Magenta TV - unfassbar schlecht

vor 4 Jahren

Selten habe ich ein so schlechtes Produkt verwenden müssen. Alle 20-30 Minuten muss man neustarten, um TV zu schauen. Unfassbar. Wenn das so bleibt, macht nur noch kündigen Sinn.

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    • vor 4 Jahren

      @bjo.beckerDanke für die Fülle an Informationen. Willst Du hilfe oder nur auskotz.....?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus. Erstmal musste ich meinem Ärger Luft machen. Alleine eine Art Support zu finden, war schon schwierig und ich bin Technik affin. Wenn aber die Möglichkeit einen Rückruf zu vereinbaren nur mit „Fehler beim Ausführen“ quittiert wird und vorher permanent magenta sich aufhängt ist die Laune schnell im Keller. Dann landet man hier im Forum. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bjo.becker 

       

      genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)

      welches Gerät nutzt du für MagentaTV?
      Welcher Router wird verwendet?
      Welche Firmware ist auf dem Router installiert?
      Werden Powerline oder ähnliches verwendet?

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @bjo.becker 

       

      Da gibt es 8,7 Mio MagentaTV-Kunden und jetzt stellst du fest, dass das "unfassbar schlecht" ist!

      Da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob da nicht ggfs. irgendwas nicht so funktioniert wie es soll!

      Vllt. in deinem eigenen LAN?

      Vllt. auch mal ´ne Störung melden unter 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung?

       

      schöne Grüsse

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn es dem Kunde egal ist, warum wirft man erst diese Zahl in den Raum? 

       

      Was interessiert den Kunden Europa in diesen Zusammenhang?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @pamperlapescu 

      Auch wenn es dem Kunden völlig egal sein kann so ist doch die Frage legitim woher du diese Zahl die du selber in den Raum wirst kommt. Manch einer interessiert sich halt dafür.

      Jetzt wissen wir es und gut ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also von mir aus können wir die Nutzerzahlen nun abhaken. 😉

      eines muss ich aber dem thread lassen, am Anfang dachte ich das es irgendwie ne seltsame Art des Supports ist und das der Ton auch eher unangemessen ist. Aber wie es in den Wald hineinruft .... und ich habe in der Tat weder ordentlich hallo gesagt, noch scheinbar genügend wesentliche Details genannt. Ich wusste aber auch nicht was mich erwartet. Ein Kundenforum als Support zu nutzen finde ich ungewöhnlich , aber vielleicht klappt’s ja. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @bjo.becker 

      benutzt Du zur Stromversorgung das mitgelieferte Netzteil für den Stick oder eine USB Buchse am TV?

       

      Stelle durch unterschiedliche SSIDs mal sicher, dass sich der Stick im 5 GHz WLAN verbindet.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp. Das versuche ich mal

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Strom kommt über das Netzteil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bjo.becker,

      zuerst einmal willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich denke auch, dass das Zahlenthema nun ausgiebig und abschließen diskutiert wurde und wir wieder auf die ursprünglich Anfrage zum MagentaTV Stick zurückkommen sollten.

      Ist es noch immer so, dass der Stick alle 20-30 min neu gestartet werden muss? Falls ja, wurde bereits andere Standorte getestet, nicht dass es "nur" an einer nicht optimalen WLAN Versorgung liegt. Und welcher Router wird genutzt?

      Gruß
      Sebastian S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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