Solved
Magenta XL Anschluss
4 years ago
Hallo,
Mein Magenta XL ist am 16.05.2021 abgelaufen. Und seit dem versuche ich jeden Tag den gleichen Vertrag mit den Neukunden Konditionen abzuschließen. Die Telekom Call Center Mitarbeiter sagen mir, dass Laut dem System der Magenta XL möglich ist und ich diese auch bekommen sollte, aber beim Freischalten ist nur ein Magenta S möglich.
Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit einem Herren der sich um die Sache gekümmert hat. Ein Techniker soll ihm gesagt haben, dass sei ein Technisches Problem und sie kümmern sich darum, sodass ich am 25.05.2021 Anrufen und den Vertrag aufsetzen soll. Gestern habe ich wieder angerufen, aber nichts. Mir wurde wieder gesagt, die Techniker gucken sich das an und wir melden uns im Laufe des Tages bei ihnen. Aber keiner hat sich gemeldet.
Gerade eben habe ich noch ein Anruf gehabt was den nun ist. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, das der Letzte Vertrag den ich aufgegebene habe noch gültig ist und das dieser Morgen Bereitgestellt wird?????? Seit letzter Woche wird mir jeden tag gesagt, es ist nicht möglich, es gibt ein Fehler im System usw. und heute auf einmal sagt man mir Morgen wird der Bereitgestellt laut meinem System. Aber dazu habe ich keine Auftragsbestätigung oder sonst etwas bekommen. Deswegen soll ich auf Morgen warten und wenn nichts ist noch einmal anrufen, ich hab ja nichts besseres zu tun als die Telekom anzurufen und jedes mal mein Problem darzustellen.
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie kann das Größte Telekomunikations Unternehmen in Deutschland nicht einen einfachen Vertrag abschließen oder noch einfacher mir sagen es geht nicht und punkt. Dieses hin und her seit letzter Woche macht mich fertig.
Die eigentliche Frage die ich jetzt habe ist sind die Call Center Mitarbeiter unfähig und erzählen mir bei jedem Anruf einfach Irgendwas oder ist das üblich?
Vielleicht kann mir ja ein Arbeiter hier im Forum helfen und mir endlich mal sagen, ist es wirklich ein Technisches Problem das ich keinen Magenta XL bekommen kann oder ist es nicht möglich und ende.
633
0
15
This could help you too
1298
0
5
196
0
3
487
0
2
5 years ago
275
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @oemer.faruk.aydogan
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Und genau hier wird deutlich, was für Probleme entstehen können, wenn man seinen Festnetzanschluss kündigt, um von Neukundenkonditionen profitieren zu können😬 Aufgrund deiner Kündigung kann es durchaus sein, dass bei dir an der Adresse zwar der MagentaZuhause XL Tarif anliegt, jedoch zur Zeit nicht buchbar ist, weil die entsprechenden Ressourcen nicht verfügbar sind.
Dein Profil ist bereits befüllt, deshalb können wir nur auf das @Telekom hilft Team warten.
5
Answer
from
4 years ago
Offiziell gibt es Neukundenkonditionen laut Kleingedrucktem übrigens erst, nachdem man 3 Monate keinen Telekom Anschluss hatte.
0
Answer
from
4 years ago
Ist nicht meine Erste Kündigung. Leider ist mir so vieles dazwischen gekommen, sodass ich es verpeilt habe Anzurufen. Aber Trotzdem muss ich sagen das sie mir viel mehr Infos in ein Paar Zeilen darüber gegebene haben, warum es nicht möglich sein Könnte.
Warten wir wirklich mal ab was das Telekom Team dazu sagen kann.
0
Answer
from
4 years ago
@patrickn Ich denke nicht das das der Grund für mein Problem ist, weil ich könnte ja den Magenta S als Neukunde bekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich schaue mir das jetzt mal an und melde mich dann hier zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Claudia Bö. vielen dank dafür. Ich warte gespannt auf die Möglichkeiten die sie mir vorschlagen oder anbieten können.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
da bin ich schon wieder Mit schlechten Nachrichten.
Also, ja natürlich wäre in der Theorie der XL Anschluß, zu welchen Konditionen auch immer, möglich. Aber nun ist das Querkabel, was die Geschwindigkeit möglich gemacht hat, voll beschaltet. Sprich, durch die Kündigung, hat ein anderer Kunde nun den Steckplatz bekommen und freut sich über Magenta Zuhause XL.
Hier wird nicht mehr gehen, als der Magenta Zuhause S, bis jemand einen Vectoring Anschluß kündigt und ein Platz auf dem Kabel dadurch frei macht.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Answer
from
4 years ago
Erfreuen tu ich mich auf die Informationen die sie hier schreiben. Das es nicht geht ist eine andere Sache. Wie ist es den mit dem Anschluss Magenta XL das für mich morgen Bereitgestellt werden soll? Eventuell bin ich ja einer der Kunden der für den es beschaltet wurde. Weil wenn es nicht der fall muss ich nochmal anrufen und diesen Vertrag Stornieren/Widerrufen.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
4 years ago
Also war die Aussage von heute am Telefon nicht richtig, dass es morgen Bereitgestellt wird.
Das die Möglichkeit nicht da ist ist schade und dafür kann man halt nichts, aber das ich für diese Simple Antwort seit fast 2 Wochen hin und her geschoben werde und anrufen muss... Da sollte die Telekom wirklich mal etwas aufdrehen. Naja egal.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Und. der Vollständigkeit halber, der Magenta Zuhause S kommt wahrscheinlich nicht in Frage, oder?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
Answer
from
4 years ago
Leider nicht. 16.000 ist für meine Zwecke viel zu langsam. Ich arbeite von Zuhause aus, habe ständig Meetings die ich durchführen muss, IPTV usw.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from