Gelöst
Magenta XL 250 gebucht, bestätigt 175, nach einem Tag zurück auf 100
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe Magenta XL gebucht und 175 mbit/s bestätigt bekommen. Gestern war die Umschaltung (02.04.24 08:23:33) und ich hatte laut Fritzbox einen Sync mit ca. 204 mbit/s. Das hat den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert (keine Abbrüche o. Ä.)
Heute Nacht wurde die Verbindung getrennt und wieder auf das 17a Profil umgeschaltet mit 116 mbit/s Sync (03.04.24. 03:22:09). Habe vorhin über die Störungsmitteilung einen Neustart der Verbindung durchführen lassen, allerdings ohne Änderung.
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können, oder liegt evtl. ein anderer Fehler vor?
Anbei Screenshots aus dem Fritzbox Ereignisprotokoll und derzeitige Leitungsinfos.
4.png
3.png
1.png
2.png
168
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
4
vor 5 Jahren
2882
0
5
vor 5 Jahren
286
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,
Heißt das jetzt, daß nicht mehr als 100 mbit/s bei mir zufriedenstellend geschaltet werden können,
Genau, so wird es wahrscheinlich sein.
Stabile 100 Mbit/s sind sicher mehr wert, als instabile 175 Mbit/s.
Sollte dem tatsächlich so sein, können sie ja wieder auf den alten Vertrag zurück.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @srb2
200 m Leitung sehe ich aktuell unkritisch.
Was hast Du für eine FritzBox? 🤔
Ansonsten: Unbedingt Störung melden.
Gruss VoPo
1
von
vor 2 Jahren
Moin @VoPo914 ,
ich habe FRITZ!Box 7590 AX mit FRITZ! OS Version 7.80
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Yo, die kann dat locker, @srb2 . 😉
Greif zum Hörer 📞 und hau ne Störungsmeldung raus.
Da muss aus meiner Sicht, heute Nacht was schief gelaufen sein? 🤔
0
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
ich habe erstmal ein wenig abgewartet und dann nochmal die Online Störungsmeldung gemacht und dieses mal hat es scheinbar funktioniert. Neuer Sync wieder mit 204 mbit/s. Anbei dazu einen Screenshot aus der Fritzbox.
Ich hoffe, daß das erstmal so bleibt und heute Nacht nicht wieder auf 100 mbit/s zurück geht.
Beste Grüße
Bildschirmfoto 2024-04-03 um 14.17.24.png
1
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @srb2.
Super, dass es nun funktioniert.
Sollte es wieder Porbleme geben, lass es uns wissen.
Gruß Natalia W.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von