Magenta Zuhause DSL Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Haben im November von einem anderen Anbieter zu Telekom-DSL gewechselt. Sind sehr unzufrieden, weil es seither häufig Verbindungsabbrüche gibt. Nicht nur alle 24 h früh morgens, sondern auch mehrmals über den Tag verteilt. Netznutzung ist so nicht zuverlässig möglich. Woran liegt das?
599
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
275
0
3
Gelöst
202
0
2
vor 5 Jahren
808
0
8
vor 3 Jahren
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wurde schon eine Störung gemeldet?
Welcher Router ist vorhanden und wie verändern sich die Dioden, wenn das passiert?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Störung wurde noch nicht gemeldet.
Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktuellem OS 07.29.
Die Dioden konnte ich bei einem Abbruch noch nicht beobachten. Ich achte darauf!
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vibvic
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vibvic,
danke für das freundliche Gespräch.
Unsere Technik ist jetzt für den 06.01.2022 beauftragt. Gerne dürfen Sie uns weiter auf dem Laufenden halten.
Schöne Grüße
Florian Sa.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Florian Sa. ,
ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch und habe den Technikertermin notiert.
Aufgrund unseres Telefonats habe ich die Ereignisse der Fritzbox noch einmal ausgelesen (seit November 2021) und festgestellt, dass es lange Phasen OHNE Abbrüche gab und gibt.
23.11. - 1 Abbruch
29.11. - 2 Abbrüche
danach erst wieder am 30.12. und danach wie in meinen Beiträgen oben beschrieben.
Aber nach Installation des Anschlusses Mitte November nur die beiden genannten, dann ein Monat störungsfrei.
Vielleicht hilft es der Technik bei der Fehlersuche.
Schöne Grüße
Christian
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vibvic,
danke für die Info.
Ich bin sehr gespannt, was der Techniker vor Ort herausfindet.
Danke und Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von