Magenta tv App Bild schlecht und friert ein
1 year ago
Guten Abend,
Seit ca einer Woche wird in den Abendstunden das Bild schlecht oder bleibt stehen. Der Ton läuft dabei weiter. Mit diesem Problem scheine ich nicht alleine da zu sein. Ich habe die App auf einem Fire TV Cube.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Daten umd Cache löschen
Neuinstallation
LAN und WLAN Betrieb
Alle anderen LAN/WLAN Geräte ausgeschaltet
Anderen Fernseher angeschlossen
Nichts führte zum Erfolg.
Was Nu?
MFG
Rene
313
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5375
0
10
2 years ago
431
0
1
316
0
1
leonwyrwa1
1 year ago
Hallöchen @Fremgen, schonmal Internet Fehler bei anderen Geräten festgestellt? Hört sich ein wenig nach Überlassung des Netzes an?!....
Sind Power lines oder ähnliches vorhanden, wie sieht das Heimnetz aus?
LG
1
0
Fremgen
1 year ago
Also eine Überlastung kann ich ausschließen, da ich sämtliche Geräte zum testen gestern aus dem WLAN und LAN genommen habe. Ich habe hier eine 250 Leitung. Auch die habe ich durchgemessen. Alles ok, WLAN und LAN top Empfang. Entfernung Router zum fire TV cube 4,5 Meter.
Also liegt der Fehler wo anders. Die erste Zeit gab es keine Probleme. Alles lief reibungslos. Erst seit einer Woche. Bei mir ist nichts an Geräten oder sonstigem dazugekommen.
0
0
Fremgen
1 year ago
Ich habe eben den Stick angeschlossen. Da läuft alles ohne Probleme. Da ich aber keinen HDMI Port frei habe und ich alles gerne mit Alexa steuern möchte, wäre mir die App definitiv lieber. Das war auch der Grund warum ich mich für Magenta smart TV entschieden habe. Also ein App Problem.
0
10
Load 7 older comments
Fremgen
Answer
from
Fremgen
1 year ago
443 Mbits/ s. Ich denke das sollte für ein gutes Bild ausreichen. Zumal ja nur das Bild stehen bleibt und der Ton weiter läuft. Also kein Verbindungsabbruch.
0
kurz59
Answer
from
Fremgen
1 year ago
@Fremgen
Dein Problem könnte an DS-Lite liegen
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010211.htm&ved=2ahUKEwjun5Sb5JuCAxU0QUEAHc9wD8MQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw0-pqtIVduhp2XEGJfe-Db-
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Fremgen
1 year ago
@RoadrunnerDD Dein Problem
@RoadrunnerDD
Dein Problem
Nein, nicht meins 🤪
2
Unlogged in user
Answer
from
Fremgen
Fremgen
1 year ago
Korrektur. Nach 15 min genau das gleiche.
0
0
meikel_61
1 year ago
Also ich gucke zur Zeit fast nur über die Android App auf meinem Philips Smart TV. Und bei mir läuft eigentlich alles sehr normal, immer gutes Bild auch Abends.
Es kann schon einmal passieren dass es beim Starten der App einige Sekunden braucht bis das Bild scharf und in HD-Qualität vorliegt, aber wie gesagt ändert sich das sehr schnell ins Positive.
0
0
Fremgen
1 year ago
Also versuchen ipv6 zu deaktivieren? @RoadrunnerDD @kurz59
0
1
kurz59
Answer
from
Fremgen
1 year ago
@Fremgen
Dual-Stack vom Internet-Anbieter aktivieren zu lassen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Fremgen
Unlogged in user
Ask
from
Fremgen