Magenta Zuhause - Bestandteil „TV“ kündigen
4 years ago
Hallo,
mein Magenta Zuhause TV L läuft noch bis Ende September. Nun würde ich gerne lediglich den TV-Bestandteil kündigen und habe schon soweit herausgefunden, dass ich dafür den Tarif umstellen muss.
Leider finde ich den Prozess etwas verwirrend, denn dabei werde ich beispielsweise darauf hingewiesen, dass eine Rufnummer für den Servicetechniker angegeben werden muss (da wird ja hoffentlich keiner erforderlich sein, oder?) und es gibt auch keine Angabe, zu wann dieser Wechsel wirksam wird. Für mein Verständnis ja nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten und so wäre es auch okay. Trotzdem möchte ich da nichts anschubsen, was dann jetzt kurzfristig Probleme oder Zusatzkosten verursachen könnte., schließlich sind die zwei Jahre erst im Herbst vorüber.
Wie bekomme ich also elegant die TV-Option zum korrekten Zeitpunkt aus dem Vertrag? Und kann ich davon ausgehen, dass der Servicetechnikerhinweis lediglich standardmäßig angegeben wird und für mich keine Relevanz hat?
262
0
8
This could help you too
304
0
4
240
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@Anne_Decke Ahoi Anne, den TV Anteil kannst du zum Ende der Vetragslaufzeit kündigen. Bedeutet du musst keinen sep. Techniker bei dir begrüßen. Eigentlich sollte dies über einen Produktwechsel nötig sein. Das kann im einfachsten Fall an der Hotline für dich erfüllt werden. 0800 3301000
0
5
Answer
from
4 years ago
Danke erstmal.
Ja, die Qualität der Hilfe über die Hotline variiert je nach Mitarbeiter und Tagesform von „toller Service“ bis „geschäftsschädigend“. Ist halt ärgerlich, wenn der erste Fall eintritt, nachdem man ewig in der Warteschleife hing.
Da die Zeit ja nicht drängt, wollte ich erstmal hier fragen. Wenn ich die Änderung dann schon direkt veranlassen könnte, umso besser. 😊
0
Answer
from
4 years ago
Da die Zeit ja nicht drängt, wollte ich erstmal hier fragen. Wenn ich die Änderung dann schon direkt veranlassen könnte, umso besser. 😊
Da die Zeit ja nicht drängt, wollte ich erstmal hier fragen. Wenn ich die Änderung dann schon direkt veranlassen könnte, umso besser. 😊
Du kannst heute beantragen und nach Bereitstellung, schon gleich wieder zum Vertragsende kündigen,
oder eine Vertragsänderung beauftragen (wichtig ist es hier auch die AGB zu sichern);
so wollte mir damals die Telekom meine ISDN-Flat (da gab es noch kein DSL) doch einfach meine Anschluß
mit 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen,
erst als ich die daruf hingewiesen habe das mein Vertrag eine Kündigungsfrist von 12Mon hat,
wurde die Kündigung zurück gezogen,
und dann konnte ich auf ISDN/DSL 1000-Flat wechseln ;-),
Aber bei Vertragswechsel gelten die aktuellen AGB,
wenn die in 3Mon besser wären hat man halt das Nachsehen oder doch besser abgeschloßen.
Die Teamies sind informiert und werden mit dir Kontakt aufnehmen
)
(ist besser als in ner Warteschleife zu warten
Answer
from
4 years ago
Ab wann ca. vor Ende der MVLZ sieht man denn Downgrade Angebote? Gucke ich bei mir Online, geht's immer nur rauf mit noch mehr MagentaTV Angebot statt runter 😀.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Profil ist ja schon befüllt, ich melde das mal an die Teamies ,
damit die dich bei der Vertragsänderung unterstützen.
Die Rückrufnummer für den Service-Techniker ist nur für den Fall,
das bei der Vertragsumstellung, evtl auch der DSL-Anschluß umgeschaltet wird
(z.B. von Indoor- auf Outdoor-DSLAM, oder eine andere Linecard),
dann kann dich der Service-Techniker informieren das die DSL-Verbindung kurz unterbrochen wird
(kann ja im Home-Office/School oder bei nem Download/Upload schon mal wichtig sein)
0
0
4 years ago
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung hier zum Anliegen.
Ich schlage ein Telefonat vor. So können wir uns den Tarifwechsel genauer anschauen.
Gib mir doch gerne eine Uhrzeit, zu der ich dich erreichen kann.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from