Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta XL gebucht, Vertragsbestätigung nur 175Mbits möglich, da wohl möglich mehrere Router neustarts Problem
vor 4 Jahren
Servus liebes Telekom Hilfe Team und User,
ich habe heute ein Angebot angenommen, wo ich nun in ein paar Tagen den Magenta XL Vertrag freigeschaltet bekommen tue.
In meiner Auftragsbestätigung die ich nun eben bekommen habe, wurde aber mir schriftlich bestätigt, dass meine Leitung Gedrosselt wird "175Mbits".
Das hat wohl die Ursache da ich letzte Woche an zwei Tagen um die 20 Router restarts und re-syncs hatte, da ich ein neues Modem + Router Combi aufgebaut habe und ich anfänglich Schwierigkeiten hatte.
Ich weiß das in solchen Fällen ein System dahinter steckt und die Leitungs Stabilität der letzten 3 Woche beurteilen tut und jenachdem wird es dann gedrosselt.
Da ich wie gesagt mehrere Router Restarts hatte, erklärt dies die Drosselung, da ansonsten alle anderen Nachbarn in meiner Straße die vollen 250Mbits abbekommen.
Nun soll ich einfach jetzt nochmals 3 Wochen warten und hoffen, dass das System selbst checken tut das meine Leitung stabil ist und es automatisch hochgestuft wird oder muss ich mich an wem wenden, da Vertraglich jetzt 175Mbits vereinbart wurden?
225
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
428
0
2
vor einem Jahr
1386
0
2
vor 2 Jahren
1242
0
5
346
0
6
vor 6 Jahren
2300
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@CemKara Wenn du vor 175 schon Störungen hast, wird es mit Supervectoring noch schlimmer.
Erst die Störung beseitigen lassen und Powerline komplett entfernen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CemKara
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Sry @Thunder99 bin gerade am telefonieren als ich die Antwort verfasste.
Also es geht nicht darum das ich eine Störung habe.... Es geht darum da ich letzte Woche "absichtliche Re-syncs" hatte, dass das system der Telekom denkt das meine Leitung gedrosselt werden muss, wegen den Re-syncs etc. der letzte Woche.
0
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Es bleibt nur abzuwarten. Wenn die Leitung stabil ist und mehr Speed zulässt, wirst Du auch weiter hochgestuft.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CemKara
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Andreas__, ja hab meine Letzte Nachricht in der Mitte ungefähr bearbeitet, die deine Antwort beantwortet "Kann man das so formulieren?, egal habs jetzt getan xP"
0