Solved

Magenta XL eineWoche nach Bereitstellung nurnoch VDSL 17a anstatt 35b

4 years ago

Hallo Telekom Community!

Als langjähriger Kabelnutzer besitze ich nun nach dem Umzug meinen ersten DSL Anschluss. Leider scheine ich damit aber noch nicht immer Glück zu haben.

Vor etwas mehr als einer Woche wurde der Anschluss installiert. Bei der Bestellung wurde angegeben, dass anstelle der 250 Mbit nur 175 möglich sind. Als die Leitung in Betrieb ging, waren an den ersten Tagen erfreulicherweise über 200 Mbit verfügbar (was auch gut der Realität entsprechen sollten, da Nachbarn auf der gleichen Neubauanlage, die gut 10 Meter entfernt sind, auch 250 Mbit bekommen).

Seit dieser Woche kommen aber nurmehr ca. 100 Mbit an und das Profil wurde auf 17a zurückgestellt (Upload weiter bei guten 40 Mbit). Die FRITZ!Box 7590 ist auf dem aktuellsten Stand und sollte 35b problemlos unterstützten. Etliche Neustarts und Nutzung der alten DSL Einstellungen der FRITZ!Box haben auch erstmal keinen Erfolg gebracht.

Daher die Frage wo der Fehler liegen könnte, damit der Anschluss gleich von Beginn an Richtig funktioniert Fröhlich

Vielen Dank vorab
Stefan

68C9107E-9460-4ED3-9925-D1455F99DA55.jpeg

04F593FC-75E7-490A-8975-0D497230397E.jpeg

386

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      www.telekom.de/stoerung 

      dort Vorprüfung, Anweisungen folgen und am Ende ggf. die Störung direkt auf den Weg geben. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Stefan Q,

      herzlich willkommen in der Community. Wie ich sehe, haben Sie Ihr Profil schon ganz vorbildlich ausgefüllt. Perfekt 😃
      Ich wollte mir gerade die Angelegenheit mit Ihnen gemeinsam anschauen und habe daher versucht, sie anzurufen. Leider hatte ich keinen Erfolg und bekam nur die Mailbox.

      Sagen Sie mir hier doch bitte kurz Bescheid, wann Ihnen ein Telefonat besser passen würde, damit wir uns die Leitung angucken können.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Liebe Louisa G., ich habe inzwischen die Vorprüfung durchgeführt und hier konnte das Profil erfreulicherweise direkt online ohne weiteres neu eingestellt werden. Nach ein paar Neustarts des Routers funktioniert es nun wieder wie am Anfang. Das DSL Profil ist nun immer auf 35b eingestellt und die Geschwindigkeit wie ursprünglich wieder bei ca. 200 Mbit.

       

      Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Stefan Q,

      na das freut mich doch zu hören 😃
      Schön, dass wieder alles läuft wie gewünscht.

      Sollte bei Ihnen aber doch mal wieder was sein - was ich wirklich nicht hoffe - dann geben Sie mir gern kurz Bescheid 🙂

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too