Gelöst

Magenta via Funk Upload langsam

vor 21 Tagen

Hallo zusammen,

seit Tagen habe ich bei meinem Magenta via Funk Probleme mit extrem geringen Uploadraten von nur ca. 0,5 MBit/s.

Der Download bewegt sich im Bereich von 20-50 MBit/s.

Router: Fritzbox 6840 LTE , neueste Firmware, externe 1800 MHz-Antennen.

Zelldaten: eNB 131924, HEX:20354-03 (ztw. auch 20354-0b), CellID: 33772547

Liegt eine Störung vor ?

103

0

86

    • vor 21 Tagen

      Hast Du mal geschaut, wie die Geschwindigkeiten mit einem Smartphone sind @jenkin ? Die Bundesnetzagentur stellt dafür auch eine App bereit:

      https://www.breitbandmessung.de/mobil-testen

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      @jenkin wie heißt dein Tarif genau ?

      via Funk dürfte es nicht mehr geben

      0

      4

      von

      vor 21 Tagen

      @ho.mueller ahja, ist aber sicher nur als Übergangstarif gedacht, bis z.B. Glasfaser ausgebaut ist, kann man sozusagen nicht selbst buchen

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      Gemach.

      Bitte zitiere, auf wen oder was Du Dich beziehst, danke.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Mit dem Smartphone genauso schlecht.

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      jenkin

      Liegt eine Störung vor ?

      Hallo zusammen,

      seit Tagen habe ich bei meinem Magenta via Funk Probleme mit extrem geringen Uploadraten von nur ca. 0,5 MBit/s.

      Der Download bewegt sich im Bereich von 20-50 MBit/s.

      Router: Fritzbox 6840 LTE , neueste Firmware, externe 1800 MHz-Antennen.

      Zelldaten: eNB 131924, HEX:20354-03 (ztw. auch 20354-0b), CellID: 33772547

      Liegt eine Störung vor ?

      jenkin

      Liegt eine Störung vor ?

      Kann nur ein Teamie beantworten -> @Telekom hilft Team

      0

      0

    • vor 21 Tagen

       Dazu solltest Du zuerst dein Profil (Klick auf deinen Avatar (Bild), dann "Mein Profil"=> "Profil bearbeiten") die "Kundendaten für den Kundenservice" vollständig ausfüllen, Zeiten für die beste Erreichbarkeit angeben und dich hier nochmal melden. Beim Kontakt durch die Telekom musst Du zur Identifizierung die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten @jenkin 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten

      0

      6

      von

      vor 21 Tagen

      jenkin
      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

      jenkin

      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

      Aber das @Telekom hilft Team Team braucht eine Legitimation, um für Dich tätig werden zu können.

      Niemand hier weiß ja, ob Du überhaupt Telekom-Kunde bist.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe. 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      jenkin
      Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe. 

      Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe. 

      jenkin

      Genau - deswegen kenne ich auch die Zellendaten, weil ich kein Telekom-Kunde bin und hier zum Spaß meine Zeit vertreibe. 

      Du stiehlst anderen die Zeit, die das alles Lesen müssen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      Hallo @jenkin,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Die Celle, die du geschickt hast (& alle anderen in dem Turm ebenfalls), sieht 1A aus. Keine Überlastung alles schick.

      Wenn wir tiefere Recherchen anstoßen sollen, müssen wir dich einmal legitimieren und telefonieren.

       

      jenkin

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

       
      jenkin
      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 
      jenkin

      Darf's noch etwas sein?  Blutgruppe, Impfausweis, Personalausweis...? Junge, Junge... nur um zu erfahren, ob auf einer genannten Zelle Störung oder Überlastung vorliegt. 

      Darf's noch etwas sein?  Blutgruppe, Impfausweis, Personalausweis...?

      Junge, Junge... nur um zu erfahren, ob auf einer genannten Zelle Störung oder Überlastung vorliegt. 

       
      jenkin
      Darf's noch etwas sein?  Blutgruppe, Impfausweis, Personalausweis...? Junge, Junge... nur um zu erfahren, ob auf einer genannten Zelle Störung oder Überlastung vorliegt. 
      jenkin

      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

       
      jenkin
      Lesen und verstehen - zur Aussage, ob eine Zelle überlastet ist, braucht es keine Personendaten. 

      Ich würde dich bitten, ein wenig auf den Ton zu achten. Eine ganze Zeit lang gab es den Tarif "via Funk" nurnoch im Altbestand und alle Fragen hier, sollen sicherlich dazu dienen, dir zu helfen.

       

      Als kleiner Reminder einmal unsere Spielregeln.

       

      Viele Grüße Lisa

      67

      von

      vor 18 Tagen

      falk2010

      Ein Opfer der SW hier, vermutlich....

      hat super geklappt @der_Lutz 

      Ein Opfer der SW hier, vermutlich....

      falk2010

      Ein Opfer der SW hier, vermutlich....

      allerdings, ein Mist ist das

      0

      von

      vor 18 Tagen

      jenkin

      Frustabbau mit dummen Bildchen.

      Na, sage ich doch - Frustabbau mit dummen Bildchen.

      jenkin

      Frustabbau mit dummen Bildchen.

      Nein, war es nicht, im Gegenteil, mal schauen ob es jetzt klappt

      von

      vor 18 Tagen

      jetzt scheint es auch im alten Kommentar zu klappen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Tagen

      Der guten Ordnung halber die Auflösung: Hardwarefehler der Fritzbox 6840 LTE .

      Für die Techniker: Elko 100 µF hat 30% Kapazitätsverlust und erhöhten Leckstrom, Vloss ca. 10%. 

      Vorübergehend Test der Verbindung über noch vorhandenes Altsystem mit Huawei E3276s-150 + Router Dovado Pro OHNE die vorhandenen externen

      Wittenberg-LAT54-1800MHz-Antennen.

      Ergebnis: Im Gegensatz zur Fritzbox wesentlich bessere Ping-Werte (30-50ms in Down und Up), wesentlich konstantere Datenrate beim Download.

      -> Fritzbox liefert trotz Reparatur zwar konstante, aber schlechtere Werte MIT externen Antennen (mit den originalen Paddeln ändert sich auch nichts daran - Test mit Paddeln, um evtl. Übersteuerung durch die externen Antennen auszuschließen, obwohl die Pegelanzeige in der FB nicht dafür sprach (ca. 70dB)) als genannter Huawei-Surfstick OHNE Antennen. Sehr merkwürdig - es ist allerdings nicht auszuschließen, daß die Fritzbox weitere Fehler hat. Kann ich aufgrund Vergleichsmöglichkeiten nicht verifizieren.

      Nochmals Dank an Lisa W. zur Aussage über die Zelle !

      Nachdem nun vor einiger Zeit die 60GB-Beschränkung weggefallen ist, wäre es noch wünschenswert, die Download-Upload Beschränkung 50/10 Mbit wenigstens auf das Doppelte anzuheben. Dann wäre auch der Preis im Vergleich zu VDSL100 gerechtfertigt.

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    • vor 18 Tagen

      @jenkin nehme doch einfach einen Hybridanschluss, wenn Festnetz ausfällt geht's über funk weiter und wenn du deiner ISDN Anlage nachtrauerst, könntest du die mit dem passenden Router auch weiterbetreiben.

      und noch ein Vorteil: 

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.

      0

      1

      von

      vor 18 Tagen

      Smart-und-Clever

      das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.

      @jenkin nehme doch einfach einen Hybridanschluss, wenn Festnetz ausfällt geht's über funk weiter und wenn du deiner ISDN Anlage nachtrauerst, könntest du die mit dem passenden Router auch weiterbetreiben.

      und noch ein Vorteil: 

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      Der Vertrag besteht insgesamt seit 2014!  Bist Du nur zum Labern hier? 

      jenkin

      Bist Du nur zum Labern hier? 

      das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.

      Smart-und-Clever

      das wäre dann endlich mal vorbei. Trag es mit Fassung deinen Pots-Anschluss wird es nicht ewig geben.

      Der Telefonanschluß interessiert mich bei meinem Tarif am allerwenigsten. Den nutze ich tatsächlich wenig.

      Aber schließlich bezahle ich dafür. Dann könnte man erwarten, daß er störungsfrei funktioniert. Da aber die Telekom seinerzeit meinte, der Anschluß wäre in Ordnung... ich könnte mir sogar vorstellen, woran es vielleicht liegt, daß kein Fehler festgestellt wurde. Ich sehe im ganzen Haus keine 1.Dose der Telekom (worin sich ja ein passiver Prüfabschluß befindet).  So alt ist diese Installation hier schon - ich meine, daß der Vorbesitzer mal in den 70ern Telefon angemeldet hat.

      Letztendlich ist es aber auch wurscht, ob ich über POTS , VoIP oder Mobilfunk im Falle eines Stromausfalls nicht telefonieren kann. Aus ist aus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    826

    0

    4

    Gelöst

    in  

    971

    0

    4

    297

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...