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Gelöst
Magenta Zuhause M Hybrid - Widerruf
vor einem Jahr
Guten Morgen,
hat irgendjemand eine Idee wohin ich mich wenden kann um die Umsetzung eines Auftrages trotz Widerrufes aufzuhalten?
Kundencenter kann nicht helfen.
Zum Sachverhalt:
Wir haben seit 2018 den Tarif Magenta Zuhause M Hybrid und wollten diesen um das Magenta TV ergänzen.
Am 06.10.2023 rief ich beim Kundencenter an und es wurde festgestellt, daß Magenta TV Smart nicht dazugebucht werden kann und es wurden verschiedene Option durch den Bearbeiter probiert (Magenta TV Netflix war möglich). Es wurde eindeutig festgelegt das der bisherige Tarif Magenta Zuhause M Hybrid beibehalten werden soll.
Am 06.10.2023 bekamen wir die vorvertraglichen Informationen und die bisherige Geschwindigkeit des VDSL wurde von bisher VDSL 50 mit einer minimalen Geschwindigkeit von 27,9 MBit/ Download und max Geschwindigkeit von 50MBit auf VDSL 16 mit max. Download von max. 16 MBit/ s verringert.
Dies wurde jedoch nicht beantragt. Mehrere Telefonate mit dem Kundencenter (jedes Mal ein anderer Bearbeiter) brachten keinen Erfolg, da die Mitarbeiter nicht mal wussten, daß sich die Geschwindigkeit vermindert.
Deshalb haben wir am 07.10.2023 den Auftrag Widerruf.
Trotzdem soll er laut Auftragsübersicht jetzt am 11.10.2023 umgestellt werden.
Da ich im Homeoffice arbeite und die erhöhte DSL Geschwindigkeit benötige ( LTE schwankt je nachdem wie viele in der Nachbarschaft online sind), müsste ich die Umstellung verhindern.
Seht ihr noch eine Möglichkeit wo wir uns hinwenden können?
Hätten wir das gewusst, dann hätten wir das TV Paket gleich bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
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