Magenta Zuhause DSL Verbindungsabbrüche

3 years ago

Haben im November von einem anderen Anbieter zu Telekom-DSL gewechselt. Sind sehr unzufrieden, weil es seither häufig Verbindungsabbrüche gibt. Nicht nur alle 24 h früh morgens, sondern auch mehrmals über den Tag verteilt. Netznutzung ist so nicht zuverlässig möglich. Woran liegt das?

599

12

  • 3 years ago

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wurde schon eine Störung gemeldet?

    Welcher Router ist vorhanden und wie verändern sich die Dioden, wenn das passiert?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Störung wurde noch nicht gemeldet.

     

    Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellem OS 07.29. 

    Die Dioden konnte ich bei einem Abbruch noch nicht beobachten. Ich achte darauf!

    Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @vibvic 

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Switch / Repeater?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @vibvic,

     

    danke für das freundliche Gespräch.

     

    Unsere Technik ist jetzt für den 06.01.2022 beauftragt. Gerne  dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.

     

    Schöne Grüße

    Florian Sa.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Florian Sa. ,

    ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch und habe den Technikertermin notiert.

     

    Aufgrund unseres Telefonats habe ich die Ereignisse der Fritzbox noch einmal ausgelesen (seit November 2021) und festgestellt, dass es lange Phasen OHNE Abbrüche gab und gibt.

     

    23.11. - 1 Abbruch

    29.11. - 2 Abbrüche

    danach erst wieder am 30.12. und danach wie in meinen Beiträgen oben beschrieben.

     

    Aber nach Installation des Anschlusses Mitte November nur die beiden genannten, dann ein Monat störungsfrei.

     

    Vielleicht hilft es der Technik bei der Fehlersuche.

     

    Schöne Grüße

    Christian

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @vibvic,

     

    danke für die Info.

     

    Ich bin sehr gespannt, was der Techniker vor Ort herausfindet.

     

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from