Gelöst
Magenta zuhause hybrid s - DSL bricht ab
vor 7 Jahren
Hallo alle miteinander,
seit April haben wir Magenta zuhause hybrid s. Anfangs lief alles ganz gut, aber mittlerweile haben wir ständig, manchmals alle 10 Minuten, DSL-Abrüche. Folgende Meldungen sind jetzt an der Tagesordnung: 22.06.2018 14:14:06 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
22.06.2018 14:14:02 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004).
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mit freundlichem Gruß
b-reer
586
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
248
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
2279
0
7
vor 7 Jahren
Hallo @b-reer
Das sollten wir uns mal genauer anschauen.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE (Selbst wenn man die nicht unbedingt braucht, schaden tut es nicht) und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant ( IMEI / IMSI entfernen!).
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel 😳😳😳🤢 ach du .. ... da mus dann aber ein teami her das is ja mehr als grausig.....kannste Tonne treten ....sorry ..grüsle 🙂💕
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel
hier nun endlich die Systemmeldungen (ein kle@iner Teil davon), ich hoffe, das ist so richtig
@Dunja Baumgartner
der letzte Neustart war erst vor wenigen Tagen, weil wir hier schwere Gewitter hatten und da ziehe ich immer alles raus.
Speedport_Hybrid_22.06.2018_Systemmeldungen-Auszug.txt
Antwort
von
vor 7 Jahren
@b-reer Das mus sich ein teami die dsl gaaanz genau anguga ... die is sorry im a..... grüsle 🙂💕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @b-reer da wäre mal folgendes interessant 🙂🤔
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕
0
vor 7 Jahren
ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Es konnte ein Leitungsfehler festgestellt werden. Ich habe eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
erst mal Danke für die schnelle Bearbeitung. Ihre Kollegen werden sich wahrscheinlich telefonisch mit uns in Verbindung setzten. Problematisch hierbei ist nur, dass wir aufgrund der vielen DSL-Abbrüche oft telefonisch nicht erreichbar sind. (...). Ich hoffe, das kriegen wir so hin.
Na klar kriegen wir das hin.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo an alle,
nochmal danke für die schnelle Hilfe. So wie es aussieht, sind die Abbrüche Vergangenheit. Der Techniker hat die Telefonbuchsen ausgetauscht und einen angelaufenen Kontakt beseitigt. Evtl. war auch der ISDN-Adapter mit schuld. Es hat zwar mehrere vergebliche Versuche gebraucht, um ihn in die Werkseinstellung zu bringen aber nach der Neuanmeldung lief alles bestens.
Übrigens... der Techniker hat mir erklärt, dass wir theoretisch zwar eine 6000 Leitung haben, aber aufgrund der Entfernung kommt es zu einer entsprechend schlechteren Leistung. Solange die Abbrüche ausbleiben, bin ich zufrieden.
Bis dahin
Gruß b-reer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gerne und prima, weil es nun läuft.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gerne und prima, weil es nun läuft.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von