Gelöst
Magenta via Funk Upload langsam
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
seit Tagen habe ich bei meinem Magenta via Funk Probleme mit extrem geringen Uploadraten von nur ca. 0,5 MBit/s.
Der Download bewegt sich im Bereich von 20-50 MBit/s.
Router: Fritzbox 6840 LTE , neueste Firmware, externe 1800 MHz-Antennen.
Zelldaten: eNB 131924, HEX:20354-03 (ztw. auch 20354-0b), CellID: 33772547
Liegt eine Störung vor ?
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vor 21 Tagen
Hast Du mal geschaut, wie die Geschwindigkeiten mit einem Smartphone sind @jenkin ? Die Bundesnetzagentur stellt dafür auch eine App bereit:
https://www.breitbandmessung.de/mobil-testen
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vor 21 Tagen
@jenkin wie heißt dein Tarif genau ?
via Funk dürfte es nicht mehr geben
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von
vor 21 Tagen
@ho.mueller ahja, ist aber sicher nur als Übergangstarif gedacht, bis z.B. Glasfaser ausgebaut ist, kann man sozusagen nicht selbst buchen
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von
vor 21 Tagen
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
0
von
vor 21 Tagen
Bist Du nur zum Labern hier?
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
Gemach.
Bitte zitiere, auf wen oder was Du Dich beziehst, danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Mit dem Smartphone genauso schlecht.
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vor 21 Tagen
Liegt eine Störung vor ?
Hallo zusammen,
seit Tagen habe ich bei meinem Magenta via Funk Probleme mit extrem geringen Uploadraten von nur ca. 0,5 MBit/s.
Der Download bewegt sich im Bereich von 20-50 MBit/s.
Router: Fritzbox 6840 LTE , neueste Firmware, externe 1800 MHz-Antennen.
Zelldaten: eNB 131924, HEX:20354-03 (ztw. auch 20354-0b), CellID: 33772547
Liegt eine Störung vor ?
Kann nur ein Teamie beantworten -> @Telekom hilft Team
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vor 21 Tagen
Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten @jenkin
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
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von
vor 21 Tagen
Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten.
Aber das @Telekom hilft Team Team braucht eine Legitimation, um für Dich tätig werden zu können.
Niemand hier weiß ja, ob Du überhaupt Telekom-Kunde bist.
0
von
vor 21 Tagen
Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe.
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von
vor 21 Tagen
Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe.
Du stiehlst anderen die Zeit, die das alles Lesen müssen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo @jenkin,
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Die Celle, die du geschickt hast (& alle anderen in dem Turm ebenfalls), sieht 1A aus. Keine Überlastung alles schick.
Wenn wir tiefere Recherchen anstoßen sollen, müssen wir dich einmal legitimieren und telefonieren.
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
Darf's noch etwas sein? Blutgruppe, Impfausweis, Personalausweis...? Junge, Junge... nur um zu erfahren, ob auf einer genannten Zelle Störung oder Überlastung vorliegt.
Darf's noch etwas sein? Blutgruppe, Impfausweis, Personalausweis...?
Junge, Junge... nur um zu erfahren, ob auf einer genannten Zelle Störung oder Überlastung vorliegt.
Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten.
Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten.
Ich würde dich bitten, ein wenig auf den Ton zu achten. Eine ganze Zeit lang gab es den Tarif "via Funk" nurnoch im Altbestand und alle Fragen hier, sollen sicherlich dazu dienen, dir zu helfen.
Als kleiner Reminder einmal unsere Spielregeln.
Viele Grüße Lisa
67
von
vor 21 Tagen
So wie es dort steht -
So wie es dort steht - liegt seit 1969 und hat mittlerweile einen Fehler. Wo auch immer zwischen Haus und Vermittlungsstelle.
Ist doch nicht so schwer.
dort steht dass sie seit 1969 keiner gewechselt hat.
Wo der Fehler liegt weißt du doch gar nicht, deine eigenen Worte.
0
von
vor 19 Tagen
Der guten Ordnung halber die Auflösung: Hardwarefehler der Fritzbox 6840 LTE .
Für die Techniker: Elko 100 µF hat 30% Kapazitätsverlust und erhöhten Leckstrom, Vloss ca. 10%.
Vorübergehend Test der Verbindung über noch vorhandenes Altsystem mit Huawei E3276s-150 + Router Dovado Pro OHNE die vorhandenen externen
Wittenberg-LAT54-1800MHz-Antennen.
Ergebnis: Im Gegensatz zur Fritzbox wesentlich bessere Ping-Werte (30-50ms in Down und Up), wesentlich konstantere Datenrate beim Download.
-> Fritzbox liefert trotz Reparatur zwar konstante, aber schlechtere Werte MIT externen Antennen (mit den originalen Paddeln ändert sich auch nichts daran - Test mit Paddeln, um evtl. Übersteuerung durch die externen Antennen auszuschließen, obwohl die Pegelanzeige in der FB nicht dafür sprach (ca. 70dB)) als genannter Huawei-Surfstick OHNE Antennen. Sehr merkwürdig - es ist allerdings nicht auszuschließen, daß die Fritzbox weitere Fehler hat. Kann ich aufgrund Vergleichsmöglichkeiten nicht verifizieren.
Nochmals Dank an Lisa W. zur Aussage über die Zelle !
Nachdem nun vor einiger Zeit die 60GB-Beschränkung weggefallen ist, wäre es noch wünschenswert, die Download-Upload Beschränkung 50/10 Mbit wenigstens auf das Doppelte anzuheben. Dann wäre auch der Preis im Vergleich zu VDSL100 gerechtfertigt.
Hinweis:
von
vor 19 Tagen
Der guten Ordnung halber die Auflösung: Hardwarefehler der Fritzbox 6840 LTE .
Der guten Ordnung halber die Auflösung: Hardwarefehler der Fritzbox 6840 LTE .
Für die Techniker: Elko 100 µF hat 30% Kapazitätsverlust und erhöhten Leckstrom, Vloss ca. 10%.
Vorübergehend Test der Verbindung über noch vorhandenes Altsystem mit Huawei E3276s-150 + Router Dovado Pro OHNE die vorhandenen externen
Wittenberg-LAT54-1800MHz-Antennen.
Ergebnis: Im Gegensatz zur Fritzbox wesentlich bessere Ping-Werte (30-50ms in Down und Up), wesentlich konstantere Datenrate beim Download.
-> Fritzbox liefert trotz Reparatur zwar konstante, aber schlechtere Werte MIT externen Antennen (mit den originalen Paddeln ändert sich auch nichts daran - Test mit Paddeln, um evtl. Übersteuerung durch die externen Antennen auszuschließen, obwohl die Pegelanzeige in der FB nicht dafür sprach (ca. 70dB)) als genannter Huawei-Surfstick OHNE Antennen. Sehr merkwürdig - es ist allerdings nicht auszuschließen, daß die Fritzbox weitere Fehler hat. Kann ich aufgrund Vergleichsmöglichkeiten nicht verifizieren.
Nochmals Dank an Lisa W. zur Aussage über die Zelle !
Nachdem nun vor einiger Zeit die 60GB-Beschränkung weggefallen ist, wäre es noch wünschenswert, die Download-Upload Beschränkung 50/10 Mbit wenigstens auf das Doppelte anzuheben. Dann wäre auch der Preis im Vergleich zu VDSL100 gerechtfertigt.
Vielen Dank für die Aufklärung @jenkin !
Was mich allerdings wundert: Auf die Frage, wie die Situation am Smartphone aussieht, hast Du mit Mit dem Smartphone genauso schlecht. geantwortet. Das verwirrt mich.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/magenta-via-funk-upload-langsam/690dcfe1c36bd3183e8b660a?commentId=690dd28c6f1da003f73c8528
PS: Deinen Post würde ich gern als Lösung markieren, gehtaber nicht, weil nur Antworten und keine Kommentare Lösungen sein können, frag nicht. Vielleicht kann ein Teamie da noch was drehen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Tagen
Der guten Ordnung halber die Auflösung: Hardwarefehler der Fritzbox 6840 LTE .
Für die Techniker: Elko 100 µF hat 30% Kapazitätsverlust und erhöhten Leckstrom, Vloss ca. 10%.
Vorübergehend Test der Verbindung über noch vorhandenes Altsystem mit Huawei E3276s-150 + Router Dovado Pro OHNE die vorhandenen externen
Wittenberg-LAT54-1800MHz-Antennen.
Ergebnis: Im Gegensatz zur Fritzbox wesentlich bessere Ping-Werte (30-50ms in Down und Up), wesentlich konstantere Datenrate beim Download.
-> Fritzbox liefert trotz Reparatur zwar konstante, aber schlechtere Werte MIT externen Antennen (mit den originalen Paddeln ändert sich auch nichts daran - Test mit Paddeln, um evtl. Übersteuerung durch die externen Antennen auszuschließen, obwohl die Pegelanzeige in der FB nicht dafür sprach (ca. 70dB)) als genannter Huawei-Surfstick OHNE Antennen. Sehr merkwürdig - es ist allerdings nicht auszuschließen, daß die Fritzbox weitere Fehler hat. Kann ich aufgrund Vergleichsmöglichkeiten nicht verifizieren.
Nochmals Dank an Lisa W. zur Aussage über die Zelle !
Nachdem nun vor einiger Zeit die 60GB-Beschränkung weggefallen ist, wäre es noch wünschenswert, die Download-Upload Beschränkung 50/10 Mbit wenigstens auf das Doppelte anzuheben. Dann wäre auch der Preis im Vergleich zu VDSL100 gerechtfertigt.
Hinweis:
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vor 18 Tagen
@jenkin nehme doch einfach einen Hybridanschluss, wenn Festnetz ausfällt geht's über funk weiter und wenn du deiner ISDN Anlage nachtrauerst, könntest du die mit dem passenden Router auch weiterbetreiben.
und noch ein Vorteil:
Bist Du nur zum Labern hier?
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.
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1
von
vor 18 Tagen
das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.
@jenkin nehme doch einfach einen Hybridanschluss, wenn Festnetz ausfällt geht's über funk weiter und wenn du deiner ISDN Anlage nachtrauerst, könntest du die mit dem passenden Router auch weiterbetreiben.
und noch ein Vorteil:
Bist Du nur zum Labern hier?
Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014! Bist Du nur zum Labern hier?
das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.
Der Telefonanschluß interessiert mich bei meinem Tarif am allerwenigsten. Den nutze ich tatsächlich wenig.
Aber schließlich bezahle ich dafür. Dann könnte man erwarten, daß er störungsfrei funktioniert. Da aber die Telekom seinerzeit meinte, der Anschluß wäre in Ordnung... ich könnte mir sogar vorstellen, woran es vielleicht liegt, daß kein Fehler festgestellt wurde. Ich sehe im ganzen Haus keine 1.Dose der Telekom (worin sich ja ein passiver Prüfabschluß befindet). So alt ist diese Installation hier schon - ich meine, daß der Vorbesitzer mal in den 70ern Telefon angemeldet hat.
Letztendlich ist es aber auch wurscht, ob ich über POTS , VoIP oder Mobilfunk im Falle eines Stromausfalls nicht telefonieren kann. Aus ist aus.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von