Solved
Magenta via Funk (LTE), Router erkennt nicht das ich zu Hause bin
3 years ago
Hallo
ich hab schon seit geraumer Zeit den Telekom Tarif Magenta via Funk. Internet lief bisher ohne Probleme, seit Donnerstag nach einem Gewitter funktioniert das Internet nicht mehr, der Router ist mit dem gleichen Sendemast verbunden wie bisher und bringt nun die Meldung das ich außerhalb des Nutzungsbereiches bin, also nicht zu Hause. Ich hab nichts verändert und schon mehrere Male einen Neustart am Router gemacht, bringt alles nix. Könnt ihr mir hier weiter helfen?
Schon einmal Danke und Grüße
Tobias
207
0
8
This could help you too
4 years ago
330
0
4
84
0
1
5 years ago
257
4
1
87
1
2
6 years ago
509
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo Tobias,
das ist natürlich nicht gut. Da muss jemand vom Telekom Team nachsehen, ob da in deinen Stammdaten was nicht stimmt.
Ich hab Bescheid gesagt, dass man sich bei dir meldet.
Wann bist du gut erreichbar?
Zwecks Legitimation ist es gut, wenn du Kundennummer und die letzten Stellen der IBAN zur Hand hast, von deinem Konto von dem abgebucht wird.
5
from
3 years ago
Hallo @Tobias Wild vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Wir schauen mal, ob wir das Problem so gelöst bekommen oder ich die Kolleg*innen der Mobilfunktechnik mit ins Boot holen muss. Die Homezone habe ich im System neu gesetzt auf die Simkarte. Du müsstest jetzt den Router einmal zurücksetzen, dann Simkarte raus und wieder rein. PIN eingeben und schauen ob eine Verbindung zustande kommt. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag mir hier bitte Bescheid, dann leite ich es intern weiter.
Grüße Anne W.
from
3 years ago
Hallo Anne
nach dem zurück setzen des Router funktioniert das Internet wieder. Super und vielen lieben Dank für die echt schnelle Hilfe am Sonntag!
Grüsse Tobi
from
3 years ago
@Tobias Wild mega! 🤗 Es freut mich, dass wir das so schnell gelöst bekommen haben. Das war eine gute Zusammenarbeit
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Tobias Wild vielen Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Wir schauen mal, ob wir das Problem so gelöst bekommen oder ich die Kolleg*innen der Mobilfunktechnik mit ins Boot holen muss. Die Homezone habe ich im System neu gesetzt auf die Simkarte. Du müsstest jetzt den Router einmal zurücksetzen, dann Simkarte raus und wieder rein. PIN eingeben und schauen ob eine Verbindung zustande kommt. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag mir hier bitte Bescheid, dann leite ich es intern weiter.
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Anne
nach dem zurück setzen des Router funktioniert das Internet wieder. Super und vielen lieben Dank für die echt schnelle Hilfe am Sonntag!
Grüsse Tobi
0
Unlogged in user
from