Gelöst
Magenta TV Stick - Verbindung in WLAN funktioniert, aber Telekom Login scheitert
vor 3 Jahren
Ich möchte einen neuen Magneta-TV-Stick im heimischen WLAN in Betrieb nehmen. Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellem OS 7.29. Im Netzwerk wird bereits erfolgreich ein MR401 betrieben, der über einen Fritz!Repeater 1200 verbunden ist. Der Magenta-TV-Stick ist für ein Zweitgerät vorgesehen.
Der Magenta TV Stick startet und läßt sich mit dem WLAN verbinden. Auch die Verknüpfung des Sticks mit einem vorhandenen Google-Konto war problemlos möglich. Der Telekom-Login für Magenta-TV scheitert jedoch jedesmal mit der Fehlermeldung "Bitte versuche es nocheinmal". Habe das jetzt 1 Stunde lang erfolglos getan, mindestens 10 Mal, immer die gleiche Meldung. Dabei ist es egal, ob ich "Login mit Benutzername" oder "Login über Anschluß" probiere. Auch einen Reset des Sticks bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich erfolglos versucht, sowohl durch Drücken der Resettaste gemäß Anleitung, als auch durch stromlos machen (bzw. beides nacheinander).
Mir gehen jetzt die Ideen aus, was kann ich noch tun?
2151
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
104
0
3
11333
0
2
Akzeptierte Lösung
chr-ru
akzeptiert von
chr-ru
vor 3 Jahren
Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.
Vielen Dank (an alle) für die ganzen Ratschläge
4
0
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
chr-ru
vor 3 Jahren
Moin @chr-ru,
Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.
Jetzt (ca. 11:00) funktioniert die Anmeldung, ohne dass ich die Konfiguration irgendwie geändert hätte.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum es jetzt plötzlich funktioniert - aber dass es jetzt funktioniert, ist für mich die Hauptsache.
Da es heute ein wenig mit dem Kundencenter hakt, würde ich die Ursache eher in der Richtung vermuten, dass es damit zusammenhängt. Aber jetzt hat es ja geklappt. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
5
0