Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta zu Hause L mit SmartTV (TV nach Frist aus Vertrag kündigen)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Vor ein paar Tagen habe ich über die Hotline einen Magenta zu Hause L mit SmartTV abgeschlossen.
Laut der Dame von der Hotline ist die Option SmartTV für 6 Monate kostenlos und danach kann ich entscheiden, ob ich das TV Paket behalten möchte oder auf Magenta zu Hause L ohne TV umsteige.
Nun musste ich feststellen, dass dem nicht so ist und ich das TV Paket nicht einzeln kündigen kann.
Ich hatte vorher nur den Magenta zu Hause L ohne TV abgeschlossen und nur aufgrund der Aussagen der Hotline den Vertrag storniert und mit dem TV Paket bestellt.
Ich brauche das TV Paket aber nicht, habe es nur genommen da mir gesagt wurde ich kann es 6 Monate kostenlos testen und dann entscheiden ob ich es eventuell doch behalten möchte.
Muss ich nun von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und erneut einen Vertrag abschließen, oder kann man den Rücktritt nur für das SmartTV Paket beantragen und den Magenta zu Hause L weiter laufen lassen.
688
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
518
0
4
453
0
4
298
0
4
vor 4 Jahren
4742
0
1
vor 29 Tagen
212
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hi @JannickAl am mit Hotline telefonieren und wenn das nicht klappt gebrauch vom 14 tätigen widerrufsrecht
Kann auch sein das Magenta TV als eigenes Produkt im Kundencenter ist und wenn ja versuchen nur das zu kündigen/ Wiederrufen
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @JannickAl
Der Tarif ist fest mit dem Festnetz gebunden.
Du hattest ja eine Auftragsbestätigung bekommen. Da steht alles drin.
Bist du innerhalb der Widerrufsfrist., dann widerrufen. So wird der alte Vertrag wieder hergestellt
2
19
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@JannickAl
Du bist gesetzlich im Recht. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung.
@falk2010 hat sogar den Teilauszug der AGB hier als Screenshot gepostet.
Mehr als schwarz auf weiß, kannst du nicht bekommen.
Die Hotline Mitarbeiter haben beide in dem Fall leider Unrecht.
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das mit dem "kostenlos" scheint nicht zu greifen, ich zahle auch den vollen Preis.
Und von "Rückgabe" des Vertrages habe ich noch nichts gehört.
(dafür gibt es extra TV Flex Verträge)
Was genau steht denn dazu in der Auftragsbestätigung?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Maren Sc.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Guten Morgen @JannickAl,
vorab: erst einmal herzlich Willkommen in unserer Telekom-hilft-Familie :-).
Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Magst du mich einmal updaten auf welchem Stand du aktuell bist? Hast du den Vertrag bereits wiederrufen oder läuft er noch, so wie du ihn gebucht hast?
Ich freue mich von dir zu lesen & falls dein Anliegen dann noch bestehen sollte, dir auch weiterzuhelfen :-).
Liebe Grüße
Maren Sc.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@JannickAl Warte auf das Team @telekomhilft .
Ergänze dein Profil Benutzerdaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
0