Magenta tv App Bild schlecht und friert ein

vor einem Jahr

Guten Abend, 

 

Seit ca einer Woche wird in den Abendstunden das Bild schlecht oder bleibt stehen. Der Ton läuft dabei weiter. Mit diesem Problem scheine ich nicht alleine da zu sein. Ich habe die App auf einem Fire TV Cube.

Bisher habe ich folgendes versucht:

Daten umd Cache löschen 

Neuinstallation 

LAN und WLAN Betrieb 

Alle anderen LAN/WLAN Geräte ausgeschaltet 

Anderen Fernseher angeschlossen 

 

Nichts führte zum Erfolg.

 

Was Nu?

 

MFG 

Rene

306

17

  • vor einem Jahr

    Hallöchen @Fremgen, schonmal Internet Fehler bei anderen Geräten festgestellt? Hört sich ein wenig nach Überlassung des Netzes an?!....

     

    Sind Power lines oder ähnliches vorhanden, wie sieht das Heimnetz aus?

     

    LG

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also eine Überlastung kann ich ausschließen, da ich sämtliche Geräte zum testen gestern aus dem WLAN und LAN genommen habe. Ich habe hier eine 250 Leitung. Auch die habe ich durchgemessen. Alles ok, WLAN und LAN top Empfang. Entfernung Router zum fire TV cube 4,5 Meter. 

    Also liegt der Fehler wo anders. Die erste Zeit gab es keine Probleme. Alles lief reibungslos. Erst seit einer Woche. Bei mir ist nichts an Geräten oder sonstigem dazugekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe eben den Stick angeschlossen. Da läuft alles ohne Probleme. Da ich aber keinen HDMI Port frei habe und ich alles gerne mit Alexa steuern möchte, wäre mir die App definitiv lieber. Das war auch der Grund warum ich mich für Magenta smart TV entschieden habe. Also ein App Problem.

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    kurz59

    @RoadrunnerDD Dein Problem

    @RoadrunnerDD 

    Dein Problem

    kurz59

    @RoadrunnerDD 

    Dein Problem


    Nein, nicht meins 🤪

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Korrektur. Nach 15 min genau das gleiche.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also ich gucke zur Zeit fast nur über die Android App auf meinem Philips Smart TV. Und bei mir läuft eigentlich alles sehr normal, immer gutes Bild auch Abends.

    Es kann schon einmal passieren dass es beim Starten der App einige Sekunden braucht bis das Bild scharf und in HD-Qualität vorliegt, aber wie gesagt ändert sich das sehr schnell ins Positive.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also versuchen ipv6 zu deaktivieren? @RoadrunnerDD @kurz59 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Fremgen  schrieb:
    Also versuchen ipv6 zu deaktivieren?

    @Fremgen 

    Dual-Stack vom Internet-Anbieter aktivieren zu lassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

425

0

1

Gelöst

in  

6424

0

2

Gelöst

in  

228

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.