Magenta TV Stick Anmelden I’m WLAN
2 years ago
Da ich zwischendurch Probleme mit einem meiner TV Sticks hatte, habe ich diesen nach Anleitung auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei der anschließenden Wiedereinrichtung komme ich bis zum Punkt Mit dem WLAN verbinden. Ich wähle mein WLAN aus, gebe das Passwort ein, der Prozess beginnt, eine Anmeldung gelingt jedoch nicht. Bei meinem 2. Stick funktioniert es einwandfrei. Was kann ich hier tun? Der Stick ist noch keine 2 Jahre alt und hat bis vor kurzem tadellos funktioniert.
411
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
7560
6
3
5 years ago
519
0
1
3 years ago
252
0
2
Thunder99
2 years ago
Und es wurde auch diese Anleitung genutzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
1
0
Mar_kus
2 years ago
Den Stick vor dem Wiederverbinden aus dem Router schmeissen/löschen...
2
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
2 years ago
Hallo @dieter4 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Ärgerlich, dass der eine MagentaTV Stick sich einfach nicht verbinden lässt. Bist du nach der Anleitung die @Thunder99 zur Verfügung gestellt hat vorgegangen? Den Tipp von @Mar_kus finde ich auch gut. Falls der Stick noch im Router auftaucht, dann dort einfach mal entfernen unter den WLAN Geräten.
Funktioniert es dann? Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Grüße Anne W.
0
dieter4
Answer
from
Mar_kus
2 years ago
Vielen Dank Mar_kus, für deine Antwort, hatte ich bereits bei dem ursprünglichen Router probiert, leider ohne Erfolg. Auch der Versuch mit einem anderen Router war nicht erfolgreich.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mar_kus
2 years ago
Guten Morgen @dieter4 danke für die Rückmeldung.
Du scheinst ja wirklich schon einiges versucht zu haben. Wenn es auch über einen anderen Router nicht klappt, dann könnte der Stick wirklich defekt sein. Ich habe gerade versucht dich telefonisch unter der Mobilnummer zu erreichen, erhielt nur eine nette Ansage, dass du nicht erreichbar bist. Wann würde es zeitlich passen?
Seit wann hast du den Stick? Ich benötige aber auch den Nachweis wann die diesen käuflich erworben hast und die Seriennummer.
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mar_kus
dieter4
2 years ago
Vielen Dank für die schnellen Hilfen. Da ich den Stick auf Werkseinstellung gesetzt und neu einrichten wollte, ist im Router nichts zu finden ( hier hatte ich die alten Einträge gelöscht). Ich bin seit heute mit dem Caravan unterwegs und hier ist ein anderer Router verbaut ( Teltonika) und hier wird auch mein 2.er Stick genutzt. Deshalb wollte ich den „defekten“ Stick an diesem Router anmelden, leider ohne Erfolg, auch hier gelange ich bei der Einrichtung bis zu dem Punkt wo ich ein WLAN Netz auswählen und das entspreche Passwort einfügen muss. Nach einer kurzen Bearbeitungszeit erscheint der Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich ist und solle ggf. ein anderes Netz auswählen. Ich befürchte einen Defekt im Stick.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dieter4