Gelöst

Magenta XL 250 gebucht, bestätigt 175, nach einem Tag zurück auf 100

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Magenta XL gebucht und 175 mbit/s bestätigt bekommen. Gestern war die Umschaltung (02.04.24 08:23:33) und ich hatte laut Fritzbox einen Sync mit ca. 204 mbit/s. Das hat den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert (keine Abbrüche o. Ä.)

 

Heute Nacht wurde die Verbindung getrennt und wieder auf das 17a Profil umgeschaltet mit 116 mbit/s Sync (03.04.24. 03:22:09). Habe vorhin über die Störungsmitteilung einen Neustart der Verbindung durchführen lassen, allerdings ohne Änderung.

 

Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können, oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor? 

 

Anbei Screenshots aus dem Fritzbox Ereignisprotokoll und derzeitige Leitungsinfos.

 

 

4.png

3.png

1.png

2.png

168

0

6

    • vor 2 Jahren

      srb2

      Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,

       

      Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,

      srb2

       

      Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,


      Genau, so wird es wahrscheinlich sein.

      Stabile 100 Mbit/s sind sicher mehr wert, als instabile 175 Mbit/s.

      Sollte dem tatsächlich so sein, können sie ja wieder auf den alten Vertrag zurück.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin @srb2 


      200 m Leitung sehe ich aktuell unkritisch. 

      Was hast Du für eine FritzBox? 🤔

      Ansonsten: Unbedingt Störung melden. 

      Gruss VoPo 

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @VoPo914 ,

       

      ich habe FRITZ!Box 7590 AX mit FRITZ! OS Version 7.80

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Yo, die kann dat locker, @srb2 . 😉

       

      Greif zum Hörer 📞 und hau ne Störungsmeldung raus.

      Da muss aus meiner Sicht, heute Nacht was schief gelaufen sein?  🤔

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo an alle,

       

      ich habe erstmal ein wenig abgewartet und dann nochmal die Online Störungsmeldung gemacht und dieses mal hat es scheinbar funktioniert. Neuer Sync wieder mit 204 mbit/s. Anbei dazu einen Screenshot aus der Fritzbox.

       

      Ich hoffe, daß das erstmal so bleibt und heute Nacht nicht wieder auf 100 mbit/s zurück geht.

       

      Beste Grüße

      Bildschirmfoto 2024-04-03 um 14.17.24.png

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @srb2.

       

      Super, dass es nun funktioniert.

       

      Sollte es wieder Porbleme geben, lass es uns wissen. 

       

      Gruß Natalia W.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...