Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter

4 years ago

Ich bin kein Telekom Kunde und beabsichtige den Magenta TV Tarif Smart (unabhängig vom Internetanbieter) zu buchen. Bei der Erfassung meiner Daten gibt es jedoch ein Problem. Meine Adresse, die auch vorgeschlagen wird, ist unbekannt. 

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    • 4 years ago

      @gmensing54Moinsen Fröhlich Bist du über diesen Link gegangen und hast dann die Fehlermeldung erhalten?

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?wt_mc=sk_tvmtotxx_14_fn-tp_11621048790_112882317963_486929756136_&wt_cc7=e_magenta%20tv%20ohne%20telekom&gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm_7x7leqdF00arh93qVugtNhtJ6aZHLD7BrX2nH7OVZi-h3ouG57HsBoCXHYQAvD_BwE

       

      • MagentaTV Smart kostet 10 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
      • MagentaTV Smart enthält den Zugang zu TVNOW PREMIUM. Für Kunden von Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung.
      • Für die Internetverbindung gelten die Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.
      • Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.
      • Alle Preise berechnen sich gemäß einem Mehrwertsteuersatz von 19 %.

       

      7

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      4 years ago

      Ich habe meine Profildaten entsprechend ergänzt

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      4 years ago

      Prima, dann bitte etwas Geduld haben, die Teamis sind grad gut ausgelastet. Stay tuned Fröhlich

       

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Moin,

      da ihr beiden schon für die Befüllung der Profildaten gesorgt habt und mich dieses Thema auch interessiert,

      gebe ich es direkt mal nach hinten weiter!

       

      Also abwarten

      es wird gekümmert

      los geht´s

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @gmensing54 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

      Da Sie nun gerade im Auto unterwegs sind, melde ich mich gegen 16 Uhr noch einmal und verbinde Sie dann mit den zuständigen Kollegen. Dort kann das weitere Vorgehen besprochen werden, ggf. die Buchung durchgeführt werden, da ich diese Möglichkeit nicht habe bei einem Anschlussunabhängigen Produkt.

      Grüße Anne W.

      0

    • 4 years ago

      @gmensing54 so, ich habe nun intern eine Nachfrage platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

      1

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      4 years ago

      Schon eine Rückmeldung?

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    • 4 years ago

      @gmensing54 Nein, dann hätte ich mich schon gemeldet Zwinkernd

      So schnell geht das in der Regel auch nicht.

      Grüße Anne W.

      2

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      4 years ago

      Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:((

       

      Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!

      Answer

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      4 years ago

      @gmensing54 

      gmensing54

      Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:(( Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!

      Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:((

       

      Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!

      gmensing54

      Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:((

       

      Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!


      Deine Hilfe läuft, rummeckern beschleunigt es nun nicht wirklich. Geduld du haben musst junger Padawan!

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @gmensing54 natürlich kann ich den Ärger verstehen, aber mit Kunden 2. Wahl hat das rein gar nichts zu tun. Je nachdem in welcher Schnittstelle sich der Fehler eingeschlichen hat kann es mal länger und mal kürzer dauern bis dies bereinigt wurde. Das ist oftmals nicht mit einem Knopfdruck erledigt. Eine Rückmeldung von den Kollegen liegt mir noch nicht vor, habe aber gerade noch mal nachgefragt.

      Grüße Anne W.

      4

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      4 years ago

      Wäre es nicht sinnvoller, solange die Technik nicht mitspielt, die Buchung telefonisch vorzunehmen. @Anne W. hat ja meine Mobilnummer

       

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @gmensing54

      auch dafür muss die Technik mitspielen.
      Wenn deine Adresse systemseitig als unbekannt deklariert ist, muss das zunächst einmal bereinigt werden, ehe wir eine Buchung vornehmen können.
      Wie gesagt melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung der Kollegen erhalten haben.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Answer

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      4 years ago

      Besteht noch eine Möglichkeit, dass eine Buchung kurzfristig umgesetzt werden kann oder muss ich mich anderweitig orientieren Traurig

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      @gmensing54 das kann ich so pauschal leider nicht beantworten. Ich hatte heute eine Zwischenmeldung erhalten, aber bisher klappt es noch nicht. Daher hatte ich dazu noch eine Rückfrage platziert. Nun warte ich auf weitere Infos.

      Grüße Anne W.

      0

    • 4 years ago

      @gmensing54 heute habe ich von den Kollegen eine Zwischenmeldung bekommen. Problematik hierbei ist, dass die Adresse nicht bei allen Abfragen/Verfügbarkeiten etc. als falsch deklariert wird, daher hat es leider etwas länger gedauert herauszufinden bei welchem Hintergrundsystem es nicht korrekt hinterlegt ist. Aber nachvollziehen konnten die Kollegen es in jedem Fall und sind an der Bereinigung dran.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Anne W. ich schätze Ihre Bemühungen, in dieser, meiner Angelegenheit, vielen Dank dafür!

      Fast täglich wird in den (sozialen) Medien für Magenta TV geworben

       

      ....... "nutzen sie unsere flexiblen Tarife, jetzt auch unabhängig vom Internetanbieter, setzen sie sich mit uns in Verbindung...." nmh......., würde ich ja gerne.....🤔

       

      Surreal scheint dann doch die Umsetzung in der Realität; Digitalisierung und Deutschland, passt irgendwie nicht😴

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @gmensing54 natürlich verstehe ich, dass es nicht nachvollzogen werden kann, was hier so lange dauert. Aber es ist nun mal nicht so einfach wie man es sich ggf. als Außenstehender vorstellt. Früher hieß die Adresse bei uns in den Systemen: "Alt Vinnhorst" ohne Bindestrich, mittlerweile aber mit Bindestrich und daher kommt die Diskrepanz in unseren Systemen und das muss bereinigt werden. Wie gesagt, nachstellen konnten sie es und nun muss die IT das im Hintergrund gerade ziehen, damit es am Ende auch funktioniert. Ich habe gerade noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt.

      Grüße Anne W.

      1

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      4 years ago

      @Anne W. Heute morgen hat es mit der Buchung geklappt, zumindest der Prozess…. Toll

      eine Buchungsbestätigung per Mail (bis zu 5 Minuten nach der Buchung) habe ich jedoch - bis jetzt - nicht erhalten.

       

      Im Kundencenter ist zwar jetzt eine Kundennummer hinterlegt, jedoch keine Bestellung (Tarif und TV Stick) 😒

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    • 4 years ago

      Hallo @gmensing54,

      manchmal erscheinen die Daten im Kundencenter erst verzögert.
      Gib mir doch bitte morgen kurze Rückmeldung, ob mittlerweile etwas zu sehen ist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      4 years ago

      @Julia U. Guten Morgen, auch heute morgen ist meine gestrige Buchung noch nicht vermerkt…………

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    • 4 years ago

      Hallo @gmensing54,

      magst du in deinem Profil einmal die Kundennummer hinterlegen, welche dir im Kundencenter angezeigt wird?
      Dann schaue ich einmal nach, ob bei uns was angekommen ist.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

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      4 years ago

      Erledigt…

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