Solved
Magenta Zuhause L: Upload viel zu langsam
5 years ago
Hallo,
ich habe seit einem Tag den Magenta Zuhause L. Ich bekomme die 100MBit/s im Download ohne Probleme. Aber beim Upload bin ich nur bei 11MBit/s. Hat hier jemand eine Erklärung?
VG,
Tobias
4339
26
This could help you too
6 years ago
639
0
3
Solved
1091
0
2
5 years ago
@salzmann73an was machst Du das fest? Was zeigt der Router?
14
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ich hatte an meinem Router mal ein Problem beim QoS .
Da war aus unbekannter Ursache der Upload bei bestimmten Settings auf 10MBit begrenzt worden. Hat mich Stunden gekostet. Letztendlich hab ich die ganze Konfi manuell nochmal gesetzt.
Was will ich sagen: Schau mal in den Priorisierungsregeln nach, ob da was vom Trafficshaper begrenzt werden soll.
Answer
from
5 years ago
anscheinend liegt es an der Telekom.... AVM Support hat dies in den Logs gefunden:
02.04.20 01:01:52 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate😞 60000/12000 kbit/s
02.04.20 01:01:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111664/43682 kbit/s).
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @salzmann73
welcher Router wird eingesetzt?
Und mit welcher DSL-Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Falls es sich um einen Speedport handelt, öffne dazu http://speedport.ip, klicke ohne Anmeldung auf "Status" bzw. "Status-Informationen" und nenne uns dann die Werte, die bei "Downstream" und "Upstream" stehen.
Viele Grüße
Mikko
0
5 years ago
hält das Problem hier noch an? Weitere Fragen von meiner Seite aus wären: Nutzt du eine Powerline und befindet sich die aktuellste Firmenware auf dem Router?
Beste Grüße
Julia U.
8
Answer
from
5 years ago
das freut mich, dass jetzt auch die richtige Bandbreite ankommt. So etwas könnte möglicherweise mit einem Firmware-Update des Routers zusammenhängen.
Bezüglich des Problems mit dem Media Receiver wäre es wirklich gut, wenn Sie einen neuen Beitrag eröffnen. Bitte schalten Sie mal auf den Kanal 83 (Bibel TV) bei nicht geänderter Kanalbelegung. Läuft dieser Kanal einwandfrei, ohne dass der Media Receiver einfriert? In dem Fall könnte ein Werksreset des Routers Abhilfe schaffen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für den Support!
Ich habe wirklich vieles ausprobiert,
habe hier das ganze Netzwerk auseinander genommen...
Nur nicht den Router neugestartet 😄
Jetzt weiß ich ja wo ich blei solchen Situationen nachfragen kann.
Grüße,
Hardy
Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Die einfachsten Maßnahmen sind oft die wirksamsten. Aber erst mal darauf kommen. Schön dass es nun wie erwartet funktioniert.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe jetzt den Support kontaktiert. Zuerst wurde mal alles auf die Fritzbox geschoben und bestritten, dass es ein Problem der Telekom ist. Dann wurden die Logfiles in Zweifel gezogen....
Dann war mitten im Chat für 2min das Internet weg... Und dann ging es auf einmal... was für ein Wunder....
Blöd, dass man als Kunde erst mit Expertenwissen kämpfen muss bevor einem geholfen wird.
0
Unlogged in user
Ask
from