Gelöst

Magenta XL nur 175 Mbit statt 250 Mbit

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe mir den Magenta Zuhause XL gebucht laut Verfügbarkeit sind 250 Mbit möglich, habe aber jetzt nur 175mbit bekommen.

 

kann evtl jemand prüfen ob die 250 Mbit möglich sind?

 

mit freundlichen Grüßen,

1358

10

    • vor 2 Jahren

      Das wurde doch geprüft, sonst hättest du sie ja auch bekommen. 
      Einfach in 1 bis 2 Monaten nochmal versuchen. 
      Das System bewertet jetzt die Leitung immer wieder und es besteht die Chance für eine Änderung. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Das kannst Du im Router nachschauen, ob später ggf auch SV250 möglich sein werden. Das System der Telekom prüft das aber auch selbst nach Schaltung und gibt dann ggf mehr frei. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Andreas__

      Das kannst Du im Router nachschauen, ob später ggf auch SV250 möglich sein werden. Das System der Telekom prüft das aber auch selbst nach Schaltung und gibt dann ggf mehr frei.

      Das kannst Du im Router nachschauen, ob später ggf auch SV250 möglich sein werden. Das System der Telekom prüft das aber auch selbst nach Schaltung und gibt dann ggf mehr frei. 

      Andreas__

      Das kannst Du im Router nachschauen, ob später ggf auch SV250 möglich sein werden. Das System der Telekom prüft das aber auch selbst nach Schaltung und gibt dann ggf mehr frei. 


      Wobei ein Sprung von 175 auf 250 schon mehr als unrealistisch ist. Hier werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Längen -Problem haben. Die 250 werden hier nicht mal annähernd ankommen. Daher wird dann auf die nächste XL-Stufe runtergeregelt. Lass es am Ende 185/195 werden. Vielleicht auch 200. Die 250 werden es aber definitiv nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      marcel3067

      ich habe mir den Magenta Zuhause XL gebucht laut Verfügbarkeit sind 250 Mbit möglich, habe aber jetzt nur 175mbit bekommen.

      ich habe mir den Magenta Zuhause XL gebucht laut Verfügbarkeit sind 250 Mbit möglich, habe aber jetzt nur 175mbit bekommen.
      marcel3067
      ich habe mir den Magenta Zuhause XL gebucht laut Verfügbarkeit sind 250 Mbit möglich, habe aber jetzt nur 175mbit bekommen.

      Na was steht denn in der Auftragsbestätigung? 

      0

    • vor 2 Jahren

      Schonmal danke für die vielen Antworten.

       

      ist die Leitung generell gut von den Daten?( Anhang )

       

      129EBFA4-CBA5-4390-8352-C45D7731E682.jpeg

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      marcel3067

      ist die Leitung generell gut von den Daten?

      ist die Leitung generell gut von den Daten?
      marcel3067
      ist die Leitung generell gut von den Daten?

      Was man da sehen kann sieht nicht schlecht aus. Eine Fritzbox wäre allerdings deutlich aussagekräftiger – Spektrum und geschätzte Länge der Leitung bis zum DSLAM u. a.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @marcel3067  schrieb:

      Schonmal danke für die vielen Antworten.

       

      ist die Leitung generell gut von den Daten?( Anhang )

       


      Müsste man sich im Detail noch genauer anschauen. Was hier aber sehr gut sichtbar ist, was die Leitung so hergibt (siehe Bild).

      Deine Leitung kommt kann max. auf ca. 180 kommen. Wäre mehr möglich, so würde dieser Wert auch höher sein. Da die Telekom mehr nicht garantieren kann, kommst du auf die 175. Die werden garantiert und mit 178 bist du ja gerade auch gut dabei.

       

      Wird wie gesagt sehr wahrscheinlich ein Thema mit der Leitungslänge sein.

       

      vdsljpg.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Verfügbarkeit ist nicht verbindlich. Verbindlich ist die Buchung / Auftragsbestätigung.

      Deine Werte sind schon am Limit angekommen, da geht nicht mal ein bisschen mehr (das 175er Profil geht schon bis 204, deine Leitung schafft nur 180).  Von dem großen Profil kannst du dich verabschieden.

      Sei glücklich mit dem 180.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marcel3067,

       

      du hast eigentlich schon alle richtigen Antworten erhalten. Ich habe mir aber auch gerade die Auftragsbestätigung einmal angeschaut, da du ja schon deine Kundennummer hinterlegt hattest. Hier wurde dir auch 175 MBit/s bestätigt. Aktuell macht es eher wenig Sinn zu schauen, ob das 250er Profil geschaltet werden kann. 

       

      Einfach in 2-3 Monaten einmal schauen, ob sich hier etwas getan hat. Dies können wir gerne für dich machen. Melde dich einfach noch einmal hier. 

       

      Gruß 

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @marcel3067,

       

      du hast eigentlich schon alle richtigen Antworten erhalten. Ich habe mir aber auch gerade die Auftragsbestätigung einmal angeschaut, da du ja schon deine Kundennummer hinterlegt hattest. Hier wurde dir auch 175 MBit/s bestätigt. Aktuell macht es eher wenig Sinn zu schauen, ob das 250er Profil geschaltet werden kann. 

       

      Einfach in 2-3 Monaten einmal schauen, ob sich hier etwas getan hat. Dies können wir gerne für dich machen. Melde dich einfach noch einmal hier. 

       

      Gruß 

      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen