TV App mit ONE Box: Bild friert ein

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde, ich habe seit ca. 6 Wochen die Magenta TV App und die Magenta TV Box ONE. Den Glasfaserausbau hat die WEMAG durchgeführt. Leider bietet die Telekom in unserem Bereich keinen Glasfaseranschluss an.  Ich hatte bis vor kurzen die TV App von PUR-TV (wurde von WEMAG vorgegeben). Nachdem ich ständig Probleme hatte, bin ich vorzeitig aus dem Vertrag gekommen.  Bisher lief alles problemlos. Seit gestern friert aber das Bild mehrfach  immer wieder ein und letztendlich bleibt es ganz stehen. Der Programmwechsel funktioniert, aber des Bild friert immer wieder vollständig ein. Der Ton ist vorhanden.

Ich habe das Fernsehgerät (Samsung), die Box, das LAN Kabel und den Router (Fritzbox von WEMAG)  über Nacht ausgestöpselt. 

Es hat leider nichts gebracht.

Das Internet und mein Festnetztelefon funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand bitte helfen? Bin allerdings technisch völlig außen vor. Bitte einfache Beschreibung. Herzlichen Dank

408

2

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, sollten sie die Magenta TV One direkt mit der Fritzbox per LAN-Kabel verbunden haben, können wir ein WLAN Problem wohl ausschließen. Suchen sie dann mal auf ihren Fernseher-Gerät die Bild Einstellungen und schalten Sie von Dolby Vision auf HDR um, falls möglich. Wenn das nicht hilft, in der Magenta TV One können sie ggf. noch in den Einstellungen die Automatische Bildoptimierung ausschalten und die Frequenz fest auf 60hz setzen.

     

    Sollten Sie Probleme mit der Magenta TV App auf dem Samsung TV haben und dieser ist per WLAN mit der Fritzbox verbunden, versuchen Sie die WLAN Optimierung für IPTV in der Fritzbox zu aktivieren:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funkkanal".
    3. Falls die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert ist, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
    4. Aktivieren Sie die Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren".
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, wir werden es ausprobieren.

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