Magenta XL plötzlich nicht mehr buchbar

vor 3 Jahren

Ich überlege von Magenta L auf Magenta XL umzusteigen.  In der jüngeren Vergangenheit hat mir der Verfügbarkeitscheck zumindest 175mbit angeboten. Seit ca. 3Wochen habe ich allerdings immer nur 100mbit die ich bereits habe als Vorschlag. Die gebuchten jetzigen 100mbit kommen annähernd auch bei uns trotz 473m zum Dslam an. Anbei zwei Bilder vom Spektrum und jetziger Verbindung. 

 

Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 mache, wird mir angezeigt, dass ich 250mbit buchen kann. Auch ein Vodafone 1000mbit Kabelzugang wäre bei mir möglich. 

 

Der Telekom Anschluss läuft meiner Meinung allerdings recht stabil, weshalb ich ungern wechseln würde. Vielleicht liest hier ja ein Telekom Mitarbeiter mit und kann mir einen ordentliches Angebot für langjährige Bestandskunden geben, sodass ich den Anbieter nicht wechseln muss. Danke im voraus. 

1724

41

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @t-welke

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Ggf ist nun die SVDSL Linecard voll besetzt, sodass für dich kein Platz frei ist. 

     

    Die online Verfügbarkeit bei 1&1 ist eine unverbindliche Prüfung, was bei dir möglich wäre.. Es ist die gleiche Leitung von der Telekom, was 1&1 nutzt. Sobald 1&1 dann die 250 schalten möchte.,also vor Auftragsbestätigung, wirst du dann von 1&1 eine Absage bekommen, dass doch nur 100MBit möglich ist. 

    ONLINE VERFÜGBARKEIT und Bestellung des Tarifes sind 2 paar Schuhe. 

    Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, was bei dir tatsächlich möglich ist. 

     

    Billiganbieter ist nicht immer gut. Wir lesen oft, dass andere Provider ihre Kunden zu Telekom schicken, wenn es Probleme gibt. Denn der Kunde ist ja nicht bei der Telekom, jedoch zieht sich der Provider da gerne zurück. 

     

    Ruf mal unter 

    Festnetz: 0800 33 06707

    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

     

     Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

     

    Für ein Angebot musst du selber tätig werden. 

    Mein Tipp ist, wechsele nicht, lieber etwas mehr zahlen und gute Qualität, als bei einem anderen Provider solche Probleme zu bekommen. 

    Ebenso Vodafone.. Oft lese ich von Problemen hier bezügl Kabelanschluss, wo viele dann zu Telekom DSL wechseln möchte. 

    Dann ist der Kabelanschluss ein shared Medium.. Wenn viele abends gleichzeitig downloaden, wirst du mit Bandbreiteneinbußen leben müssen. 

     


    @t-welke  schrieb:
    . Anbei zwei Bilder vom Spektrum und jetziger Verbindung. 

    Wo sind die Bilder? 

     

     

    31

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @t-welke 

     

    Ich hoffe, die Adresse im Screenshot ist nicht deine? Wenn ja, solltest du den Screenshot entfernen, bzw Adresse unkenntlich machen.

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @t-welke  schrieb:

    Ich überlege von Magenta L auf Magenta XL umzusteigen.  In der jüngeren Vergangenheit hat mir der Verfügbarkeitscheck zumindest 175mbit angeboten. Seit ca. 3Wochen habe ich allerdings immer nur 100mbit die ich bereits habe als Vorschlag. Die gebuchten jetzigen 100mbit kommen annähernd auch bei uns trotz 473m zum Dslam an. Anbei zwei Bilder vom Spektrum und jetziger Verbindung. 

     


     

    Wenn das annähernd bei 90 Mbit/s oder noch weniger liegt, dann ist durch Supervectoring kein wirklicher Gewinn mehr zu verzeichnen und es wird nicht mehr als buchbar angeboten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @t-welke  schrieb:
    Telekom Anschluss läuft meiner Meinung allerdings recht stabil

    Und dennoch willst du bei ein Experiment starten, welches dir einen kaum spürbaren Vorteil bringen würde?

     

    Ich habe bei mir diese Situation: 100/40 Mbit/s liegen sauber an (genauer: Synchronisation mit 116790 / 46719 kbit/s). Der letzte Synchronisationsverlust, der nicht von einem Firmwareupdate oder von einer Höherstufung durch das DLM verursacht wurde, war am 01.09.21. Bei Umstellung auf Supervectoring würden mir 175 Mbit/s garantiert. 75% mehr - hört sich doch gut an?

    Na ja. Im Uplink sind es exakt 0% mehr. Bei den allermeisten Servern, von denen ich Daten herunterlade, wären es ebenfalls exakt 0% mehr, da dort bereits jetzt schon nicht mein Anschluss das schwächste Glied in der Kette darstellt.

     

    Selbst wenn Supervectoring nicht einen Cent mehr kosten würde, würde ich es ablehnen.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @t-welke  schrieb:
    Wenn ich den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 mache, wird mir angezeigt, dass ich 250mbit buchen kann.

    Das wird dann halt nicht klappen. "Leider... nur 100 Mbit/s..."

     

     


    @t-welke  schrieb:
    Auch ein Vodafone 1000mbit Kabelzugang wäre bei mir möglich. 

    Das ist eine andere Zugangstechnik, geht nicht über DSL.

     

     


    @t-welke  schrieb:
    Vielleicht liest hier ja ein Telekom Mitarbeiter mit und kann mir einen ordentliches Angebot für langjährige Bestandskunden geben

    Wenn Du in Richtung "mehr Geschwindigkeit" denkst - dann aktuell vermutlich höchstens wenn Du Hybrid LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE zubuchst. So verfügbar an Deiner Adresse. Erfordert aber einen Speedport Hybrid/Pro/Pro Plus

     

    Oder geht es Dir darum die 100 weiter zu behalten aber ein paar Euro Preisreduktion zu erhalten?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das allerdings ist eine Frage aus der Kategorie "Ist Dir langweilig oder weshalb stellst Du die Frage"

     

    Und deine Antwort liest sich wie aus der Kategorie " ich finds geil, dass es mich gibt!"

     

    Fühl dich bitte nicht genötigt, mir weiter antzuworten!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

593

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1678

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

696

0

2