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Magenta Zuhause L hoher Ping
6 years ago
Hallo zusammen!
Ich bin seit 22.06.2018 Telekom- Kunde und habe seit Weihnachten 2018 ein Problem mit meiner Leitung.
Angefangen hat es mit regelmässigen, kurzzeitigen Abbrüchen der Internetverbindung bis zu sehr langen Verbindungsabbrüchen. Nach einigen Stunden in der Supporthotline hat sich das Problem von Abbrüchen zu hohen Ping und schwankender down/upload Leistung verändert.
Hier ein Kopie von http://speedtest.t-online.de/#/
15:59 download 46,10 Mbps upload 20,88 Mbps ping 502 ms
15:36 download 52,07 Mbps upload 20,18 Mbps ping 418 ms
15:32 download 85,95 Mbps upload 36,72 Mbps ping 351 ms
14:56 download 82,36 Mbps upload 36,70 Mbps ping 416 ms
14:50 download 75,41 Mbps upload 37,74 Mbps ping 458 ms
Ich habe Magenta L mit einer Minimalgeschwindikeit von 54 MBit/s gebucht und habe ein AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860. Ausserdem läuft im Haushalt noch eine PS4 Pro und 2 Samsung Handys.
Ich habe bereits mein Laptop über Lan-Kabel angeschlossen und alle anderen Geräte ausgeschaltet (PS4 stromkabel gezogen). Die Leistung schwankte auch hier (auch wenn nicht so stark). Der Ping variierte auch hier von ca 100 bis zu ca 300.
Ich habe bereit versucht von 2.4 GHz auf 5 GHz zu wechseln. Das hat das Problem auch nicht gelöst.
Ein Techniker sollte auch bereits kommen, dieser ist leider nur nie angekommen. Was meine Stimmung an der Supporthotline nicht gerade gehoben hat.
Mein Setup hat sich seit Beginn nicht verändert und ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
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2 years ago
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5 years ago
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6 years ago
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6 years ago
@christoferfab welcher Router? Sonst noch irgendwas? Powerlines Dlan?
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6 years ago
@Thunder99speedport smart 2
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6 years ago
die ganze Aufstellung bringt gar nichts.
Ein Ping ist absolut irrlevant ohne angabe wohin und wo die Latenz ensteht.
Das kann aber nur ein traceroute aufzeigen
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6 years ago
@Kugic@Stefanschonmal danke ! es fühlt sich schonmal nach hilfe an
ich werd jetzt mal warten bis naja es schlecht läuft weil tatsächlich jetzt alles gut läuft ô0 ( magic support ) ich spiele gerne alle mögliche da liegen die hauptprobleme (ping von 50-200 bei cs:go ,karten brauchen ewigkeiten bei hearthstone etc.) was mich nur wundert ist das es bis weihnachten alles einwand frei lief und jetzt es so wechselhaft ist. Ich brauch sonst nur das internet zum lernen ...da kann man auch "ladezeiten" akzeptiern... ich wüsste gerne nur was falsch läuft und die leitung steht unter beobachtung hilft mir da wenig ...ein supportgespräch hat ergeben das ja irgenwo ein wackelkontackt sein könnte deswegen sollte auch eigendlich ein techniker kommen, der ist nur nie erschienen naja dankeschonmal für die hilfe ...ich gucke das ich nochmal ein paar test mache wenn es schlecht läuft
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6 years ago
die tracht sind super
wie @Kugic geschrieben hat, wiederhole den Test wenn es gerade schlecht ist
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6 years ago
@Stefan@Kugic
1 3 ms <1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 8 ms 9 ms 9 ms 62.155.241.170
3 3015 ms 14 ms 13 ms 217.5.118.14
4 11 ms 11 ms 12 ms 80.150.170.30
5 3688 ms 18 ms 12 ms 108.170.252.65
6 12 ms 12 ms 12 ms 74.125.37.101
7 * 11 ms 11 ms google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8]
so schauts aus mit wlan ich mach gleich auch mal ein test mit lankabel ...aber erstmal auftauen
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ christoferfab
Verrate uns doch bitte mal freundlicherweise, welchen Router du nutzt und wie dieser synchronisiert!
Bei einem Speedport hilft dieser Link!
schöne Grüße
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6 years ago
@pamperlapescu
Status-Informationen
20.01.2019 16:47:46
Name des Gerätes
Speedport Smart 2
Firmware-Version
050136.3.5.002.0
Info
Seriennummer
90500ST2DB18407002132
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream
109341
kbit/s
Upstream
40867
kbit/s
Internetverbindung
Aktiv
Kinderschutz - Zeitschaltung
Nicht aktiv
WLAN TO GO (HotSpot)
Aus
Telefonie
Rufnummer *619
Aktiv
Rufnummer *620
Aktiv
Rufnummer *621
Aktiv
DECT -Basisstation
Nicht aktiv
Angemeldete Schnurlostelefone
0
Heimnetzwerk
Smart Home
Nicht aktiv
WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband
Eingeschaltet
WLAN-Name ( SSID )
WLAN-UBN8KV
WLAN im 5-GHz-Frequenzband
Aus
WLAN-Name ( SSID )
WLAN-Gastzugang
Aus
WLAN-Name ( SSID )
Speedport Gastzugang
Geräte im WLAN 2,4 GHz
3
Geräte im WLAN 5 GHz
0
Angemeldete WLAN Gäste
0
Geräte an LAN-Buchse 1-4
1 - 2 - 3 - 4 -
von 5ghz auf 2.4 GHz wieder zurück gestellt weil es ja mal ne zeit gut funktioniert hat und die umstellung nix geholfen hat
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6 years ago
Das Ganze ohne WLAN mit LAN-KAbel direkt am Router
statt 8.8.8.8 auch mal mit www.heise.de versuchen
Beide ergebnisse hier posten
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6 years ago
konntest du dich zwischenzeitlich aufwärmen und den Test mit der LAN-Verbindung ausführen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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4 years ago
Nabend Seit bestimmt zwei Monaten habe ich statt einem normalen Ping von 30ms einen Ping von 80ms und 120ms. Spaß beim Zocken ist also nicht mehr drin.. 16k Leitung, Speedport Smart 3 Router.
Tracert Ergebnisse:
Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 114 ms 98 ms 75 ms p3e9bf2f6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.246]
3 92 ms 64 ms 67 ms 217.5.116.98
4 26 ms 25 ms 25 ms 87.128.238.134
5 103 ms 102 ms 77 ms 216.239.63.199
6 48 ms 44 ms 65 ms 142.250.234.17
7 63 ms 58 ms 34 ms dns.google [8.8.8.8]
Bitte um Lösung..
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4 years ago
der tracert auf Google ist nicht besonders geeignet. Besonders wenn es ums Zocken geht. Um welche Spiele geht es? Wenn möglich dann bitte auf einer Server IP eines Games einen tracert setzen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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