Gelöst
magenta unlimited
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich komme von folgender Vertragslage:
Magenta mobil S, MagentaEins Vorteil, 1 MultiSim, FamilyCard S mit Handy (5.Generation)
MagentaZuhause L - Magenta TV Smart, CountryFlat1, Magenta TV Box, Entstörungsservice (8 Stunden).
Im August wollte ich das MagentaEins Unlimited Angebot annehmen und bat telefonisch im Service Center um Umstellung. Dabei sollte der Entstörungsservice 8 Stunden entfallen, ebenso die Handy-Option bei der FamilyCard S.
Heraus kam bisher:
Mobilfunk mit meiner alten Mobilfunk-Nummer (Unbegrenzt), mit 1 MultiSim für 95.-/Monat
Mobilfunk mit der alten Mobilfunknummer der FamilyCard (FamilyCard S mit Smartphone) 36,65 / Monat
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart, CountryFlat, MagentaTV Box, Entstörungsservice 8 Stunden, 82,48 / Oktober
Insgesamt zahle ich also ca. 200.- Euro
Erwartet habe ich:
MagentaEins Unlimited L (1xMobilfunk, 1x Internet (L)) für 90.-/Monat
CommunityCard Eins (1xMobilfunk) für 30.-/Monat
Also insgesamt 120.-/Monat plus Kosten für MagentaTV, MagentaTV Box, 1x MultiSim, ggfs. CountryFlat.
Noch bin ich guter Hoffnung, dass mein(e) Vertragswerk(e) lediglich nicht richtig und/oder unvollständig umgestellt wurde(n).
Viele Grüße und Danke für Antworten
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Michael76287
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wenn ich das richtig lese, wurde der Hauptvertrag (ehemals MagentaMobil S) bereits umgestellt auf MagentaMobil EINS mit unlimited Datenvolumen und einer MultiSIM für 95€/Monat. Davon müssten durch den MagentaEINS Unlimited Vorteil 34,95€ Rabatt abgezogen werden ist. Ist das so richtig?
Wegen deinem Wunsch, dass der Entstörungsservice 8h entfällt, den kannst du auch HIER selber kündigen.
Bei der Umstellung der FamilyCard S mit Smartphone (5. Gen) auf die Community Card EINS, muss eine aktive Vertragsverlängerung zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen, damit die Smartphone-Subvention entfällt.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die rasche Antwort.
MagentaMobil Eins wurde wie vom Dir vermutet umgestellt und rabattiert.
Den Entstörungsservice 8 Stunden habe ich soeben über den Link gekündigt.
Nun bin ich mal auf das Telekomteam gespannt…
Ich finde die Zusammenfassung der Telekombereiche Mobil, Festnetz und TV zu einem Vertragswerk grundsätzlich eine gute Sache. Und es ist sicherlich nicht einfach, die Datensätze zu portieren und die entsprechenden Optionen freizuschalten. Aber das was im Moment bei mir im Kundencenter angezeigt wird, ist schwer zu durchblicken…
ein entspanntes Wochenende!
👍🍀🤗🙋🏼♂️
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Finn A. vielleicht kannst du dir das mal ansehen😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die rasche Antwort.
MagentaMobil Eins wurde wie vom Dir vermutet umgestellt und rabattiert.
Den Entstörungsservice 8 Stunden habe ich soeben über den Link gekündigt.
Nun bin ich mal auf das Telekomteam gespannt…
Ich finde die Zusammenfassung der Telekombereiche Mobil, Festnetz und TV zu einem Vertragswerk grundsätzlich eine gute Sache. Und es ist sicherlich nicht einfach, die Datensätze zu portieren und die entsprechenden Optionen freizuschalten. Aber das was im Moment bei mir im Kundencenter angezeigt wird, ist schwer zu durchblicken…
ein entspanntes Wochenende!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Finn A. vielleicht kannst du dir das mal ansehen😉
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vor 3 Jahren
entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Konnte deine Frage bereits geklärt werden
oder dürfen wir dir noch weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von