Solved

Magenta Zuhause M - mehrfach täglich SYNC-Verlust mit sofortiger Neuverbindung

5 years ago

Hallo an alle

die Vorgeschichte könnt Ihr hier finden:

-vom September 2019

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-MagentaZuhause-M-Entertain-mit-VDSL-50-Sa-nach-SYNC/m-p/4194484#M1151738

-vom Mai 2019:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Schon-wieder-sporadisch-Verbindungsabbrueche/m-p/3918966#M1109774

 

Nach dem der Anschluß nun danach einigermaßen stabil lief, kommt es in den letzen Tagen gehäuft zu resyncs. 

Die Fritzbox 7590 meldet "DSL Antwortet nicht" und ein paar Minuten später erfolgt nach Training der Re-Sync - dann läuft der Anschluß wieder. Alles genau so wie gehabt und wie in den letzen Tickets beschrieben. Anlage ist unverändert. FritzBox 7590 macht KEINE Neustarts

am 26.03. 3x ReSync, am  25.03. 3x, am 19.03. 2x, usw. alle paar Tage davor.

Passiert das 1x alle paar Tage sage ich ja nichts, aber so nervt es doch.

 

Da ich z.Z. nicht unbedingt einen Techniker auf die große Reise schicken will, würde ich mich freuen, wenn mich jemand vom Team am Fr. mal tel kontaktieren würde.

 

Freundliche Grüße von Dirk

1107

0

42

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo ans Team.

      Also erstmal hut-ab vor dem Techniker. Ankündigung per SMS, Anruf und Rücksprache über nötige bzw. noch extra gewünschte Verhaltensregeln. Termin super eingehalten. Er hat nochmal den kompletten Anschluß im Haus wie auch auf der Straße untersucht, einiges gefunden und behoben. Dann nochmals vermessen. Auch ein bisschen Smalltalk war möglich. Soweit ich das beurteilen kann - als E-Techniker im Automotive Bereich - hatte ich hier einen sehr motivierten und auch kompetenten, ruhigen Mann vor Ort.

      Bisher läuft der Anschluß schneller als jemals zuvor! Ja ich werde die Sache so ein bis zwei Wochen beobachten. Jede erneute

      Auffälligkeit wird von mir hier mitgeteilt.

       

      Leute bleibt gesund und Danke schon mal für diesen Einsatz, Grüße Dirk

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo ans Team. Habe wie besprochen den Anschluß nun 14 Tage beobachtet und seit der Techniker hier war alles io.

      Der Anschluß läuft auf dem max was lieferbar ist und das auch stabil.

      Danke nochmal an Alle für die Abhilfe

      Grüße Dirk

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Super , danke für die Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      24

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dirk-H Wie lief es denn die letzten 2 Wochen bei dir? Ich hoffe mal das alles stabil war. Viele Grüße Sarah Ti.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah Ti. Hallo 

      sagen wir mal so, es lief so lala, es ist am Ende unbefriediegend:

      - laut T-Kom wäre die Leitung nun wieder io, was aber repariert wurde lässt sich nicht feststellen, das wird wohl nirgendes durch die Fremdfirma dokumentiert? 

      (Das müssen die aber heimlich repariert haben, da es nie einen Ausfall über mehrere Minuten gab - pst nicht weiter sagen)

      - Die FritzBox, die ich zu Testzwecken von der T-Kom erhalten habe, hat gleich anfangs dreimal und dann noch ein zwei mal den sync verloren. Die oben genanten Sync-Verluste fallen ins Wartungsfenster - sagt T-Kom

      Das ganze ist unbefriedigend, da ich das ja nun schon alles seit 2017 oft genug hinter mir habe.

      Der Anschluß läuft nun einfach mal wieder eine Zeit lang stabiler - hatten wir auch schon öfter.

      Stand des T-Kom Technikers "da unsere Box stabiler läuft, liegt es an ihrer Fritz Box, die hat ja ein 1&1 Brandig, das machte schon öfter Störungen" - damit ist die Störungssuche erledigt!

      So und nun? AVM schreibt, das wäre schlicht unmöglich, auch die gebrandete verhält sich so wie die "normale FritzBox" für eine weitere Analyse Diagnosedaten aktuelle Firmware....bla, bla, bla

      Also musste ich zwangsweise eine weitere 7590 von der Telekom mieten! Wenn nun der Fehler wieder auftritt, geht die Störungssuche weiter, dann kommt wohl der Funkmessdienst und sucht den Störer - klingt auch nicht vielversprechend.

      Das ist alles unbefriedigend. Nun Habe ich hier eine 7490 in rot, die nicht stabil läuft, eine 7590 in schwarz die nicht stabil läuft und nun eine 7590 in rot zur Miete. Wer erstattet mir die Mietkosten wenn es wieder los geht? Wer erspart mir wieder den ganzen nervigen Ärger? Ich wollte mich mal nicht um meinen VDSL Anschluß kümmern müssen in meiner Freizeit?

       

      Eine Bitte @Sarah Ti. hab ich noch. Gibt es über die nun gemietete FritzbBox auch irgend welche Vertragsunterlagen (oder vielleicht auch aus gegebenen Anlass einen kleinen Rabatt) die Du mir zukommen lassen könntest?

      Vielen Dank und freundliche Grüßen: Dirk

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marlon K. und alle anderen vom Team,  ich wollte mal Danke sagen für Eure Unterstützung.

      Danke auch für die PN - ja so etwas ähnliches habe ich mir gedacht, momentan läuft alles - schönes WE an alle

       

      Gruß Dirk

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from