Magenta Zuhause DSL Verbindungsabbrüche

3 years ago

Haben im November von einem anderen Anbieter zu Telekom-DSL gewechselt. Sind sehr unzufrieden, weil es seither häufig Verbindungsabbrüche gibt. Nicht nur alle 24 h früh morgens, sondern auch mehrmals über den Tag verteilt. Netznutzung ist so nicht zuverlässig möglich. Woran liegt das?

599

12

    • 3 years ago

      Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wurde schon eine Störung gemeldet?

      Welcher Router ist vorhanden und wie verändern sich die Dioden, wenn das passiert?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Störung wurde noch nicht gemeldet.

       

      Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellem OS 07.29. 

      Die Dioden konnte ich bei einem Abbruch noch nicht beobachten. Ich achte darauf!

      Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @vibvic 

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Switch / Repeater?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @vibvic,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Unsere Technik ist jetzt für den 06.01.2022 beauftragt. Gerne  dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Schöne Grüße

      Florian Sa.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch und habe den Technikertermin notiert.

       

      Aufgrund unseres Telefonats habe ich die Ereignisse der Fritzbox noch einmal ausgelesen (seit November 2021) und festgestellt, dass es lange Phasen OHNE Abbrüche gab und gibt.

       

      23.11. - 1 Abbruch

      29.11. - 2 Abbrüche

      danach erst wieder am 30.12. und danach wie in meinen Beiträgen oben beschrieben.

       

      Aber nach Installation des Anschlusses Mitte November nur die beiden genannten, dann ein Monat störungsfrei.

       

      Vielleicht hilft es der Technik bei der Fehlersuche.

       

      Schöne Grüße

      Christian

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @vibvic,

       

      danke für die Info.

       

      Ich bin sehr gespannt, was der Techniker vor Ort herausfindet.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from