Magenta zu Hause L mit SmartTV (TV nach Frist aus Vertrag kündigen)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Vor ein paar Tagen habe ich über die Hotline einen Magenta zu Hause L mit SmartTV abgeschlossen.

Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.

Nun musste ich feststellen, dass dem nicht so ist und ich das TV Paket nicht einzeln kündigen kann.

Ich hatte vorher nur den Magenta zu Hause L ohne TV abgeschlossen und nur aufgrund der Aussagen der Hotline den Vertrag storniert und mit dem TV Paket bestellt.

Ich brauche das TV Paket aber nicht, habe es nur genommen da mir gesagt wurde ich kann es 6 Monate kostenlos testen und dann entscheiden ob ich es eventuell doch behalten möchte.

Muss ich nun von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und erneut einen Vertrag abschließen, oder kann man den Rücktritt nur für das SmartTV Paket beantragen und den Magenta zu Hause L weiter laufen lassen. 

698

28

    • vor 3 Jahren

      Hi @JannickAl am mit Hotline telefonieren und wenn das nicht klappt gebrauch vom 14 tätigen widerrufsrecht Fröhlich

      Kann auch sein das Magenta TV als eigenes Produkt im Kundencenter ist und wenn ja versuchen nur das zu kündigen/ Wiederrufen

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JannickAl

       

      Der Tarif ist fest mit dem Festnetz gebunden. 

       

      Du hattest ja eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht alles drin. 

      Bist du innerhalb der Widerrufsfrist., dann widerrufen. So wird der alte Vertrag wieder hergestellt 

       

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte auch gelesen, dass es ab Auftrags bestätigung gilt, mir wurde nun aber schon 2 mal von Mitarbeitern gesagt erst ab Bereitstellung.

      Wo bei in meinem Fall ja beides noch in der Frist ist. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @JannickAl  schrieb:

      Ich hatte auch gelesen, dass es ab Auftrags bestätigung gilt, mir wurde nun aber schon 2 mal von Mitarbeitern gesagt erst ab Bereitstellung.

      Wo bei in meinem Fall ja beides noch in der Frist ist. 


      @JannickAl Brauchst nur schauen wann die Widerrufsbelerung kam und die ist mit der Auftragsbestätigung gekommen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JannickAl

      ch hatte auch gelesen, dass es ab Auftrags bestätigung gilt, mir wurde nun aber schon 2 mal von Mitarbeitern gesagt erst ab Bereitstellung

      ch hatte auch gelesen, dass es ab Auftrags bestätigung gilt, mir wurde nun aber schon 2 mal von Mitarbeitern gesagt erst ab Bereitstellung
      JannickAl
      ch hatte auch gelesen, dass es ab Auftrags bestätigung gilt, mir wurde nun aber schon 2 mal von Mitarbeitern gesagt erst ab Bereitstellung

      @JannickAl

      Du bist gesetzlich im Recht. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung.

      @falk2010 hat sogar den Teilauszug der AGB hier als Screenshot gepostet.

       

      Mehr als schwarz auf weiß, kannst du nicht bekommen. 

      Die Hotline Mitarbeiter haben beide in dem Fall leider Unrecht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @JannickAl  schrieb:

      Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.

      Das mit dem "kostenlos" scheint nicht zu greifen, ich zahle auch den vollen Preis.

      Und von "Rückgabe" des Vertrages habe ich noch nichts gehört.

      (dafür gibt es extra TV Flex Verträge)

      Was genau steht denn dazu in der Auftragsbestätigung?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also laut Auftragsbestätigung sind die ersten 6 Monate kostenlos, lediglich das mit dem Kündigen nach den 6 Monaten stimmt nicht.

      Ich werde also einfach meinen Vertrag wiederrufen und ein neuen Abschließen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JannickAl

      Also laut Auftragsbestätigung sind die ersten 6 Monate kostenlos, lediglich das mit dem Kündigen nach den 6 Monaten stimmt nicht.

      Also laut Auftragsbestätigung sind die ersten 6 Monate kostenlos, lediglich das mit dem Kündigen nach den 6 Monaten stimmt nicht.

      JannickAl

      Also laut Auftragsbestätigung sind die ersten 6 Monate kostenlos, lediglich das mit dem Kündigen nach den 6 Monaten stimmt nicht.


      Ach, bei andern nicht. Bei mir sieht das so aus:

      Zwischenablage01.jpg

      Kannst Du bitte mal die entsprechenden Zeilen deiner AB einstellen? Da müsste es dann mehrere Datumsangaben geben?

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @JannickAl,

       

      vorab: erst einmal herzlich Willkommen in unserer Telekom-hilft-Familie :-).

      Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

       

      Magst du mich einmal updaten auf welchem Stand du aktuell bist? Hast du den Vertrag bereits wiederrufen oder läuft er noch, so wie du ihn gebucht hast?

       

      Ich freue mich von dir zu lesen & falls dein Anliegen dann noch bestehen sollte, dir auch weiterzuhelfen :-).

       

      Liebe Grüße

      Maren Sc.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      JannickAl

      Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.

      Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.
      JannickAl
      Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.

      @JannickAl  Warte auf das Team @telekomhilft . 

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von