir klar. Ich wäre der Letzte, der sich dann gleich aufregt, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Der Kontakt mit der Service-Hotline war ja auch durchwegs freundlich.
Aber momentan fühle ich mich etwas im Stich gelassen.
Ok, cool down und weiter das Beste versuchen.
Jetzt bin ich mal gespannt, was Dienstag auf mich zukommt, wenn Techniker Nr. 5 kommt.
Schönes Wochenende
Alex
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Monsterle69
vor 3 Jahren
Hallo @Monsterle69,
tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt melde und natürlich auch, dass es bislang noch nicht mit dem Rückruf geklappt hat.
ich wollte zu später Stunde jetzt nicht ungefragt anrufen.
Teile mir doch gerne ein neues Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
0