Solved
Magenta XL 250 gebucht, bestätigt 175, nach einem Tag zurück auf 100
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Magenta XL gebucht und 175 mbit/s bestätigt bekommen. Gestern war die Umschaltung (02.04.24 08:23:33) und ich hatte laut Fritzbox einen Sync mit ca. 204 mbit/s. Das hat den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert (keine Abbrüche o. Ä.)
Heute Nacht wurde die Verbindung getrennt und wieder auf das 17a Profil umgeschaltet mit 116 mbit/s Sync (03.04.24. 03:22:09). Habe vorhin über die Störungsmitteilung einen Neustart der Verbindung durchführen lassen, allerdings ohne Änderung.
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können, oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor?
Anbei Screenshots aus dem Fritzbox Ereignisprotokoll und derzeitige Leitungsinfos.
4.png
3.png
1.png
2.png
168
0
6
This could help you too
641
0
4
2882
0
5
5 years ago
286
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,
Genau, so wird es wahrscheinlich sein.
Stabile 100 Mbit/s sind sicher mehr wert, als instabile 175 Mbit/s.
Sollte dem tatsächlich so sein, können sie ja wieder auf den alten Vertrag zurück.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin @srb2
200 m Leitung sehe ich aktuell unkritisch.
Was hast Du für eine FritzBox? 🤔
Ansonsten: Unbedingt Störung melden.
Gruss VoPo
1
from
2 years ago
Moin @VoPo914 ,
ich habe FRITZ!Box 7590 AX mit FRITZ! OS Version 7.80
Unlogged in user
from
2 years ago
Yo, die kann dat locker, @srb2 . 😉
Greif zum Hörer 📞 und hau ne Störungsmeldung raus.
Da muss aus meiner Sicht, heute Nacht was schief gelaufen sein? 🤔
0
2 years ago
Hallo an alle,
ich habe erstmal ein wenig abgewartet und dann nochmal die Online Störungsmeldung gemacht und dieses mal hat es scheinbar funktioniert. Neuer Sync wieder mit 204 mbit/s. Anbei dazu einen Screenshot aus der Fritzbox.
Ich hoffe, daß das erstmal so bleibt und heute Nacht nicht wieder auf 100 mbit/s zurück geht.
Beste Grüße
Bildschirmfoto 2024-04-03 um 14.17.24.png
1
from
2 years ago
Guten Morgen @srb2.
Super, dass es nun funktioniert.
Sollte es wieder Porbleme geben, lass es uns wissen.
Gruß Natalia W.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from