Magenta TV Stick Tonausgabe über Bluetoothkopfhörer

vor 4 Jahren

Bluetoothkopfhörer mit dem Stick zu koppeln klappt hervorragend. Der Ton läuft dann über die Kopfhörer und er erscheint dann auch als ""gekoppelt" in dem Menü "Einstellungen."Die Lautsprecher des TV sind dann ausgeschaltet.

Nach Ausschalten des TV und Wiedereinschalten erfolgt die Tonausgabe jedoch wieder über die Lautsprecher desTV. Der Kopfhörer erscheint zwar immer noch als gekoppelt im Menü- ein Umschaltmöglichkeit des Tons von internen Lautsprecher auf Bluetooth vermag ich nicht zu finden! Ich sehe nur die Möglichkeit den Kopfhörer zu entkoppeln und wieder neu zu koppeln! Dann läuft der Ton wieder wie gewünscht auf den Kopfhörern! Sollte es wirklich keine Umschaltmöglichkeit softwareseitig geben?

4858

17

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @schifferb,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    Das ist natürlich sehr umständlich, wenn man jedesmal die Bluetoothkopfhörer neu mit dem MagentaTV Stick verbinden muss, damit es funktioniert. Welche Firmware Version ist auf dem MagentaTV Stick vorhanden? Wie heißen die Bluetoothkopfhörer die verwendet werden?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @schifferb

    Wir haben nun nach langer Zeit folgende Rückmeldung von den Kollegen erhalten:

    "Es ist kein Standard Feature, aber wir untersuchen aktuell, wie wir es ergänzen bzw. optimieren können. Wir können keine Aussagen treffen, wann eine Optimierung umsetzbar ist."

    Ich weiß, es ist keine Abschlusslösung, aber die Kollegen haben es weiter auf dem Schirm.

    Einen schönen Tag & viele Grüße
    Nadine H.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja, das wäre ein Feature das wirklich notwendig ist. So wie aktuell ist es immer noch umständlich. Jedes Mal neu koppeln nur um dem „Stick“ mitzuteilen, dass Ton über Bluetooth laufen soll. 
    wann wird es so weit sein? Updates der Software gab es zwischenzeitlich viele. 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen, @manfred.hikel!

     

    Ich kann mich meinen Vorrednern weiterhin nur anschließen. Die Verantwortlichen wurden damals informiert. Ob und wann das ständige entkoppeln und neu koppeln irgendwann nicht mehr nötig sein wird, entscheiden die Entwickler. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

33867

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

309

0

1