Gelöst
Magenta Zuhause L 06188 Landsberg OT Queis - Flyer der Telekom
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom-Community,
wir haben Anfang Mai dieses Jahres im Betreff erwähnten Ortsteil einen Flyer der Telekom erhalten (siehe Anhang). In besagtem Flyer wird angegeben, dass AB JUNI der Tarif Magenta Zuhause L verfügbar sein soll. Als Telekom Kunde (wie ich einer bin), ist bei einem Tarifwechsel (in einen höheren Tarif) bis 18.06.2019 das Angebot gegeben, 3 Monate einen geringeren Grundpreis zu zahlen.
Der besagte 18.06.2019 ist leider in etwas mehr als einer Woche rum. Der Tarif lässt sich aber leider nicht buchen - ich versuche es seit 01.06. mehrmals täglich. An unserem Hauptverteiler befindet sich auch ein Bauschild, aber seither passiert (scheinbar) nichts.
Jetzt zu meiner Frage: Ist bis 18.06. noch eine Buchung möglich?
Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte, da mein Vertrag nicht mehr lange läuft und es bei uns einen LTE -Anbieter gibt, welcher unbegrenztes Datenvolumen anbietet...
LG Tek.Tonic
416
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
690
0
3
vor 6 Jahren
206
0
2
673
0
3
265
0
3
vor 6 Jahren
Na da würde ich noch warten bis es buchbar ist, bevor ich zu einem LTE Anbieter gehe... das will man sich doch nicht freillig antun, wenn schon VDSL ausgebaut wird.
0
vor 6 Jahren
@tek.tonic
Nur mal so aus Interesse: Was erwartest du dir bitte von LTE ? Wenn es gut kommt bekommst du im ländlichen Bereich 10Mbit/s gegen Mitternacht ab, wirklich arbeiten kann man damit nicht, gerade wegen der fehlenden öffentlichen IP. Da bist du selbst mit ADSL deutlich besser dran.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Amazon bricht fast immer ab oder hängt und Netflix will mind. 6k.
Amazon bricht fast immer ab oder hängt und Netflix will mind. 6k.
Nein, ganz sicher nicht.
Aazon Prime und auch Netflix laufen mit 4 MBit problemlos.
Natürlich nicht in 1080p aber Prime dürfte auf 720p schalten und Netflix ähnlich.
Wenn es bei dir so ist liegt ein anderes Problem vor, die Bandbreite ist ausreichend.
Zum Thema nur bis 18.06., ich kann mir vorstellen, dass die Aktion verlängert wird oder es andere ähnliche Vergünstigungen gibt, das ist doch die neue Strategie der Telekom #dabei
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz
Durchaus reichen auch 4Mbit/s bei Netflix für 1080p
Das ist im übrigen das Maximale was Netflix bei 1080p braucht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FelixKruemel
Müssten, ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es sehr lange dauert bis dann umgeschaltet wird auf 1080p und jeder Einbruch der Bandbreite führt dann zum runterschalten. Das ist allerdings auch vom Endgerät bzw. dem darauf laufenden Betriebssystem und der Netflix App abhängig.
Aber ja, prinzipiell reichen 4 MBit auch bei Netflix für 1080p.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich recherchiere warum es hier zu einer Verzögerung kommt und melde mich dann wieder.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Anfang/Mitte August wird der Ausbau voraussichtlich abgeschlossen.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank @Detlev K. für die Antwort - jetzt weiß ich woran ich bin
LG Tek.Tonic
Thread kann geschlossen werden - Thema abgehakt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben mittlerweile Mitte August - die Meldung heißt leider weiterhin "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar"
Meine (sicherlich nicht unberechtigte) Frage daher: Woran liegt's? Was ist jetzt der Termin?
LG
Antwort
von
vor 6 Jahren
da haben Sie es aber ganz genau genommen mit "Mitte August" am 15.08.
Woran es liegt, dass es noch nicht Freigeschaltet ist, sehen wir leider nicht. Allerdings hat sich der Zeitraum auf Mitte August bis Mitte September verschoben.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank @Detlev K. für die Antwort - jetzt weiß ich woran ich bin
LG Tek.Tonic
Thread kann geschlossen werden - Thema abgehakt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von