Gelöst

Magenta Zuhause L verfügbarkeitslink von der telekom, wie zuverlässig ist es?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

also ich wollte in paar monaten von meine mietwohnung ausziehen wo magenta zuhause L ohne probleme läuft, nun habe ich interesse an einer neuen mietwohnung angemeldet die aber laut: https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit magenta zuhause L "regio" (leitung die nicht von der telekom ist sondern nur gemietet) zur verfügung steht, 1 hausblock weiter (haus nr. 2 statt die 4) wäre eine mietwohnung ebenfalls frei wo jedoch auch magenta zuhause L (telekom leitung) zur verfügung steht, nun meine frage kann ich mich 100% auf diesen verfügbarkeitslink verlassen oder gibt es eine bessere möglichkeit diese zu erfragen ob wirklich nur magenta zuhause L "regio" in hausblock nr. 4 zur verfügung steht?

 

ich frage deswegen weil ich 100% eine leitung der telekom haben will... da ich nur negatives über die gemieteten "regio" leitungen gelesen habe und ich dann sowieso nicht 1 zu 1 mit mein tarif magenta zuhause L umziehen könnte.

 

vielen dank im voraus

 

MfG

496

21

    • vor 4 Jahren

      Wenn du zu 100% wissen möchtest ob die Fervügbarkeit stimmt ruf mal besser die Hotline an : 08003301000

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MetzixHast du dein Profil befüllt? Dann kann sich ein Teami deines Themas annehmen und einfach mal einen Probelauf zur Produktbuchung/Recherche laufen lassen.Dann sieht man ob der normale L verfügbar ist oder Regio, da gibt es dann eine Meldung im Buchungsprogramm

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Häuser werden halt einfach von verschiedenen Richtungen versorgt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @buenni nein leider nicht da beide (nr. 2 und 4) mietwohnungen leer sind als ich sie gefunden habe und interessentenbogen für gewoba ausgefüllt habe.

      @Gelöschter Nutzer ja mein profil hat alles soweit, wäre natürlich gut wenn ein telekom mitarbeiter da was prüfen könnte bzw. eine genaue auskunft geben könnte wenn ich die adressen für die 2 freie mietwohnungen weitergebe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Metzix im Profil hast Du angegeben, dass Du ab 13 Uhr erreichbar bist. Leider hat es gerade nicht geklappt. Wann kann ich es erneut versuchen?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @Anne W. 

       

      ich bin zuhause habs leider nur verpasst gehabt, also wenn es geht können Sie gerne direkt jetzt nochmal durchrufen Fröhlich

       

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So @Metzix danke für das Telefonat Fröhlich

      Also ich habe Infos für Dich. Beide Hausnummern 2 und 4 hängen am gleichen KVz (Kabelverzweiger) den nicht wir ausgebaut haben, sodass dort nur Regio möglich wäre. Hausnummer 26 wäre über uns realisierbar mit deinem aktuellen Vertrag.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anne W. vielen dank erstmal, somit hat sich meine frage natürlich erledigt Zwinkernd

       

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Metzix wenn Du Hilfe beim Einstellen des Umzugs benötigst dann sag gerne Bescheid Fröhlich

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Metzix,

      ich hab gerade geschaut und alles ist in die richtigen Bahnen gelenkt. Zwinkernd Der Umzug wird nach TKG am 1. April ausgeführt. Die Bestätigung für den Umzug ist per Post versendet worden. Leider ist in deinen Daten nur eine E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand hinterlegt, aber nicht für die Vertragskommunikation. Wenn du möchtest, kann ich dort auch gerne die Rechnungsadresse hinterlegen. Dann gib einfach kurz hier Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo @Henning H. 

       

      ja bitte stellen sie es so ein das die auftragsbestätigung/vertragskommunikation per post aber auch an die gleiche email adresse versendet wird wie die rechnungen, vielen dank Fröhlich

       

      ps. wo genau stellt man diese eigendlich ein? Ich habe nur die mit den rechnungen gefunden aber nicht wegen auftragsbestätigungen/vertragskommunikationen usw.

       

      MfG

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Metzix,

      ich habe die Änderungen gerade bei uns im System hinterlegt.

      Im Kundencenter ist dies unter "Mein Konto" und dann "Kontaktdaten" zu finden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von